schlechte quali+schlechtes drum =) [emocore]

  • Zitat

    Original von Palme
    Exhibitionismus im übertragenden sinne:


    Sich selbst zu zeigen, auch wenn es nicht unglaublich toll ist. Eigenltich eine gute eigenschaft, betreffenden Poster irritiert es, wenn man mäßige aufnahmen in mäßiger qualität trotzdem online stellt bzw. sich dazu traut.


    Vielen Dank für deine treffende Erläuterung :D :D :D !

  • OffTopic:

    Zitat

    Original von Palme
    Exhibitionismus im übertragenden sinne:


    Sich selbst zu zeigen, auch wenn es nicht unglaublich toll ist. Eigenltich eine gute eigenschaft, betreffenden Poster irritiert es, wenn man mäßige aufnahmen in mäßiger qualität trotzdem online stellt bzw. sich dazu traut.


    Das was Du da beschreibst, nennt sich extrovertiert und hat mit Exhibitionismus nix zu tun. In dem Fall stimmt Wiki sogar....
    OffTopic aus.


    Zum Thema kann ich nix beitragen, da das Video nicht mehr will....


    Was ist ein EMO?

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Das was Du da beschreibst, nennt sich extrovertiert und hat mit Exhibitionismus nix zu tun. In dem Fall stimmt Wiki sogar....


    Doch hat es sehr wohl:


    Zitat

    Ex·hi·bi·tio'nis·mus, der; -, keine Mehrzahl 1.MEDIZIN Zurschaustellung, Entblößung der Geschlechtsteile in der Öffentlichkeit zur Triebbefriedigung (bei Männern) 2. Neigung zur Zurschaustellung, Preisgabe von Gefühlen und Privatleben
    Quelle: Langenscheidt Fremdwörterbuch online


    Extrovertiert war nicht gemeint:


    Zitat

    ex·tro·ver'tiert 1. weltoffen, nach außen gewandt, für äußere Einflüsse empfänglich 2. sich hauptsächlich für Äußerlichkeiten interessierend
    Quelle: Langenscheidt Fremdwörterbuch online

  • Wiki sagt: "Emo (emotional Hardcore) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit persönlichen Themen wie Liebe und Freundschaft auszeichnet."


    Demnach: Es gibt keine sog. "Emo's"! Ist auch der Grund wesshalb ich "emocore" (musikrichtung) heiße und nicht "Emo". x)
    Emo ist auch eine Stylerichtung die sich nach der Musik richtet.
    Punk->Punkrock
    Metal->Metaler
    HipHop->HipHopper
    Emocore/Screamo->Emo
    Ich persönlich finde dieses Schubladendenken ziemlich scheiße.
    Muss ja nicht heißen, dass z.B. "HipHopper" NUR HipHop hören. :rolleyes:


    Hoffe DAS hätten wir so auch geklärt. Soviel zum offtopic...

    Die Gurke besteht zu 95% aus Wasser, der Rest ist Gurke!


    Hier meine Gurke!

    Einmal editiert, zuletzt von emocore ()

  • Zitat

    Original von Luddie
    War ja auch nicht böse gemeint. Ich find gut, was ihr da macht, so wars bei mir am Anfang auch.


    So was es bei mir im Prinzip auch.
    Mit einem Unterschied: Ich habe es nicht schlecht gefilmt und in einem Forum veröffentlicht.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.


  • Ich glaub ich weis zu genüge was Emocore ist... und dennoch finde ich ich die Bezeichnung für Leute die Screamo/Emocore machen mit EMO eigentlich recht treffend. Ich bin auch gegen Schubladendenken allerdings steckt Ihr Euch mit eurem Style schon in eine bestimmte Schublade ohne es anscheinend zu merken.
    Aber gegen was ich vor allem anderen bin sind Trends und dazu gehört auch das jeder 2. Kerl in den H&M rennt sich Streifchenhemdchen, Karottenhosen und ne Krawatte mit nem Glitzertotenkopf drauf holt und sich dann beim Frisör nen Scheitel föhnen lässt mit ein bisschen S
    schwarzer Farbe. Voilà welcome to the Scene, das ist mindestens genauso so schlimm wie die 80er Hairmetalbands wobei die sogar fast noch cool waren. Sorry ich will Dir nicht zu nahe treten aber ich kanns echt nicht mehr sehen. Rock 'n' Roll mit all seinen Unterarten hat für mich immer bedeutet individuell zu sein jenseits von konsumgesteuertem Herdendenken.

