Sticks lakieren

  • meint ihr es geht sich einfach ein paar sticks zu kaufen, die zu lakieren? also okey, wiso sollte das nicht gehen, aber vlt hält die farbe dann nicht so gut wie bei schon vorlakierten sticks....ein versuch ist es doch auf jeden fall wert! oder nicht?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • nimm einen PU-Lack, keinen Acryllack. Du kannst auch eine Wasserbeize nehmen und dann mit einen Polyurethanklarlack lackieren, dann sehen die Stöcke länger frisch aus. Dann musst du allerdings den Originallack vorher komplett abschleifen.

    don´t panic

  • hab von ner freundin selbst lackierte Sticks bekommen, kannst vergessen, die Farbe geht sofort ab (also bei mir), aber sie sind sehr Dekorativ

    das kann man wohl nicht pauschalisieren, ich kenn nämlich jemand, der sich seine sticks schwarz lackiert hat und spielt die jetz seit monaten, ohne dass auch nur ein stück vom lack abgeplatzt ist. war wohl irgendein spezieller lack, kenn mich da nich aus

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Muha, tolle Abwandlung des alten Mantafahrer-Witzes: ruft ein Metaler im Musikgeschäft an "Höööaarghmblsgh!!!!" Verkäufer: "Welche Farbe bitte?" Ich finde übrigens Hickory-Beize prima.

  • naja farbe weis ich noch nicht genau, ich gehe mal morgen zu nem laden und frag da nach was er da hat!


    wenn ich was hab stell ich hier was rein

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • Lackier deine stick ich habs auch schon gemacht , das die farbe abblättert hängt daran dass der stick nicht angeschliffen wurde kauf dir irgendeinen lack asu dem baumarkt.Nehm n bisschen schleifpapier und schleif deine stick minimal an . Wegen den flecken auf sden becken oder fellen .Lass einfach die spitze aus!!!;) des machste am besten so, des du des mit klebeband abklebst =perfekt super gerader rand keine flecken und die farbe hält!!!!!-sie könnte nur bei einem schlag auf des crash minimal absplittern wenn du genau die kannte drist (aber kein problem kurz nachsprühen =) Schreib ma zurück wies lief

  • hab von ner freundin selbst lackierte Sticks bekommen, kannst vergessen, die Farbe geht sofort ab (also bei mir), aber sie sind sehr Dekorativ

    hab von nem Metzgerkumpel mein Auto reparieren lassen, kannst vergessen, läuft immer noch nicht, Autos kann man nicht reparieren.

    don´t panic

  • Ich dachte ich verweise mal hierauf


    Ich hab welche In Pink und Orange aus der Original Serie und die sind gar nicht mal so schlecht. Allerdings blättert bei denen auch der Lack ab und sie hinterlassen farbige Spuren auf Beckenrändern und Spannreifen...


    Greez Sascha

  • Meinung meiner Wenigkeit: Nein, lass es!!!!!!!!!!!!!!!!11111einseinseinseins

    btw: ThomasTrommelt, der Link ist spitze, ich hab sehr zufrieden in mich hinein schmunzeln müssen...


    Anmalen hat beim normalen Spielen m.E. immer irgendwas abfärbendes an sich: Rimshots und vor allem auch Rimclicks machen jedes noch so schöne weiße Snarefell dreckig und unansehnlich. Zudem sehen, je nach Farbart und -qualität, die Becken - trotz naturbelassenem Tip - einfach irgendwann blöd aus.

    Zitat


    "sie könnte nur bei einem schlag auf des crash minimal absplittern wenn du genau die kannte drist (aber kein problem kurz nachsprühen"


    Wer hat denn wirklich Lust darauf, überall voll mit Farbsplittern zu sein? Und wer hat Lust, mit Farbe und Pinsel neben sich stehend einen Gig oder eine Probe zu verbringen?


    Mein Vorschlag: entweder gute, von Haus aus lackierte Sticks nehmen (die blauen IceStix machen zwar auch Schmierer auf die Felle, hält sich aber in Grenzen), wie oben beschrieben die Sticks beizen oder - find ich am besten - einfach gar nicht mit Farbe spielen, sondern in der Zeit ein bisschen üben...

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Ich dachte ich verweise mal hierauf


    Ich hab welche In Pink und Orange aus der Original Serie und die sind gar nicht mal so schlecht. Allerdings blättert bei denen auch der Lack ab und sie hinterlassen farbige Spuren auf Beckenrändern und Spannreifen...


    Greez Sascha


    Ja, solche gibt es auch in Hard Rock Cafés. Die hatte ich mir mal als Suvenier mitgebracht. Aber die Farbe bleibt überall hängen. Würde ich nicht empfehlen, es sei denn, dir ist es egal, wie dein Set aussieht ;).

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Ich würde es nicht machen.
    Falls du es nicht lassen kannst, dann achte deiner Gesundheit zuliebe darauf, dass die Pigmente des Lacks keine Schwermetalle enthalten. Du hast beim Spielen nämlich einen ziemlich intensiven Hautkontakt mit den Sticks, dazu noch Schweiß... ?(

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!