Besoffner Russe [BR-Drummer]

  • @ maxPhil


    Dann täuscht dich dein gefühl leider.. etwas ;)


    Und mir kommt es einfach Diskriminierend vor demzufolge ist das meine ansicht und somit eine weiterführende dikusion.. und nicht direkt eine neuealte frage...


    Grüße Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Zitat

    text und musik sind auf demselben niveau.


    Also die Musik fällt schon ab! Ob dir der Text geht oder nicht ist was anderes!
    Auf Malle zum Beispiel hört man viel ödere Texte. Da reißen die Musiker doch schon einiges raus


    Zitat

    dann fühl dich diskriminiert wie du willst alter wenn de damit glücklich bist und schön das opfer spielen kannst man man man


    Jetzt wirst du mir allerdings auch etwas mutig!
    Bleib mal auf dem Teppich! In Euren Texten könnt ihr schreien was ihr wollt!
    HIER NICHT!!! X(

    Suche: nothing

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmike ()

  • naja wirklich, wir haben das schon breit ausdiskutiert und er fängt wieder mit dem mist an, ich hab doch kein prob dmit wenn er sich diskriminiert fühlt, ich weiß ja das es nicht so gemeint ist von uns


    ich hab das vielleicht vorher bissl zu krass ausgedrückt ja das seh ich ja ein


    ach ja matzdrums zu dir auch noch was, deine flache argumentation is ja wohl übel ne, wie wärs mit paar gründen

    Ich kann nix also net auf mir rumhacken.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-Drummer ()

  • Zitat

    Original von BR-Drummer
    ...eigentlich sind unsere texte so weil wir nicht etwa provozieren wollen sondern weil wir so sind in der gruppe.


    und von seite 2:

    Zitat

    Das nicht jeder gleich verstehen soll was dahinter steckt is auch absicht und auch die provokation..



    Also was jetzt? du ruderst agumentationstechnisch auch ganz schön im kreis.

  • das zweite zitat ist net von mir ^^


    das weiß ich...kann sein das das unser sänger gemeint hat, aber im prinzip haben wir net vor zu provozieren, wir glauben nur das es das könnte

    Ich kann nix also net auf mir rumhacken.

  • Zitat

    Original von BR-Drummer
    aber im prinzip haben wir net vor zu provozieren


    Das hieße ja, dass die Ausdrucksweise bei beispielsweise dem Lied über Teenies nicht provozierend gemeint ist sondern eure normale Art euch auszudrücken widerspiegelt. Das wäre nicht sehr schön ;).


    Über was eine Band singt und welche Meinung sie damit lautstark vertritt ist ganz alleine ihr überlassen, solange sie gesetzliche Grenzen nicht überschreitet (dass sie eventuell mit Kritik von Personen, die sich negativ betroffen fühlen, rechnen muss, sollte klar sein). Das kann aber bestimmt und(!) niveauvoll geschehen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zur Musik:


    Das alles klingt grauenhaft. Da ich sehr viel Punk höre, war ich zunächst recht neugierig. Ich habe auch versucht, wohlwollend über eure Texte hinwegzusehen. Leider blieb dann nichts mehr übrig. Die Musik ist einfach zu schlecht. In eurer Band beherrscht keiner sein Instrument, Timing holpert wie sonst was, scheinbar darf sich in jedem Lied jeder mal verspielen und eure Sänger haben diese "Berufs"bezeichnung nicht verdient. Vielleicht könnt ihr mit viel üben noch was retten, aber ich glaube da nicht wirklich dran.
    Normalerweise spielen viele junge Bands Punk, weil der mit einfachen Akkordfolgen, einfachen Songstrukturen und relativ simplen Beats scheinbar einfach zu spielen ist. Trotzdem schafft ihr es, eher nach einer Mülltonne, die einen felsigen Abhang hinunterrollt, zu klingen, als nach Punk oder nach was auch immer ihr klingen wollt.


    Irgendwie klang zwischendurch an, dass ihr zu eurer Musik auch schon andere Meinungen gehört habt. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei insbesondere um Freunde von euch handelt. Hierzu folgendes: Hört bloß nicht auf diese Leute! Seine Freunde fragt man, wenn man Honig um's Maul geschmiert bekommen möchte. Ehrlich sind die aber in 99% aller Fälle nicht!


    Zum Rest der Diskussion enthalte ich mich vornehm; es wurde eh schon alles gesagt.


    Fazit: Musik ist Müll, daher ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN und erst dann wieder neue Aufnahmen machen!


