Der EM 2008-Thread [Jögi schickt Helmes, Jones & Marin nach Hause]

  • Tröste Dich, Du leidest nicht allein. Ich habe mich gestern 90 Minuten lang nur aufgeregt. Daß der Herr Ballack dann noch diesen Sonntagsschuß auspackt war meiner Meinung nach Pech, ein 0:0 hätte unsere Defizite wesentlich besser und ehrlicher widergespiegelt.


    Jetzt kommt das "Aber": ich hoffe, daß unsere A-Elf sich einfach selber an der Ehre packt und gegen Portugal, wenn schon ,dann wenigstens erhobenen Hauptes ausscheidet. Wenn die sich da ähnlich lustlos wie gegen Kroatien in Grund und Boden spielen lassen, dann sind die bei mir auf unbestimmte Zeit untendurch. Und der zweite Hoffnungsschimmer ist, daß auch schon Mannschaften Turniere gewonnen haben, die den hässlichsten Fußball gespielt haben (siehe Italien).


    Die Italiener werden nach meinem gusto übrigens heute Abend leider zusammen mit Frankreich die Heimreise antreten müssen. Ich hoffe inständig, daß die B-Elf, mit der die Holländer ziemlich sicher antreten werden, sich von den Rumänen überraschen lässt.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Daß er möglicherweise auf die Tribüne muß ist nicht spannend sondern eine Frechheit. Im Gegensatz zu seinem Gegenpart aus den Schluchten der Alpen hat er nämlich seine Coachingzone nicht verlassen. Und wenn es stimmt, daß er sich nur beim vierten Offiziellen darüber beschwert hat, daß dieser ihn ständig dazu aufforderte sich hinzusetzen, finde ich das lächerlich.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • war aber schon ne steigerung


    mertesacker spielt super
    lahm auch


    ballack is super


    lehmann scheint endlich nen festen stand zu haben


    poldi is ne granate atm


    fritz is ok


    metze geht auch klar




    als gesamtbild muss einfach mehr kommen.der sturm ist viel zu
    schwach.und trotz starker einzelarbeit in der abwehr, passt die
    zuordnung iwie nich.


    und was mit gomez und dem sonst so sicheren mittelfeld-gott frings los is, weiss nur der liebe gott

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Hinten stehen die Deutschen meiner Meinung nach gut. Lehmann wird spürbar sicherer und die Abwehr, besonders Mertesacker und Lahm machen einen guten Job.
    Aber im Mittelfeld kommt kein Spielaufbau zustande. Ballack und Frings verteilen die Bälle nicht ordentlich und wenn mal ne Chance zustande kommt, kriegt der Sturm den Ball nicht ins Tor. Und solche Aktionen bauen zusätzlichen Druck auf die Hintermannschaft auf, die dann wie im Spiel gegen Österreich und Polen besonders in den 2. Hälften zusehen war. So kommen dann die Chancen der Gegner zustande.
    Man hat gesehen wie wenig Chancen die Deutschen in den letzten Spielen hatten (gegen Kroatien außer dem Tor, ziemlich garkeine) was wohl stark den Spielaufbau in Frage stellt.

  • ballack ist super.mehr als er momentan macht,kann man kaum tun-würd ich sagen!
    der hat eine grandiose übersicht und sein passspiel ist genial!ich denk nicht, dass er einer der unbedingt verbesserungsbedürftigen spieler ist!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Was ist denn das für eine blutleere Veranstaltung??? Während EM + WM ist JEDES Forum ein Fußballforum! Merkt Euch das und postet gefälligst!


