welche snare für mein genre??

  • hallo zusammen


    habe seit ein paar monaten ein neues tama schlagzeug mit meinl und pst5 becken (2x ride, 2x crash, 1x splash). auf die originalholzsnare habe ich schon ein emperor coated fell gezogen, trotzdem gefällt mir der sound trotz experimenten nicht richtig. ich spiele in einer rock-coverband, stehe aber total auf den chad smith sound (knallig, spritzig, direkt), gibts da ne snare die ne gute mischung bietet oder ähnliches ? sollte nicht mehr als 200 euro kosten..


    danke für eure antworten !!

    Meine Nachbarn wissen nicht wer Jim Marshall ist, aber sie hassen ihn.

  • Hallo,
    da gibt es eine Menge Möglichkeiten. Ich würde dir eine schöne 14" Metallsnare empfehlen. Ich habe diese Fame vom Musicstore für 100€. Damit bin ich sehr zufrieden.
    Momentan haben die aber auch diese recht günstig im Angebot. Ich meine die hätte früher 200€ statt der 150€ gekostet. Gefällt mir vom Sound und der Optik her noch besser. Ich finde bei beiden das Preis/Leistungsverhältnis sehr gelungen. Wenn du kannst würde ich die mal antesten.


    Allerdings musst du bei beiden noch 20€ in ein anständiges Snarefell investieren. Läge aber ja immer noch im finanziellen Rahmen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Die alte Imperialstar könnte wirklich in die Richtung gehen. Allerdings klingt die, die ich kenne zu heftig...also wahnsinnig laut und irgendwie unangenehm...Aber wer weiß woran das liegt. Kann bei einer anderen Snare dieses Modells anders sein.
    Trotzdem würde ichs erstmal mit nem anderen Fell versuchen, denn ein Emperor ist dafür nicht geeignet...(zwar meine Meinung aber ich denke es stimmt ;) )

  • Würde dir auch ne Pearl Stahl Sensitone empfehlen. In 14" und normal tief (5"-6"). Als Schlagfell en Ambassador Coated und als Resofell was dünnes wie des Diplomat, maximal aber des Ambassador Snare Resofell. Die Felle gut anziehen und die Resoseite etwas höher stimmen als die Schlagseite, da kriegste was schön knalliges mit nem leichten "ringggg" raus.

    Einmal editiert, zuletzt von AsterX ()

  • Der grösste Fehler ist jedenfalls das Emperor Fell, denn damit kriegst du auf keiner Snare den gewünschten Sound.
    Mach auf deine Snare ein Ambassador coated oder ein Powerstroke 3 und du dann schön hoch stimmen.
    Dann kommst du in Chad Smith Regionen.
    Eine Snare Drum für unter 200 € bringt dir im Verhältnis zu deiner jetzigen snare keinen Fortschritt.
    Dann spar lieber und kauf dir später mal was ordentliches mit 10 Stimmschrauben pro Fell und Gussreifen.
    Dann kriegst du auch einen knalligen, spritzigen und direkten Sound (egal ob Metall oder Holz)

  • ich denke ich bestelle mir auf ner amerikanischen seite ne pearl sensitone elite snare drum 14" x 6,5" aus bronze, die kostet mich dann umgerechnet 214 $ (um die 150 Euro). da kommen zwar noch 60 $ shipping drauf, aber man kommt trotzdem viel billiger raus !! hat schon jemand erfahrung mit importen gemacht ? läuft alles glatt oder gibts noch versteckte kosten, und wenn ja, wie hoch sind die ??


    danke für eure posts !

    Meine Nachbarn wissen nicht wer Jim Marshall ist, aber sie hassen ihn.

  • Zitat

    Original von drumdidi
    ................
    Dann kriegst du auch einen knalligen, spritzigen und direkten Sound (egal ob Metall oder Holz)


    Was ist Holz für eine Musikrichtung? Metall kenn ich. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Mönsch, jetzt drängt euch doch nicht so auf... er kann doch sicher die Kleinanzeigen lesen ;)


    In Amiland bestellen: suche mal hier im Forum... da findest du einige Erfahrungen damit -- gute wie schlechte.
    Deine Rechnung ist außerdem falsch: es kommen noch Zoll und Mehrzwecksteuer drauf.

  • habe die suchfunktion benutzt, um was über importkosten rauszufinden, gab aber nichts was mir wirklich weiterhilft, deswegen mache ich jetz mal nen neuen thread speziell zu dem thema, wär cool wenn ihr schnellstmöglich alles zusammentragt....


    :)


    gruß

    Meine Nachbarn wissen nicht wer Jim Marshall ist, aber sie hassen ihn.

  • da du schon von ner bronzesnare redest, in den Kleinanzeigen is noch ne Peace Phosphor Bronze drinne...passt zwar nich zu der Chad-Smith Vorstellung,aber ich glaube so elaboriert is deine Vorstellung eh nich,hmmm? is auf jeden Fall ne sehr gute Schnarre für schmales Geld :)

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!