Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • Zufällig beim Ebay Surfen entdeckt:


    Heavy Metal Rock Pop 83


    Ich war selbst damals in der Westfalenhalle dabei und hab mir das Video nochmal reingezogen,
    die Besetzung spricht für sich und bis auf Ozzy (total neben der Spur!) war es mit eines der besten Konzerte die ich mit erleben durfte.


    Auch nicht schlecht waren:
    2. Golden Summernight 1981 in Stuttgart mit Iron Maiden, More, Blackfoot, Motörhead, Kansas, Foreigner
    Damaliger Kartenpreis übrigens 28,- Mark!)


    3. Monsters of rock 1984 in Karlsruhe
    Accept, Mötley Crue, Gary Moore, Ozzy, Van Haalen,
    AC/DC (Creme de la creme des Heavy Rocks!)


    4. Pink Floyd 1988 im Stadion in Nizza
    Gigantonomie und Quadrophonie mit CD Sound!


    Was waren Eure Konzert Highlights?

  • Bei mir auch Oasis in München, auch wenn es doch sehr genervt hat 4 Stunden in der Kälte in der ersten Reihe zu stehen und dann die Absage zu bekommen...


    Beim zweiten mal war es dann absolut genial, auch wenn nach dem ersten Lied erst mal Pause gemacht werden musste, weil die vorderste Absperrung niedergedrückt wurde :D

  • Emerson Lake & Palmer in Bayreuth
    Was der Karli allein auf der Hi-Hat gezaubert hat...aber hallo



    Achtung: das Härteste war Black Sabbath
    irgendwann mal (schon sehr lang her) in Neunkirchen in der
    Hämmerleinhalle:
    Vorgruppe = Alles noch OK
    Nach dem Umbau:
    BS fängt mit dem 1. Stück an. Ozzy kommt mit Verzögerung.
    Trällert ne halbe Strophe und winkt ab. Grölt noch was von
    Scheiß Sound , scheiß Halle und geht.
    Konzert nach 1 (in Worten "einem") Stück zuende!!!


    Also wenn das nicht das Härteste Konzert aller Zeiten war .....

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Pink Floyd, die Konzerte Anfang und Mitte der 90er, hab sie 3 x gesehen, Müngersdorf, Schalke und Westfalenhalle, wie schon erwähnt, Gigantomanie und nix dem Zufall überlassen, aber trotzdem noch irgendwie Liveatmosphäre, ein multimediales Ereignis!

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Highlights gabs zuuu viele (dieses Jahr wars definitiv Metallica in Berlin/ Wuhlheide), aber absoluter Klassiker war:


    CIV 1996 in Stuttgart/ Röhre

    double bass drum pedals are for lame heavy metalers who wish they could play punk rock! - Erik Sandin (NOFX)

  • brand new rhythm in olten... dieses jahr. glaubich.


    sehr edel war auch main concept erst vor kurzem


    und natürlich steve raid mit band auch in olten. hammer jazz (ich meine der typ spielte mit miles davis..)

  • 1. Jimi Hendrix (70er) in Fehmarn
    2. Mahavishnu Orchestra 1972 zur Eröffnung der Olymischen Spiele in München
    3. Miles Davis (90er) in Den Haag
    4. Frank Zappa 1972 in Freiburg und mit "Ensemble Modern" 1992 in der Alten Oper Frankfurt
    5. ELP (1972) in Freiburg
    6. Earth, Wind & Fire 1996 in Den Haag
    7. Incognito 1993 in Southport
    8. Deep Purple (1970) in Heidelberg


    Die Gnade der frühen Geburt... ;)

  • November '96 - Faith No More auf ihrer letzten Tour in Offenbach.


    Danach kommt lange nichts - weitere Highlights waren Metallica, QUOTSA, Monster Magnet, Machine Head und - ja - die Chemical Brothers.



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Nightwish 17.08.2003 in die schweiz (Pratteln)
    Nightwish 11.01.2003 in oberhaus (Koenig pilsener arena)
    Nightwish irgenwo in 2002 in koeln.


    Und auserdem robbie williams in mannheim. das ware alle concerte die ich bisher bescuth haben ich fand die wirklich alle total geil.

  • Is schwer, aber ich würde sagen: Metallica in Salzburg dieses Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!