    Fussballfieber ist schon da. aber es muss sich auch lohnen :P


    aber gut, dass die jetzt gegen Portugal spielen und nicht gegen tschechien, wie anfangs immer vorausgesagt, weil was anderes als der Gruppensieg zu der Zeit für die Deutschen natürlichl nicht in Frage kam. Hochmut kam hier wohl vor dem Fall. das nervt, dass sich die deutschen wegen der schwachen Mannschaften, auf die sie so treffen, immer so weit durchmogeln


    richtige nervig finde ich diesmal die Türken. ich möchte mal wissen, wie die Istanbuler wohl auf zig tausend völlig ausgerastet deutscher Fans reagieren würden, wenn die da so rumpöbeln wie die hier vorgestern. nix für ungut, war gut gespielt, aber für die Ausraster wär Hausverbot mal angebracht


    ansonsten möge der beste gewinnen


    mein tipp für heute 0:0 (ITA:FR) und 1:1

  • Ach cata, Du kannst doch ruhig posten. Als Südtiroler Zwitter kannst du doch auch was zu den Ösis ablassen, oder?


    Schade daß Italien gestern nicht ausgeschieden ist.* Nicht daß wir uns falsch verstehen: Ich habe nix gegen die Spaghetti, aber draußen sind sie mir allemal lieber, weil die Deutschen gegen sie noch nie was gebogen haben, wenn's um was ging. Aber da mache ich mir höchstwahrscheinlich umsonst Sorgen. Typisch italienisch wäre jetzt, ein verkrätztes 1:0 gegen überlegene Spanier, um dann die Holländer im Halbfinale für das 3:0 zu bestrafen. Das wäre auch typisch holländisch. Ich wünsche mir das nicht, aber es ist nicht unwahrscheinlich. Btw: Luca sollte einen deutschen Paß beantragen. Im blauen Trikot wird das offensichtlich nix. Mit der Chancenverwertung hätte er in der Buli keine fünf gemacht.


    Die Wahrheit...
    fwdrums



    * Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Verdient war's allemal. Das Ding war mit dem Ausscheiden Riberys entschieden. Die Rote Karte gab den Fratzmännern den Rest. Eine absolut enttäuschende Vorstellung der vermeintlichen Weltstars in allen drei Spielen, mit Ausnahme von 20 Minuten gegen Holland. Italien hat auch nicht richtig gut gespielt. Das brauchten sie aber auch nicht. Eigentlich muß man vor diesen Italienern keine Angst haben. Das blöde ist nur, daß es Italiener sind und vor denen muß immer Angst haben, wenn's um Fußball geht.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Na so einfach hatten es die Franzosen gestern wirklich nicht. Erst Ribery und dann noch den halbgaren Elfer.
    Ich hoffe deiner Holden geht es gut...


    Ich muß mal beim Bubi nachfragen, wie's ihr geht. Ich sehe sie derzeit kaum, weil ich abends im im Keller hocke und mit den Kumpels Fußball gucke.
    Die EM ist richtig stressig...


    Das geht an die Substanz
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Das ist ja jetzt wohl wieder der Witz schlechthin. Wenn Jogi diesen Vollpfosten von viertem Offiziellen nicht grade wüst beschimpft hat, ist diese Entscheidung doch dermaßen überzogen! Und wegen diesem Pups eine Sperre im Viertelfinale. Das grenzt ja an Wettbewerbsverzerrung und macht für mich aus den betroffenen Schiedsrichtern sowie der UEFA nichts anderes als beleidigte Leberwürste. Als deutscher Fußballfan kann man sich ja bald vor lauter Feindbildern gar nicht mehr retten. Als würden uns die Holländer und Italiener nicht schon reichen!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • haben unseren Jogi gesperrt. Das habt Ihr nicht umsonst getan!
    Zur Strafe rumpeln wir jetzt ins Finale und machen euer schönes Turnier kaputt.
    Von wegen Offensivspiel und Tempofußball. Heute werden Deco & Ronaldo zu Tode gelangweilt, am Mittwoch sind die Kroaten dran und im Finale gewinnen wir gegen espritvolle Holländer durch ein klares Abseitstor in der Nachspielzeit. Keiner hat gesagt, daß die Welt gerecht sei.


    Das habt Ihr nun davon
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!