Twisted Sister - We're Not Gonna Take It

  • Hellas,
    hat jemand von Euch zufälligerweise die Noten oder gute Tabs (nich von 911Tabs.com, das taugt nicht wirklich) von dem Song ... irgendwie habe ich was an den Ohren und höre das Drum nicht wirklich gut raus.


    Dank Euch,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • Auch auf die Gefahr hin mich wieder einmal unbeliebt zu machen, aber wozu braucht man Drumtabs...?? Das habe ich, außer bei so DreamTheater-Gefrickel, noch nie verstanden. Für so ne Null-Acht-Fuffzehn Nummer wie das Sister-Ding braucht man das nicht wirklich. Und es juckt keine Sau ob das 1:1 kommt. Hauptsache der Feel stimmt....


    Lernt zuhören, lernt raushören! Es gibt nahezu nichts wo soviel hängen bleibt wie wenn man sich intensiv mit der Musik auseinandersetzt.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Dem schließe ich mich an.


    War schon erschrocken, dieses Songtitel hier zu lesen. Bei den "Spin doctors" oder so, hätte ich es ja verstanden.


    Man muss nicht jeden Beat nach dem ersten Hören, verrstehen/ können. Früher haben wir uns Nächte um die Ohren geschlagen, mit dem Finger auf dem Plattenteller, um die Geschwindigkeit zu reduzieren. Heute gibt´s fast jeden Song als DVD...


    Aber bei "Twisted motherfucking Sister" (die ich `83 mal live erleben "durfte") müsste bummbaff doch rauszuhören sein.

  • FireF: Du kannst Dir das Teil ja bei der Drumheads als Playalong wünschen, vieleicht drucken die es ab und dann hast Du 1:1 Noten und gleichzeitig noch ein Playback zum üben.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Früher hab ich mich auch mit Drumtabs rumgeschlagen - ich find die allerdings viel beschissener als selber raushören :D
    Ehrlich gesagt will ich das meiste gar nicht 1:1 spielen, wo bleibt da der eigene Stil.
    Bei manchen Nummern braucht mans vielleicht oder manche Fills müssen einfach sitzen, aber sonst hat man doch ne Menge Raum.


    (komisch, die diskussion hatten ich und Maddin neulich)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • bei meiner ersten top40-coverband weiland '94 oder '95 konnte man zudem noch gar nicht auf die youtubes, napsters, myvideos und wie sie alle heißen zurückgreifen, da war das internet für mich und otto normalbürger nämlich ein abstrakter begriff aus der welt der nerds - und sich jede drecksnummer die in den charts lief kaufen kam schon 3x nicht in frage (es war die zeit von papa bär, nana und konsorten), was hätte ich denn hinterher mit der scheibe machen sollen? rituell verbrennen?


    da improvisierte man einfach notgedrungen nach 1-2maligem anhören im radio :D


    edith: ich schweife ab.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • vergesst es einfach ... war dumm von mir ne einfache Frage zu stellen die man mit nem kurzen statement das zu meiner frage passt hätte beantworten können.


    das es hier jede anders macht ist doch schön, raushören ist mit sicherheit besser, einfacher und sinnvoller ... nur das was ich spiele (und das taugt auch) ist nicht das was ich höre und ich habe einfach nach ner hilfe gesucht damit ich es hinbekomme damit es genauso klingt, habe da irgendwo ein "spieltechnisches" problem.


    00Mod: bitte schließen.

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • 1. spielst du die Version von Donots, die geht viel mehr ab, und ausserdem haben die die besseren Musiker!! Donots
    2. ist das was da auf 911 steht jedenfalls für das Intro falsch. Da sind die 2 tom Schläge von der 1 weg, werden aber auf die 1zu gespielt.
    ich versuche das mal zu tabben

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Zitat

    Original von HR


    100% Zustimmung.


    Plus meine 100 macht sogar schon 200%!


    Aber so ist das halt heutzutage - alles hat im Web zu stehen und genau das ist natürlich auch immer korrekt.
    Seine Freundin trifft man ja auch nicht mehr im echten Leben, sondern zuerst im Internet.


    Um es mal mit einer schönen alten Sendung zu sagen:
    Mach´s mit, mach´s nach, mach´s besser!

