Neues Lied Erarbeiten

  • Also hier mal der Link zu dem Lied:


    http://youtube.com/watch?v=zTketbEB1CU


    Am Anfang hört man ja diesen relativ einfachen Tom-Snare-Groove. Diesen gibt es bei der Live-Version auch, nur läuft der fast die ganze Zeit weiter im Lied, auch wenn der Drummer Sachen spielt, für die man eigentlich alle 4 Gliedmaßen braucht, deswegen weiß ich jetzt nicht so recht, ob das ganze von einem Sequenzer kommt oder wie ich das am Besten spiele!


    lg Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • in meinen ohren ist das ein ganz banaler 4/4 mit triolischem aufbau (hilfe, fachchinesisch, ich bin raus)... grobes grundprinzip:


    123 123 123 123
    x-x x-x x-x x-x
    b-b s-s b-b s-s


    bestimmt gibt´s hier wieder eine spezielle, hochoffizielle, lehrbuchspezifische rhytmm... rythm... ryth... bezeichnung, die ich aber in meiner geistigen schlichtheit nicht kenne.


    aufgepumpt natürlich mit diversen spielereien nach dem gleichen raster.


    ---------------
    edith merkt gerade an, dass ich leicht an deinem letzten post vorbeigeantwortet habe. wie 110%ig muss das cover denn ablaufen? weil da hat´s elektronik. ansonsten einfach mit einer ordentlichen portion groove (eier, wir brauchen eier) die nummer durchgekloppt, dann schiebt das auch live.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirom ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!