• Hallo erstmal,


    als Besitzer sollte ich vielleicht auch mal ein paar Worte dazu sagen.


    Gabriel hab ich vor ca. einem halben Jahr kennengelernt als ich zu meiner Freude bemerkte, daß über unserem Übungsraum Drums hergestellt werden.
    Da ich berufsmäßig mit Holz- und Metallverarbeitung zu tun habe und nebenbei Ludwigdrums restauriere war mein Interesse natürlich sofort geweckt.
    Gabriel zeigte mir sofort ihre Werkstatt und das Fachsimpeln ging los.
    Daraus entwickelte sich eine Freundschaft, die ich aus vielerlei Gründen nicht mehr missen möchte.
    Erstens weil Gabriel natürlich sehr nett und hilfsbereit ist,
    zweitens und ich denke das ist hier wohl von Interesse,
    weil Gabriel mit so einer Leidenschaft zu Werke geht, die Ihresgleichen sucht.
    Sie ist ein Mensch, der total in seine Arbeit verliebt ist und ihr Wissen auch gerne weitergibt.
    Man, was hab ich da schon gelernt !
    Und mit 24 Jahren Berufserfahrung ist man ja auch nicht unbedingt ein Anfänger.


    Die Snare, um die es hier geht, ist ein gutes Beispiel :


    Vor meinem Urlaub hatte ich die Idee, mir bei Gabriel einen Keller-Kessel
    zu kaufen und den aus übriggebliebenen Hardwareteilen, die ich noch vom Restaurieren anderer Metallsnares hatte, zu einer 5" x 14" Holzsnare aufzurüsten, die meine Lautstärkeprobleme in kleinen Clubs lösen sollte.
    Wollte eigentlich den Kessel mit schwarzer Folie beziehen, passend zu dem
    Set an dem die Snare gespielt würde.
    Ca. 60 EUR hätte mich das gekostet. Eigentlich ja schon ein prima Deal für mich, doch dann kam Gabriel.
    "Was hälst Du davon, wenn ich dir den Kessel lackiere und das dein Geburtstagsgeschenk von mir ist ?" ( Ich hatte 2 Tage später Geburtstag )


    Hallo, wir reden hier über eine Lackierung von um die 300 DM !!!
    ( sorry, der Wert wird mir in der alten Währung irgendwie deutlicher )


    Tja, ich kam aus dem Urlaub und sah dieses Meisterstück !
    Unglaublich !


    Mittlerweile hab ich die Hardware drangebaut und wir hatten auch schon unseren ersten Gig, hier bei der Rothenburger Kneipennacht.


    Alle meine Erwartungen wurden übertroffen - meine Lautstärkenprobleme sind gelöst.
    Ein Snaresound bei einer Coverband, die Songs von Police, Deep Purple, ZZ Top aber auch Nirvana, Lenny Kravitz oder Brian Adams usw. spielt und die dann noch so einen Chaoten, der nur reindrischt hat,
    muß sehr flexibel sein und vor allen Dingen sich in einen Gesamtsound sowohl des alten Ludwigsets als auch der gesamten Band, die gezwungen wird durch die örtlichen Bedingen leise zu spielen, integrieren.
    Diese Snare schafft das mit Bravour.


    Zu einigen Details:


    Schrägstellung der Spannschrauben :


    Die Böckchen stammen von einer Noname-snare, deren Kessel ich anderweitig nutze.
    Plastikunterleger am Metallkessel sollten den Kessel wohl frei schwingen lassen und verhinderten die Schrägstellung am ursprünglichen Kessel.


    Hab ich an dem neuen Kesel ausprobiert - sah scheiße aus - weg damit !


    Die Schrägstellung macht mir nichts aus. Hat keinen Einfluß auf´s Stimmen oder Verstimmen, das Spiel was in diesen Böckchen vorhanden ist, lacht dadrüber.
    Soundmäßig für mich keine Unterschied was Resonanz des Kessels angeht.
    Wer Tama Gongbassdrums oder Pauken im allgemeinen kennt, dem ist dieser Anblick bekannt.


