• Erst vorweg bin neu hier im Forum und finde es Klasse!


    Nun zum eigentlich Thema:


    Wie ist eure Meinung zu Tabulaturen, findet ihr es besser eher nach Tabs zu lernen oder zu Noten, oder es sich gleich runterhören.
    Habt ihr schon einmal selbst einen Song getabbed?


    mfg


    Alex

  • Hi,


    also ich finde Tabs viel zu unübersichtlich. Das kann aber natürlich auch daher kommen, dass ich von Anfang an nur mit Noten zu tun hatte. Vor Kurzem sollte ich dann einen Conversong für meine Band einstudieren und musste mich mit dem Tabs abquälen und fand diese Möglichkeit der "Dokumentation" nicht sehr schön.


    Gruß
    Maurice

  • also leute net jeder kann sich ein 1000€ teures Programm zum Notenschreiben leisten... also schreibt die mehrheit eben sowas, weil notepad umsonst ist... ich hatte von anfang an noten und komme trotzdem gut mit tabs zurecht...

    MfG DarkLightning


    ---


    Die Zeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war...

  • noten, tabs, alles schrott!
    zum lernen neuer grooves geht's vielleicht, aber sobald jemand vom blatt spielt (oder vom blatt in seinem gedächtnis...) ist er für mich nicht besser als ein drumcomputer.
    nur das gefühl zählt!


    // vorplex

    Einmal editiert, zuletzt von VoRpLeX ()

  • Da ist aber mal ein GANZ GROSSER DENKFEHLER drin!
    Oder wie stelst du dir die Abreit eines professionellen studiomusikers vor?
    Glaubst du die spielen immer grad das wa sie wollen, oder einer setzt sich mit ihnen 5 tage hin um ihnen alles zu zeigen, dass sie es dann auch ja frei spielen können!?
    natürlich nicht. Du bekommst deine noten und hast das zu zocken was da steht.
    und wenn das dann in time ist und groovt, dann bist du schonmal richtig gut, und sicher keine drumcomputer!

    wer glaubt das schon?

  • Zitat

    Original von DarkLightning
    also leute net jeder kann sich ein 1000€ teures Programm zum Notenschreiben leisten...


    sibelius v2.0 kostet "nur" 700 €


    :))

    Genocide...
    Prepare for the worst, it's coming soon ...

  • hmm find tabs ziemlich gut, ok ich hab noch nie versucht nach noten zu spielen und wills auch nich, ich find die tabs da ausserordentlich praktisch ehrlich gesagt
    songs getabt joar aber in etwas anderen tabs und eigene also net rausgehört,najut einzelne teile

    truth kills, lies murder

  • http://www.mxtabs.net


    Also ich bin noch in den Anfängen des Schlagzeugspielens und bekomme Unterricht, da spiele ich nach Noten. Wenn ich aber z.B. zu Hause einen Song von ner Band nachspielen möchte, stehen mir meistens nur Tabs zur Verfügung.
    Aber Alles in Allem spiele ich lieber nach einer Platte und hör mir die Figuren, usw... einfach raus, ich find das ist als nichtprofessioneller Musiker am besten, so sehe ich das jedenfalls!

    -
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!