weihnachtssong vom Cripper [Thrash Metal]

  • hallöle!


    es gibt neue musik von meiner band cripper.
    ok, diesmal nicht so wirklich thrash, und das kam so:


    bei uns gibts jedes jahr die "metal x-mas" veranstaltung, bei der metalbands mindestens einen weihnachtssong spielen müssen, der dann auch auf dem gleichnamigen sampler veröffentlicht wird. dieses jahr waren wir dabei und standen vor dem problem des weihnachtsliedes.
    ein bekanntes deutsches weihnachtslied einfach "einzuthrashen" wollten wir irgendwie nicht, vorallem, weil uns jeder versuch in die richtung viel zu punkig klang. deshalb haben wir gesammelt und gesucht was es noch so für musik mit weihnachtlicher thematik gibt und haben uns schlussendlich für "we three kings" entschieden.
    eine interpretation kann man sich zb hier ansehen: http://youtube.com/watch?v=a8XKEvClA-k


    nach umarrangieren, basteln, feststellen, dass man sich zu weit vom original entfernt hatte und weiterem basteln ist dann unser stück fertig geworden, das ihr hier runterladen könnt:
    cripper - we three kings
    aufgenommen haben wir im mini-stundenstudio nebenan im proberaum, da standen abgenommene drums rum, die ich dann gespielt hab. fragt mich nicht, wasfürwelche. allerdings könnt ihr die stagg black metal becken, sowie meine pearl export stahlsnare hören. drei takes mussten für mich reichen, das ergebnis passt aber so, denk ich.
    dann mussten wir den mischer noch in "metal" einweihen und ihm klarmachen wie man sowas mischt, ohne das selber zu wissen :D


    insgesamt wars ne witzige aktion, der gig war auch cool.
    was sagt ihr?


    grüße
    dennis

  • Als ich das "Original" hörte hab ich an Manowar denken müssen, zu Beginn eurer Version auch, bis die Stimme kam - die hat nix mit Manowar zu tun. :D


    Gefällt mir, schön, würde es allerdings auch nicht unterm Baum abspielen. :)
    Gut getrommelt sowieso.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Wie Du weißt Dennis, bin ich ja der pure metal-fan :rolleyes: X( 8o


    Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen "Hugh Jackman, David Hobson and Peter Cousen" (oh Schmalz oh Graus) und Euch, dann würde ich Euren Song auf jeden Fall vorziehen, aber nur wegen dem guten Rhythmus!


    Happy Birthday für Jesus zu singen ist bei uns in der Familie übrigens normal ! :D

  • danke für die positive resonanz :)


    das ding mit "happy birthday lieber jesus" fanden wir vorallem recht witzig, weils ne deutsche synchro mit "jesus" auf deutsch und dem rest auf englisch ist. das klingt irgendwie absurd und musste einfach intro werden ;)


    grüße,
    dennis


    dass sich von 39 downloads nur fünf leute hier äußern ist normale qoute, oder? :D

  • Hey,


    ich fand das Lied gar nicht soo schlecht....bis...ja bis...bis ich die Stimme hörte. Sei mir nicht böse, aber das klingt so.....teuflisch! 8o


    Aber ich finde es immer noch seltsam, warum sich die meisten Christen eher an die 'falsche' Tradition festhalten, anstatt mal richtig die Bibel zu lesen.


    Also wie gesagt: Der Sänger sollte mal versuchen etwas höher zu singen :D und ich glaube dann klingt es vieeeeeeeel besser. ;)


    Ihr bekommt von mir 7 von 10 Punkten! ;)

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

  • Zitat

    Original von Die Su
    das klingt so.....teuflisch!


    :D
    wir sehen das ganze absolut nicht religiös, in keine richtung. keiner von uns würde sich als gläubigen christ bezeichnen. das stück haben wir nur aus musikalischen aspekten ausgewählt, und naja, der gesangsstil ist bei uns halt so ;)


    allerdings:

    Zitat

    Original von Die Su
    Der Sänger sollte mal versuchen etwas höher zu singen


    ist das ne sängerin ;)


    mehr infos und so auf http://www.cripper.de

  • Unglaublich, das da eine Sängerin am Werk ist hätte ich auch nicht vermutet, schon gar nicht so eine verdammt Hübsche!
    Hör mir das Ganze jetzt wieder und wieder an und kann es nicht glauben, cool. :D


    Hätte mein Schatz so eine Stimme würde ich mich zu keinen mehr Widerworten trauen. =)


    Ach ja, eure Musik gefällt mir, wenn ich mich auch schon etwas zu alt dafür fühle und heutzutage ruhige Sachen wie Deep Purple, Rory Gallagher sowie Blues und Bluesrock im Allgemeinen bevorzuge.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!