  • Auf was ihr alle bei einem Video achtet ist mir echt schleierhaft? ;). Ich hab mir das Video zuerst angesehen und dann die Kommentare gelesen. Als ich das Video gesehen habe, hab ich mich auf das Getrommel und auf das Bassen konzentriert. Keines Falls auf das Aussehen. Finds echt interessant auf was die Leute so schaun :D.


    Getrommel find ich echt super dafür das du nur 1 Jahr spielst. Weiter so. :)

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Ganz interessant find ich ein den Gesichtsausdruck der Fliege die auf dem Heizkörper sitzt so ca bei 00:50 min


    Siehe auch



    ;) :D



    Edit: Argh ich kann das mit dem direkt Bild verlinken bis heute nicht *schmoll* :(

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

    5 Mal editiert, zuletzt von dimmun ()

  • Deine Stockhaltung solltest du nochmal überarbeiten, soweit ich das beurteilen kann strecks du den kleinen Finger sonst wo hin. ;)

    Besser bereuen etwas getan zu haben, als bereuen etwas nicht getan zu haben.


  • Also ich kenne viele Leute die Emocore hören aber lange nicht so gekleidet sind :D Ich finde schon das man sich so und vor allem durch solche Aussagen selbst in die Schubladen steckt. Ich habe nichts gegen "Emo´s" (das Wort ist iwi schon sehr doof) aber wer sich selbst an den Pranger stellt wird leider oft gelyncht. Vielleicht auch gerade wegen den stereotypischen Eigenschaften die man mit Emo verbindet. Ich würde euch niemals zu Emocore packen wenn Ich oberflächlich denken würde. Zum Glück lass ich mich gern eines besseren belehren.


    Hier noch ne Lektüre :D Bla


    öfftopic stinkt. :P

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Naja ich find jah sogar selber, dass ich in dem Video "arsch"
    (wird von mir oft als Adjektiv benutzt-> arsch-arschiger-arsch)
    aussehe und ja die Krawatte wurde schon vercheckt. =D
    Also ich ritz mich nich oder heule den ganzen tag rum.
    Ich bin eigentlich ganz glücklich, seh nur halt *anders* aus...Wobei man schon nicht mehr anders sagen kann da es jetzt zum Trend geworden ist "Emo" zu sein.
    also : "I was uncool before uncool was cool!"
    Um beim Thema zu bleiben: Ja die Quali ist wirklich schlecht! :D

  • Jah das Video ist schon älter. Die Stick-Haltung inklusive Technik habe ich schon verbesser! Das ist mir beim Betrachten des Videos erst aufgefallen, dass ich meinen kleinen Finger so "tee-time"!-like abspreitze. xD

  • Zitat

    Original von renttuk
    deine anlagen sind nicht total scheisse. mit viel üben wird da was draus. schalt den bassmann ab und leg dir eine cd mit deiner lieblingsmusik auf die lauscher und trommel dazu. das bringt mehr als das, was ihr da zusammenrödelt.


    Sehe ich überhaupt nicht so. Durch gemeinsames Spielen und Songwriting lernt man ebenso viel wie beim Spielen zu Playlongs. Bei Musik geht es schließlich auch um Kommunikation. Ich halte beides für wichtig.


    Das Video find ich ganz in Ordnung. Dass man bei solchen Frisuren dann schmunzelt ist doch völlig normal, ist ja bei den 80er Spoilern von Weckl, Bozzio und co nicht anders.... Ich bin jedenfalls gespannt, wie man in 20 Jahren über die "2000er" reden wird. :D Aber das nur am Rande...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!