Zildjian RE-MIX Becken

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe heute in der Bucht eher spontan als wirklich überlegt ein Zildjian Re-Mix Beckenset gekauft.
    Das Set besteht aus:


    12" Hihat
    12" Crash
    17" Ride


    Ich dachte für 150 Euro kann man nicht besonders viel falsch machen.
    Leider habe ich nicht allzuviele Infos über die Re-Mix Serie im Netz finden können.
    Soweit ich weiß werden diese Becken nicht mehr hergestellt.
    Hat einer Infos über Sound, Verwendungszweck, damals angebotene Größen usw.?



    LG Igor :)

  • Du kaufst dir ein Beckenset, hast keine Ahnung wies klingt?
    Wie das sinnvoll zu verwenden ist weißt du auch nicht?


    Okay, bei 150 Oiro... Ich hatte vor ein paar Jahren ein Remix Effektbecken mit 3 großen Löchern und (geschätzt) 9 Schellen. Muss ich nicht nochmal haben. Die "normalen" Cymbals kenne ich gar nicht.


    Die Sache ist, dass die gar nicht mehr hergestellt werden - kann mich auch irren.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von Luddie
    Somit waren die Re-Mix Teile für elektronische Musik gedacht, mit relativ kurzen, trockenen und trashigen Sounds.


    Hey, hätte Zildjian die im Sortiment gelassen, hätten sie Jojo Mayer jetzt vielleicht als Endorser :D

  • Zitat

    Original von Luddie
    Somit waren die Re-Mix Teile für elektronische Musik gedacht, mit relativ kurzen, trockenen und trashigen Sounds. Ich mag sowas ja.


    lg
    max



    Das hört sich ja schon mal interessant an. Vielen Dank, Max! ;)


    Grüße Igor

  • Diese Becken wurden damals mit einer Ikone des drum n bass/elektronische Musik entwickelt, Zach Danziger. Unglaublich guter drummer, der leider nie den Ruhm eines Jojo Mayer erlangt hat, auch wenn ICH ihn noch wesentlich cooler finde.


    Aber zurück zur eigentlichen Frage. Schreib doch mal meinen Bruder Ulf "metalfusion" an, der besitzt schon länger einen Satz Re-Mix Becken. Der kann dir da sicher mehr zu erzählen.

  • Zitat

    Original von Luddie
    Allerdings ist das 17er Ride etwas vergrößert in die A-Serie aufgenommen worden und heisst da jetzt "Breakbeat Ride".


    Das "Breakbeat Ride" gab es schon in der RE-MIX Serie. Soweit ich weiß parallel zum 17" Ride.
    Ich habe ein Breakbeat Ride aus der alten Generation und finde es super.
    Ich hatte auch mal zwei 17" RE-MIX Rides zum Testen hier, fand sie aber nicht ganz so überzeugend wie das 18".


    Zu den anderen Becken kann ich leider nichts sagen.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • also ich spiel die seit jahren und find besonders die hi hats einfach mal nen traum! die rides find ich auch klasse, nur die crashes sind schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig. aber übereinandergelegt sind die der ultratrashnoisegenerator.
    hast jedenfalls nen guten fang gemacht wenn sie dir auch persöhnlich gefallen.

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Sind die Becken eigentlich aus B20 Bronze, oder um was für eine Legierung handelt es sich?
    Hat jemand noch eine alte Preisliste bzw, erinnert sich jemand was die Becken gekostet haben?

  • Zitat

    Original von D'naught
    Sind die Becken eigentlich aus B20 Bronze, oder um was für eine Legierung handelt es sich?
    Hat jemand noch eine alte Preisliste bzw, erinnert sich jemand was die Becken gekostet haben?


    Ja, das müsste B20 sein.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Nach dem kleinen Zusammenbruch des Forums und einem Kurzurlaub meinerseits wollte ich nun noch ganz kurz meine Eindrücke zu den Re-Mix Becken schildern.
    Die 12er Hihat und das 17er Ride überzeugen mich vollauf. Die Hihat ist sehr spritzig und definiert. Eignet sich super als Zweithihat und ist bereits in meinem Drumset integriert.
    Das Ride ist auch echt geil. Es klingt größer als es ist und lässt sich super ancrashen.
    Das 12er Crash ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Es klingt ultrakurz und fast ein wenig blechern. Mit dem Teil bin ich bis jetzt noch nicht so richtig warm geworden.
    Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt :thumbup: . Die Hihat und das Ride bleiben. Das Crash wird entweder zur Wanduhr umfunktioniert oder in der Bucht wieder veräußert. ;)
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
    Igor

  • "Remix" war sowas wie eine Effekt-Becken-Serie, bzw. hatten die sehr viele nach Trash klingende Becken im Angebot. Ich hatte vor Jahren mal so ein Teil mit drei länglichen Löchern und einigen Schellen. Die Schellen sind nach und nach ausgefallen, danach klang es zwar sehr dünn und ausgelaugt, aber nicht unbedingt schlecht.


    LG

  • Die Remix-Serie ist eingestellt worden, ich konnte noch letztens über meinen Local Dealer noch zwei erwerben, nen 12er-Splash und nen 15er-crash. Die Dinger sind dunkel, kurz und trocken, klingen aber wirklich prächtig. Das 15er ist tiefer als so manches 18er. Wunderbare Becken, leider wohl aus-die-Maus, die Hihats waren auch sehr speziell und gudde.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • :D
    Ich kann ein leicht lädiertes 12" re mix crash und ein 14" Crash für 150€ haben. Ich hab die beiden letzten Freitag angespielt und ich stehe auf den staubtrockenen Sound!
    Ich glaub für den Preis kann man nicht mäkkern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!