Welcher VST-Host und TD6 bzw. EZX Nashville: Wie ändere ich die Belegung?!

  • Hi....


    sorry, aber ich habe leider nichts passendes auf meine Frage im Forum gefunden.


    Ich habe seit kurzem ein schönes TD6.
    Nun habe ich mir als Anfang das EZX Nashville von Toontrack zugelegt.


    Zunächst eine allgemeine Frage:
    Ich brauche natürlich einen VST-Host ?! Gibt es da besondere Empfehlungen bzw. was für ein Programm nehmt ihr da so?! Auch im Hinblick auf CPU-Peformance etc. etc.


    Ich habe mir sagen lassen, dass Cubase nicht gerade optimal ist, da Cubase von sich aus schon recht viel CPU-Leistung verbraucht?!


    Gibt es evt. speziell VST-Hosts für solche Zwecke, mit denen man Drum-VSTs optimal benutzen bzw. ansteuern kann?!




    So nun noch zu der anderen Frage:
    Ich habe nun an meinem TD6 ja 3 Toms und zwei Cymbals und das übliche eben.


    Bei dem EZX Nashville gibt es nun mehrere Becken als nur zwei, also zum Bsp noch ein China-Becken usw.
    Wie kann ich denn nun die Belegung ändern, so dass zum Bsp. beim Schlagen auf das Crash nicht mehr das normale Crash kommt sondern eben das China-Becken.
    Ändere ich das am TD6 oder ist das eine Einstellung beim EZX-Nashville oder doch vielleicht beim VST-Host ??!!
    Außerdem kann man am Modul selbst für die Toms (also es sind Gummi-Pads) ja auch an den Kanten extra Sounds hinlegen, wie z.B. einen Schellenring oder sowas.
    Wie krieg ich das denn per Midi hin (also, zum Beispiel dass ich dann das China-Becken einfach auf eine Tom-Kante lege).


    Und noch eine Frage und vlt. hängt das ja damit zusammen: Wofür genau ist eigentlich die Drum-Map gut oder kann man das vielleicht da ändern?!
    Bei Toontrack kann man sich ja so Drum-Maps eben auch für EZX Nashville runterladen.
    Wenn ich die Drum-Map dann lade, dann ist zwar alles schön beschriftet etc. aber es ändert sich ja nichts an der Belegung der einzelnen Sounds. Deswegen verstehe ich nicht so ganz, für was das gut sein soll (außer das so eine Drum-Map natürlich übersichtlicher ist als eine reine Klaviertastatur).



    Ok, Fragen über fragen.
    Wäre super, wenn mir wer weiterhelfen könnte....


    DANKE DANKE und Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von zildjian ()

  • hi...
    danke für die (knappe) Antwort.


    Kannst du nichts zu der Sound-Belegung sagen. Ich muss gestehen, dass interessiert mich auch in Moment mehr als der VST-Host
    (ach ja, dass es toontrack solo gibt, weiß ich. aber kann man damit auch andere Libs verwalten?!)

    Einmal editiert, zuletzt von zildjian ()

  • es ist jetzt gut 6 Jahre her, dass ich mich hier angemeldet habe.
    Ich bin nicht regelmäßig hier, aber schaue doch öfters rein.
    Früher war es hier irgendwie anders und es wurde einem wirklich geholfen.


    Das scheint sich ja leider geändert zu haben.
    Sicher kann ich mich stundenlang in irgendwelchen Anleitung durchlesen, aber ich hatte früher immer das Gefühl, dass die Leute hier gerne Posts schreiben.....



    Eure ständigen Sticheleien bzgl. des Erwerbs gewisser E-Drum Produkte habe ich schon in anderen Threads gelesen...
    Ich wusste nicht, dass man hier zuerst eine Liste davon aufstellen muss, was man alles gekauft hat........
    Meine Frage Bezog sich in diesem Fall nur auf das EZX Nashville, weil es da mehrere Becken etc gibt (wohlmöglich, dass das bei anderen Paketen auch so ist).....
    Glücklicherweise kosten dieses und die anderen Pakete nicht ganz so viel wie die anderen fetten Pakete sodass man sich eins davon noch leisten kann....
    Genauso wie EZDrummer.....


    Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn hier jemand eine Frage zur DFH Superior stellt.....




    Also, ich versuche es nochmal und frage, ob mir jemand bei oben genannten Fragen antworten MÖCHTE (konstruktiv)!

    Einmal editiert, zuletzt von zildjian ()

  • welche Beiträge?!


    Ok, ich reduziere meinen Post auf folgende Frage: Wie kann ich Sounds aus der jeweiligen Library auf bestimmte Sounderzeuger meines TD6 legen?! bzw. wie ändere ich, dass beim jeweiligen Anschlagen des Pads der jeweilige Sound angesprochen wird?!
    Mache ich das am TD6 oder im Sampler oder....?! Ich habe das Toontrack forum durchgelesen. Bin dem englischen nicht ganz mächtig aber da wird mir irgendwie auch nicht geholfen.....
    Und bei Toontrack Solo kann ich auch nichts finden....,.

  • wenn es dir zuviel ist eine aneitung zu lesen kannst du wohl kaum erwarten das dir jemand behilflich ist. die anleitung zu superior hat 10 oder 20 seiten. schafft man ganz gut in einer viertelstunde. bei der dfh engine drückt man auf einen button, auf dem steht "learn" dann haut man aufs betrffende pad und aus die maus. ausserdem hats entsprechende templates im lieferumfang.

  • ....so am Rande bemerkt!


    Ehrlich gesagt, ...... mir fällt immer wieder auf, daß User oberlehrerhaft zurecht gewiesen werden, nur weil sie vielleicht sich nicht die Mühe machen und eine
    themengebundene Vorab-Recherche starten! Ist bestimmt nicht die korrekte Art und Weise,.... aber wo ist das Problem???


    Sicherlich ist es auch für den täglichen Benutzer des Forum etwas anstrengend,
    wenn man oftmals bereits 100fach beantwortete Fragen liest! Aber muss ich sie lesen????


    ..... denn bevor ich hier jemanden urdeutsch auf die FAQ-Schiene
    verweise,........ überspringe ich galant den thread und denke mir,...... er wirds schon merken!


    Niemand wird gezwungen eine Frage zulesen bzw. abermals zu beanworten!


    Hey,..... ein bißchen mehr Toleranz! Wir sind Künstler und keine Oberaufseher!


    Gruss Oli

  • This is mainly because EZdrummer itself does not offer a way to tweak and adjust as Superior when it comes to using e-drums.
    So all eventual note re-assignments have to be done in your module.


    You can use Toontrack solo however which is a free download for all registered users.



    das hier finde ich nach 2 minuten im toontrackforum. entweder stellst du die passenden midi-noten im td-6 ein oder du benutzt toontrack solo und stellst da die entsprechenden midi-noten-nummern ein. wie das geht steht vermutlich im handbuch. gute nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!