    Der Kessel :


    Über Geschmack kann man sich streiten ( siehe bisherige Meinungen ),
    ich fahr voll drauf ab, passt super in mein Set und sieht sowieso irre aus
    ( nicht lila, nicht braun - es ist wirklich schwarz, die Maserung scheint durch )
    Einzigartig !
    Jetzt aber mal zu den Facts, die wirklich bemerkenswert sind.
    Beim Anzeichnen der Böckchenlöcher mußte ich einen 100%ig ebenen Untergrund haben - das Ceranfeld meines Küchenherdes.
    Wie jeder weiß, befindet sich in der Abzugshaube über dem Herd eine Lampe.
    Das Licht dieser Lampe schien direkt runter auf den schwarzen Kessel auf dem schwarzen Ceranfeld.
    Kein Lichtschein, egal in welcher Position ich den Kessel ich auch drehte,
    gelang zwischen Kesselrand und Ceranfeldoberfläche nach draußen !
    Absolut perfekte Gratung !
    Unglaublich wie so etwas möglich ist, den Trick muß mir Gabriel nochmal verraten.
    Leute ich übertreib echt nicht, durch meine Hände sind in 34 Jahren, seid dem ich Drums restaurier ca 60 - 80 Kessel gegangen aber so etwas hab ich noch nicht einmal bei neugekauften Drums gesehen.


    So, das was,
    als Fazit möchte ich erwähnen, daß ich für unglaublich wenig Geld eine einmalige Snare bekommen habe, die aus meinem beabsichtigten Preissegment total herausschießt.
    Ludwig Supersensitive bleibt im Koffer und kann sich Gabrielsnare aus der Verbannung anhören !


    Außerdem möchte ich mich hiermit nochmal bei Gabriel bedanken.


    Superjob gemacht und wir sehen uns morgen !


    P.s.
    Da schau ich mal, ob Sie den 6,5" x 14" Kellershell-Rohling für schwarze Plastikfolienbespannung für mich schon fertig hat .


    Tschüss Torsten

    supersensitive

  • Hi there,


    Ich versuchs nochmal mit bildern.
    Ich niemals edit bilders, aber versuche immer das instrument so natuerlich wie moeglich zu erfassen.
    Reality ist das das Aniline beize ist das anders ist wie normale beize.
    Es dring in das holz ein ohne eine schicht von pigment zu lassen, abdecken wie baukloezbeize oder moebel beize.
    So sieht es anders aus in jedem licht und damit sehr lebendig in real…nicht tot.
    Weil man das holz sieht ohne abgedeckt zu sein.
    Wer DW drums besitzt die gebeizt sind weiss was ich meine.
    Ist aber schwierig in photos und especially mit einem sehr shiny finish was schwierig zu photograph ist sowieso…….auf die schnelle.
    Im moment ziehe ich um und es ist schwierig alles im auge zu behalten…..so viel zu tun und muss in 3 plaetzen an der selben zeit sein.
    Ich muesste mehr tuefteln mit den photos und mit mehr zeit nehmen was ich normalerweise tue…….
    Ich hoffe das das reicht fuer nun….sie ist Schwarz in der taat.


    Thorsten, …welcome zu dem forum, das hatte ich nicht erwarted, danke …..I see you this week, happy drumming =)







    Aloha, Gabriel

  • Ohne Hardware gefiel mir der Kessel nicht so sehr, aber mit Hardware sieht er sehr gut aus. Ich finde das Chrom auch sehr passend und würde nicht mit gold-farbener Hardware ran.
    Die Maserung sieht in natura wahrscheinlich noch viel interessanter aus, als sie es jetzt schon tut...

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Zitat

    Original von lunarsnare
    ...
    Reality ist das das Aniline beize ist das anders ist wie normale beize.
    ...
    l


    Hallo,
    verwendest du die Anillinbeize auf Wasser- oder Alkoholbasis.
    Ich versuch es gerade auf Alkoholbasis, bin aber noch nicht ganz zufrieden mit mir.
    Es ist schwierig ohne Überlappungen zu arbeiten.



    Die Snare sieht fertig mit Hardware wirklich schön aus.
    Happy Birthday nachträglich an den Besitzer--du Glückspilz


    Gruß rubberbeat


    Einmal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!