  • Zitat

    Original von schdaeff
    Aber so ist das halt heutzutage - alles hat im Web zu stehen und genau das ist natürlich auch immer korrekt.
    Seine Freundin trifft man ja auch nicht mehr im echten Leben, sondern zuerst im Internet.


    Du must halt mit der Zeit gehen. Klar sagen, wir früher war alles besser, aber das haben auch unsere Eltern schon gesagt. Aber alle die nicht mit der Zeit gehen wollen, können sich ja bei dieser Veranstaltung treffen:
    http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=31178&sid= :D

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • STOP


    schreibt bitte nur war rein was zu meiner frage passt, wäre nett von euch ... man muss hier nich in allesmögliche ab-/ausschweifen.


    und ja, früher war alles besser!


    "Aber so ist das halt heutzutage - alles hat im Web zu stehen und genau das ist natürlich auch immer korrekt. Seine Freundin trifft man ja auch nicht mehr im echten Leben, sondern zuerst im Internet."


    ... stimmt. was machst du dann eigentlich im web, kannst dich doch auch im "richtigen" leben mit anderen trommlern austauschen und unterhalten ... keine ahnung warum du dieses neumodische internet und drummer-forum benutzt ... verstehe ich wirklich nicht.


    JA, ICH WILL ES MIR EINFACH MACHEN ... ENTSCHULDIGUNG DAFÜR DAS ICH DAS TUE UND DIE MEDIEN DAFÜR NUTZE DIE MIR ZUR VERFÜGUNG STEHEN.


    gruß,
    markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

    Einmal editiert, zuletzt von FireF ()

  • Hast Du die Tabs schonmal in "richtige" Noten umgewandelt?


    Wenn ja, könntest Du sie ja mal (als pdf oder so) irgendwo hochladen.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • So, hat ein wenig gedauert aber hier mal das Intro aus dem Tab:



    Sieht komisch aus ... ;)

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • Schön, daß Du die Medien zu Deinem Vorteil nutzen willst. Wenn Du Dir aber solche Sachen nicht mehr selber raushörst und Dich SELBER damit beschäftigst, nutzst Du die Medien zu Deinem Nachteil. Manchmal hilft es auf gut gemeinten Rat zu hören.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Ich find's langsam echt lustig :D


    Zu welchem Zweck gibt es dieses Forum hier? - zum Austausch unter Musikern und zur Hilfe, oder?


    Ich habe ein Problem und suche hier Hilfe, ich fordere keine Hilfe sondern freu mich über eure Hilfe. Wenn der eine oder andere meint das ich einfach zu dämlich/blöd/faul bin und mir die Sachen einfach raushören soll ist das doch okay, hat aber nichts in diesem Thread zu tun, das könnt ihr mir gerne per PN schicken, habe ich wirklich kein Problem damit.


    Schreibt doch einfach was hier rein wenn ihr mir helfen könnt, wenn nicht lasst es doch einfach ... ist das so schwer?


    Wenn man zu nem Thread keine Antwort bekommt, wird man selber schauen müssen wie es weitergeht, ich spiele das Lied auch ohne Eure Hilfe, möchte es aber persönlich Originalgetreu hinbekommen was mir bisher nicht gelingt ... oder habe ich zum gleichen Problem hier in diesem Forum noch nen Thread offen oder nen Eintrag gemacht weil mir die Antworten hier nicht passen?


    Mahlzeit,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • Zitat

    Zu welchem Zweck gibt es dieses Forum hier? - zum Austausch unter Musikern und zur Hilfe, oder?
    Ich habe ein Problem und suche hier Hilfe, ich fordere keine Hilfe sondern freu mich über eure Hilfe. Wenn der eine oder andere meint das ich einfach zu dämlich/blöd/faul bin und mir die Sachen einfach raushören soll ist das doch okay, hat aber nichts in diesem Thread zu tun, das könnt ihr mir gerne per PN schicken, habe ich wirklich kein Problem damit.


    So ist es!



    Die Notation die du da hast ist aber sowas von falsch! Wenn das so in den Tab´s steht , schmeiß die ganz flott weg!!!

    Suche: nothing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!