Welches Sabian Ride suche ich????

  • Hey!!


    Ich will mir ein neue Beckenset zulegen.,Habe vor einiger Zeit mal auf nem Sabian Ride gespielt des sich echt gut angehört hat.Nur jetzt finde ich es nicht mehr.
    Hab leider keine Ahnung von welcher Serie es ist.Einzige Erinnerung: Die Kuppe/Bell war irgendwie "eingedellt".also in der Kuppe sind so kleine Dellen!
    Wenn ihr wisst welches Ride ich suche schreibt mir bitte?!


    Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus!


    Gruß


    Chris

  • Mit der Beschreibung wird's schwer. Möglich sind folgende Serien: HH, HHX und Paragon. Sicher auch einige Signaturmodelle. Bei kleinen Hammerschläge in der Glocke würde ich eher an HH und Paragon denken, Die HHx haben doch sehr markante große "Dellen". Auf jeden Fall wird die Suche nicht leicht, da in jeder Serie duzend von Modellen zur Beschreibung passen. Hör dich lieber nach einem neuem Ride, das deinen Geschmack trifft, um.


    Ein Bildbeispiel:

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Auch interessant: war es eher dick oder eher dünn, eher tief oder hoch, wie pingig? Ich habe z. B. ein 21" Ceccarelli Signature Ride (ja, Sabian), das hat auch eine gehämmerte bell. Das ist ein extrem dünnes und steintiefes Gerät.

  • Hey!
    danke für die Antworten.Also ich glaub sie war nicht abgedreht.es waren eher große "dellen",die etwas ich nenns mal unnförmig aussehen.
    auf der sabian page hab ich leider kein ride mit der kuppe gesehen.die bilder sind aber auch nicht so der oberbrüller.

  • Welche Farben hatte das Becken? Kuppe dunkel oder matt oder brilliant? Waren die Einschläge in der Kuppe eher groß oder klein? Wie war der Rest?


    Weißt du überhaupt noch was von der Bezeichnung, an das du dich erinnern könntest, wenn hier der heiße Tipp käme? Wenn nicht, wird es schwierig.


    Wie klang es denn? Trocken, kurzes Sustain? Hast du es in einem Laden gehört?


    Fragen über Fragen...


    lg
    max

  • Da gerade nichts gutes im Fernsehen kommt, und ich sonst nicht viel zu tun habe, hab ich hier mal etwas zusammengestellt, was deine Entcheidung etwas eingränzt ;)
    Vorsicht Bilder!




    Rides "mit Dellen":


    HHX Legacy Heavy Ride


    HHX Legacy O-Zone Ride


    HHX Legacy Rides



    HHX Manhattan Jazz Ride


    Definition Ride


    Encore Ride


    HH Leopard Ride


    APX Solid Ride


    Artisan Light Ride



    Nicht abgedrehte Rides:


    Fierce Ride


    Crossover Ride


    AA Raw Ride


    Salsero Ride



    Rides nur mit nicht abgedrehter Bell:


    HHX Stage Ride


    HHX Power Ride


    HHX Groove Ride


    HH Raw Bell Dry Ride


    HHX Dry Ride


    AA Raw Bell Dry Ride


    AA Metal-X Ride


    AA El Sabor Ride



    Kuppe und bissel was Anderes......ach was weiß ich.....nicht abgedrehtes Ride:


    HH Duo Ride




    Hoffe, das hilft dir vielleicht ;)

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • Hallo,


    nach der Lektüre von Fachliteratur über den Wahrheitsgehalt von Zeugenaussagen (A: das Auto war grün. B: das Auto war blau. C: da war kein Auto.) ist es eindeutig:


    es war kein Sabian, sondern ein Paiste. Er konnte sich bewusst nur noch an die Buchstaben "a" und "i" erinnern, das Unterbewusstsein hat den Rest ergänzt. Weiterhin war es kein Ride. Da hat ihm wieder das Gehirn einen Streich gespielt, er wusste noch, es war right. Tja. Tatsächlich war es natürlich ein Crash.
    Die Löcher in der Kuppe ... wir wissen ja, dass die mit der Zeit immer größer und mehr werden (wie mit dem gefangenen Fisch): das ist das 13 mm Mittelloch.
    Eigentlich hat ihm auch nicht das Becken gefallen, das klang Scheiße, aber die Kundin, die gerade vorbei kam, da ..., ja, das hatte sich im Unterbewusstsein festgesetzt und irgendwie ... - ja, es war schon ... - geil.


    Nix für ungut.


    Grüße,
    Jürgen


  • Köstlich, sowas vermute ich auch. Immerhin haben alle was zu tun jetzt :)


    Edit- An den Fredstarter: Ridebecken mit Dellen in der Kuppe fangen bei Sabian bei etwa 300 Euro an. Nicht, dass am Ende die Suche komplett für die Katz ist, weil sowieso zu teuer.


    lg
    max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!