Hi-Hat Janus MAPEX JN-SH6000 - Schrägstellung

  • Hallo zusammen,
    meine neue Janus-Mapex-Hi-Hat-Maschine (MAPEX JN-SH6000 ERGO HI-HAT 89.- EUR) wurde heute ausführlich getestet und für gut befunden. Sie läuft spielend leicht, macht keine Geräusche und macht einen soliden Eindruck.


    Noch nicht ganz begriffen habe ich die Stellung des Rohrs. Da die Maschine nur zwei Beine hat, der Fuß festgeschraubt ist und sich so einiges verstellen lässt ist meine Hihat etwas zu mir geneigt (nicht ganz im Lot). Ich habe sie trotz Schrauberei nicht gerade bekommen.


    So jetzt meine Frage an alle die diese Mapex Hi-Hat kennen: Bekomme ich das Rohr senkrecht ins Lot oder ist es nur mit leichter Schrägstellung fest zu fixieren.


    Ein negativer Punkt ist das Fehlen des Stoppers, ... gelange ich zu weit nach vorne mit dem Turnschuh, dann bleibt die Umlenkkette an meinem Schuh hängen. Hier habe ich einen Stopper einer DW-Fußmaschine angescharubt, und siehe da, die Hürde hilft und stoppt bevor ich die Kettenumlenkung berühre.


    Die stinkenden Gummis der HiHat-Clutch wurden übrigens gegen Filze ausgetauscht.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Maschine? Steht euer Rohr senkrecht? :D


    grüße chichi

  • "Des kehrt so" bei dieser Maschine. Ich fand das eigentlich ganz angenehm zu spielen.
    Dass du nach vorne rutschst, ist ein Fußtechnik-Problem. (nach unten treten, nicht nach vorne)
    Notfalls ist dafür aber diese ergo-Platte da.

    Ordugele muss sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!