Tambourin am Set montieren (extra stand)

  • Hey,
    ich würd gerne mein stinknormales Tambourin an meinem Set montieren.
    Ich hab ein ganz normales Tambourin es ist etwa wie dieses hier:
    http://www.musicstore.de/is-bi…dB1Wf70R&JumpTo=OfferList
    Nun, meine Frage. Kann ich mein normales Tambourin mit irgendeinem Ständer klemmtechnisch anbringen, oder muss ich extra ein Tambourin kaufen das ein "Loch" für zb. die Hihat Stange hat?
    Und welche Stative würden sich anbieten?


    Glg, Lena

    2 Mal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • Also ich kann dir nur sagen wie ich es gelöst habe und zwar bezüglich des Problems,
    dass das Tambourin mitscheppert wenn du noch was anderes am Ständer hast. Deswegen habe ich das Tambourin mit Hilfe einer Percussion-Klammer von Meinl an einem alten Beckenständer montiert an dem KEIN Becken und auch sonst nichts hängt.


    Tambourin


    Klammer 1
    Klammer 2

  • ahhh cool.


    Und an welchen Ständer baue ich das Tambourin mit Halterung?


    Edith: Ich hab (noch) keine übrigend beckenständer ;) Am liebsten wäre mir ein extra Ständer mit Stange (zb. wie die Hihatstange).
    Oder ich kaufe nen Hihat ständer..nen alten...das wär auch gut

    3 Mal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • Naja, z.B. an die Klammer, was schwachsinn wäre, da du an die Klammer ja auch direkt das Tambourin schrauben kannst.
    Aber der Halter könntebei nem alten Beckenständer auf das Gewinde passen!!!


    Die Patentlösung ist imho allerdings Percussionklammer + Tambourin.

  • nene ich hab nämlich eben keinen eingang mehr frei...und ein tambourin hab ich sowie xD


    Ich glaub ich kauf ne ganz billige hihat und schraub einfach nur das tambourin mit klammer dadrauf....dann kann ich es nicht nur anspielen sondern auch mit dem fuß anspielen..;-)


    Hat eine ne Idee welche billige Hihat dafür ausreicht?
    Könnt mir jemand vlt. ein paar billige Hihats raussuchen, ich brauch sie NUR für das Tambourin??

    2 Mal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

    Einmal editiert, zuletzt von Mb10 ()

  • Ich denke dann nehm ich die Fame. Für diesen Zweck sollte es reichen, und dann kann man ja auch mal bei sowas auf die gute und tolle und vom musicstore hochangepriesene Fame Hardware kaufen xD, denn da weiß man was man hat xD



    Ich denke ich nehm dann das Meinl Ding und halt die Fame hihat.
    Glaubt ihr das ist gut so?

    3 Mal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!