alternativer tomaufbau

  • hallo


    suche nach bildern von alternative tomaufbauten, (z.b 8' tom zwischen 12' und 14'). habe in der suche keine gefunden, vielleicht könnts ihr mir irgendwelche links oder bilder posten.


    lg ich

  • Nimmt es mir jemand übel, wenn ich den Sinn der Sache hinterfrage? So an sich find ich das noch halbwegs interessant, wobei die Vorstellung mit so nem Aufbau zu spielen is ja eher... ;)
    Btw kommt das teilweise ja dann auch vom open-handed spielen, oder täusch ich mich da?


    Anthrax: Hab da noch was fett gemacht...
    Jölle : Stimmt (so neu bin ich nun auch wieder nicht...:D), trotzdem schwächt das nich mein Interesse daran :P

  • Das sagt auch nur jemand ders noch nie ausprobiert hat ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • also die sache ist meiner ansicht nicht sinnlos. ich würde gern mehr möglichkeiten der tompositionierung kennenlernen, allerdings nicht so sets von leuten wie minnemann oder ähnlichen, welche 50000 toms haben, sondern welche mit allerhöchstens 5-6 toms. mir ist eine ergonische anordnung wichtig, aber ich möchte andere möglichkeiten als den konventionellen aufbau ausprobieren und hätte daher gern fotos.


    lg ich

  • Zitat

    Original von bg890
    also die sache ist meiner ansicht nicht sinnlos. ich würde gern mehr möglichkeiten der tompositionierung kennenlernen, allerdings nicht so sets von leuten wie minnemann oder ähnlichen, welche 50000 toms haben, sondern welche mit allerhöchstens 5-6 toms. mir ist eine ergonische anordnung wichtig, aber ich möchte andere möglichkeiten als den konventionellen aufbau ausprobieren und hätte daher gern fotos.


    lg ich

    Minnemann hat nur 5 toms und es heißt "ergonomisch"

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Zitat

    Original von bg890
    also die sache ist meiner ansicht nicht sinnlos. ich würde gern mehr möglichkeiten der tompositionierung kennenlernen, allerdings nicht so sets von leuten wie minnemann oder ähnlichen, welche 50000 toms haben, sondern welche mit allerhöchstens 5-6 toms. mir ist eine ergonische anordnung wichtig, aber ich möchte andere möglichkeiten als den konventionellen aufbau ausprobieren und hätte daher gern fotos.


    lg ich


    Nur fünf bis sechs toms? Na dann ist ja gut 8o :rolleyes:


    An und für sich find ich das ganze aber auch nicht uninteressant.

    Zufrieden?

  • Zitat

    Original von Palme


    Nur fünf bis sechs toms? Na dann ist ja gut 8o :rolleyes:


    An und für sich find ich das ganze aber auch nicht uninteressant.


    Hab identisch gedacht ;)


    Zitat

    also die sache ist meiner ansicht nicht sinnlos.


    Dass es sinnlos sei hab ich wiederum auch nie gesagt. Ich hab nur nach dem Sinn gefragt. Und jetzt bitte wieder ein paar Bilder :D

  • Naja, einfach nur ein kleineres Tom irgendwo zwischen gehängt find ich jetzt nicht besonders alternativ aufgebaut.
    Interessant und eigen find ich z.B. den symmetrischen Aufbau von Bill Bruford. Mit Snare in der Mitte, Hi-Hat davor und so...
    Bilder unter : Google --> Bilder --> Bill Bruford da kommen direkt ein paar vom Drumset.

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!

  • tja.. danke für den youtube link, aber irgendwie mag ich keine drummer, die zu viel portnoy gehört habe, sich einen riesen set mit stacks und octobans kaufen und dann absolut systemlos irgendwelche progressiven sachen spielen. das ist für mich irgendwie keine musik.


    bitte keine grundsatzdiskussionen anfangen, das ist nur meine meinung.


    vielleicht sollte ich den tomaufbau mehr konkretisieren.... also am besten ein 4 tom aufbau mit einer anzahl an becken, die vermuten lässt, dass jedes becken sinnvoll genutzt wird ( also keine Stacks und gesamt nicht mehr als ca. 5 becken + hats).
    bevor ich gelyncht werde möchte ich noch sagen, dass ich große setups schon mag, jedoch sind die meisten einfach unergonomisch und uninteressant für mich.


    lg ich


    edith: der google link ist schon nicht schlecht

    Einmal editiert, zuletzt von bg890 ()

  • Curt ress hat mal in den 80ern mit Falco gespielt und vor sich die Becken gehabt und rechts und links die Toms wie Hörner nach oben aufgebaut. die Becken waren die schwarz-weißen PAISTE, die er sich für die Scwarz-weiß mit Spliff hat anfertigen lassen. Evtl. gibt es davon auch Bilder.

    Thomas von der Trommelwerkstatt

  • Der Thread überfordert mich intellektuell.


    Warum probierst Du es nicht einfach aus? Schnapp Dir ein paar Trommeln und baue Dir den größten anzunehmenden Unsinn auf. Schraube so lange rum, bis Du was Passndes geschraubt hast.


    Hab ich was überlesen?
    fwdrums



    P.S. Mein Probest: links von der HH 14", dann 12, 10, 16, 8, dazu links vom Ride ("normal" rechter Hand platziert) ein Beckenbaum (alles übereinander) mit so einem gedrittelten Becken mit Schellen von UFIP (k.A. wie das heißt), Schellenkranz, 6er Splash und gaaaanz oben ein 18er Crash. Gerne auch mal anders & live sowieso. All das braucht kein Hund, aber es macht Spaß.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!