FAQ: Die Suche richtig benutzen - Suchen, zuviele Ergebnisse finden...

  • Zitat

    Vermisse noch die suche nach von Benutzern gestartete Threads. Die fand ich immer sehr gut und hab die oft benutzt.
    Strickt ihr an sowas auch rum? Oder gibts das nicht, weil das in der Suche vom Board nicht mehr vorgesehen ist?


    Ausserdem die Suche die ausschliesslich in Titeln sucht.


    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist beides vorhanden. Kann aber sein, daß Du etwas anderes meinst.


    "Benutzer gestartet" wäre dann Suche nach Autor, zweite Zeile in der Suche.


    Treffer als Themen anzeigen ist im erweiterten Menü, wenn Du das Häckchen bei Foren gemacht hast.


    War's das ? Oder meinst Du etwas anderes?

  • Hmm... bin ich denn dumm? Also wenn ich oben auf Suche klicke, dann bekomme ich einen Schirm... den selben wie wenn ich auf erweiterte Suche im suchfeld oben gehe.


    Wenn ich nach Autor suche werden mir alle vom Autor geschriebenen Beiträge angezeigt und nicht nur die Threads, die der Autor gestartet hat.


    Treffer als Themen anzeigen hab ich jetzt gefunden... das ist gut. Das deckt schon viel ab. Schön wäre aber auch, wenn man nur die Titel der Threads durchsuchen könnte.


    Manchmal such ich nämlich nach Themen, von denen ich weiss, dass es sie gibt nur nicht wo. Und manchmal halt Themen, bei denen ich den Verfasser weiss, aber den Titel nicht. Das zu finden ist schwieriger geworden.


    Gruß
    Andre

  • Stimmt! Die Suche nach Autor zeigt alle Beiträge in denen der Autor schon mal herumgekritzelt hat. Da kann man nicht immer etwas mit anfangen. Auch die Relevanzsortierung bringt da nicht viel (wenn sie überhaupt etwas bringt, ich kann es nicht erkennen). Du müßtest das Ganze eingrenzen indem Du zusätzlich ein Stichwort als Suchbegriff eintippst und das zu durchsuchende Forum markierst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!