    EDITH stellt Versäumnisse fest:


    Ich habe wirklich versucht, eure Songs durchzuhören. Das ist mir in keinem Fall gelungen, da zu schlecht. Trauriger Höhepunkt: Tribute to Ding Dong! Immerhin 10 Sekunden habe ich geschafft. Dann war Sense.
    Der schlimmste Song, den ich dieses Jahr gehört habe. Und hier werden Scooter, Bushido, Aggro Berlin und Tokio Hotel schon mit berücksichtigt...


    Einmal editiert, zuletzt von drummintom ()

  • Zitat

    Original von Tornadofreak



    Weisheit des Monats


    VULVA !


    Zitat

    provokation als mittel zum zweck ist auch völlig albern, über musikalische inhalte braucht wohl kaum diskutiert werden. die besoffenen russen machen nicht die musik die ihnen gefällt sondern die musik die sie spielen können.


    IS DAS GEIL


    ne aber jetzt ernsthaft nehmt bitte BR-Drummrs Signatur wa(h)r !!!


    bei uns würde man sagen "Schickt nunne" (heißt : reicht jetzt)


    Metrowaß?

    Metrowas?´s ßauntmaschiene


    Verkaufe Zildjian ZBT HiHat 14" für 40 Eus, per email melden
    Verkaufe Headliner Ride 20" für 25 Eus, per email melden

    Einmal editiert, zuletzt von Metrowas? ()

  • Hab' mir gerade "Besoffner Russe" von Euch angehört. Sieht man von dem verunglückten Gitarrensolo und den massiven Timingproblemen (vor allem bei Einstieg und Übergängen, Fills...) mal ab erkenne ich durchaus sowas wie ein Lied ;) Auch den Text DIESES Liedes finde ich eher komisch als scheiße.


    So ganz verstehe ich die Aufregung über eure Musik (nicht Texte) hier nicht. Vielleicht seid ihr anderen ja alle in musikalischen Kulturhochburgen aufgewachsen, aber die Besoffnen Russen klingen so wie viele Punkbands die ich vor 15 Jahren im regonialen Umkreis gehört habe. Leider aber auch nicht besser :P


    Euer Sänger und die derben Texte erinnern mich irgendwie an Dimple Minds...

  • Zitat

    Euer Sänger und die derben Texte erinnern mich irgendwie an Dimple Minds...


    Richtig! Nur die waren musikalisch um Welten besser!


    Mein Gott! Was ham wir das Lied "Durstige Männer" gegröölt! :D

    Suche: nothing

  • Zitat

    Original von BR-Drummer
    das zweite zitat ist net von mir


    das weiß ich...kann sein das das unser sänger gemeint hat, aber im prinzip haben wir net vor zu provozieren, wir glauben nur das es das könnte


    Und du ruderst und ruderst weiter im Kreis... Es ist doch ok, wenn ihr provoziert und solche Musik macht. ABER DANN STEHT AUCH DAZU (oder sag zumindest ICH und nicht WIR, denn im Zitat von deinem Sänger sprach er ganz klar von bewußter Provokation)



    Im Grunde hast du recht, von mir aus kann auch jeder das machen und singen was er will und wenn es die allerletze Kacke ist NUR sollte man dann auch 100%ig dazu stehen.
    Ich sehe hier bei dieser Band Ungereimtheiten und etliche Widersprüche in sich bei ihren Erklärungsversuchen. Beispiel: zuerst sagen es ist egal wie man sie findet und trotzdem mit Kritik (es gab in meinen Augen hier abgesehen von paar flachen Kommentaren auch sehr sachliche Kritik der sie nur schwer standhielten), zuerst von gewollter Provokation sprechen, dann sei dies doch nicht ihre Anliegen...)
    Ich könnte jetzt argumentieren sie seien noch jung, unerfahren und lernbedürftig. Hätte ich Recht damit und sollte sie deswegen nicht verurteiel oder wäre es dann wiederum ein Fehler von mir, daß ich damit die Jugendlichen hier diskriminiere weil ich ihnen keine Sachlichkeit zutraue?

  • Zitat

    Original von BR-Drummer...p.s. unser sänger trinkt nicht


    Schade eigentlich, vielleicht sollte er damit anfangen ;) Das ist doch mit "Punk" unmittelbar verbunden oder? Ausserdem schützt es vor den Spätfolgen! 8o Schei****, es GIBT eine Zukunft :D


    Lasst die Jungs mal machen, solange die Zielgruppe versteht, was abgeht ist es doch in Ordnung. Ich muß mich damit nicht näher beschäftigen, da ich mich nicht zur Zielgruppe zähle =)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!