Frust mit Schlachzeusch -_-

  • Hallo Leuts,


    ich gebe euch jetzt mal einen Grund zum Lachen:


    Ich habe mir aus meiner Unwissenheit heraus, (bin eindeutig zu spät in euer tolles Forum gekommen... :( ) das schlimmste Set gekauft, was es gibt...


    Nämlich das Cantabile Session Semi! *grusel*


    Naja aufgebaut, Trömmelchen gestimmt und es hat sich noch immer scheisse angehört.


    Jetzt bin ich dabei den ganzen Kack abzubauen, zusammenzupacken und ich werde es dank 30-Tage Geld-zurück Garantie auch wieder zurück schicken können und meine Kohle krieg ich auch zurück...


    Denn damit will ich nicht spielen! T___T"




    Nun frage ich mich aber, soll ich jetzt auf ein komplettes GUTES Set sparen oder mir das alles nach und nach zusammen kaufen? (Also erstma Snare und Becken,Hi-hat,Crash,dann Hardware,Base,blablabla...)


    Und habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich als Anfänger?




    Und ja, ich weiß hierzu gabs schon sich tausende Themen und ich solle die Suchfunktion benutzen,


    aber ich wollt euch einfach mal teil haben lassen, an meiner schmerzlichen Situation, die aus purer DUMMHEIT enstand...


    Und vll ein paar Tipps von euch Schlagzeug-Göttern bekommen :P *schleeeeee~iiiimmm* xD


    BÄM. :thumbup:




    kami~

  • ...Und vll ein paar Tipps von euch Schlagzeug-Göttern bekommen...

    aaah das ging runter wie Öl :thumbup: :thumbup:


    On topic:
    hast du eine Möglichkeit, irgendwo zu üben, oder kannst du das nur auf deinem eigenen Set?


    Denn wenn du sowieso irgendwo üben kannst, kannst du auf ein gutes (gebrauchtes) Set sparen.


    Wenn du aber nur auf deinem eigenen üben könntest, macht es ja keinen Sinn, zu sparen und solange gar nicht zu spielen.
    Sollte das der Fall sein, macht es warscheinlich mehr Sinn, Einzelteile (ich würde sagen Bassdrum, Snare, Hihat, Crash/Ride) ODER ein besseres gebrauchtes zu kaufen. Zum Beispiel ein gebrauchtes Basix o.Ä. ( Suche). Dann wenn (irgendwann) das Geld da ist und die Freude am spielen geblieben ist, ein gutes (gebrauchtes) Set.


    Ansonsten schön weiterschleimen :D


    gruß manu

  • Basix Custom.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Kauf dir ein Übungspad, einen Snareständer, Sticks, ein Metronom und je ein Buch für Rudiments und eins fürs Notenlesen. Damit bist du erstmal sehr lange beschäftigt, kannst auf ein anständiges Schlagzeug sparen (günstigste taugliche Empfehlung: Basix Custom 500€ + Istanbul Samatya Beckensatz 300€, alles drunter ist leider nicht wirklich gut, gebraucht lässt sich aber sehr viel Geld sparen, einfach mal dein Budget nennen und im Forum nachfragen was dafür gebraucht so empfohlen wird) und wenn du dich dann an ein richtiges Schlagzeug setzt kannst du schonmal ne Menge ;)

  • Nicht, daß mich Dein finanzielles Umfeld was angeht, aber mal ne Hausnummer, was Du ausgeben wolltest, wäre nicht übel.


    Als Anfänger reicht Dir ein 3 Tom, BD, Sn -Set mit HH, Crash und Ride. Also, wenn Du magst, dann sag mal was Du ausgeben willst, bei NEUWARE kannst ja dann selbst mal beim den Musikhäusern die Preisspanne eingeben, gebraucht würd ich sagen, verfolg mal bisserl so, was für wieviel Geld weggeht. Anständig sind fur gescheit erhaltenene Gebrauchtware 50 - 60% des Neupreises.


    Grüße

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Such mal hier nach Anfängerset, da findest du jede menge Tipps.
    Könnte übrigens gut sein, dass das Billigset mit ordentlichen Fellen deutlich besser klingt, wobei die dann (inkl. Resos) genauso viel kosten, wie dein Komplettes. Nur eine Idee, ich würds nicht machen...


    Auch das hier lesen: Kaufempfehlung für Einsteiger (Member Hammu zum etwas teureren Classic Cantabile Session Stage, sowie weiter Infos)

  • Ich habe letztes Jahr dasselbe Set im Anfall von Übermut ersteigert.


    Gebe Dir völlig recht und rate zur Rückgabe. Die Becken und die Felle taugen überhaupt nichts, die Fuß- und Hihatmaschine wenig (alles klappert


    wie doof). Die Kessel finde ich sooo schlecht nicht, na ja...


    Auf der anderen Seite kann man halt für 200,- Euro direkt mal loshämmern und sehen, ob man zum Drummer geboren ist, so wie ich das gemacht habe.


    Und jetzt kommts: Es geht aber doch irgendwie: Ich spiel auf dem Cantabile- Ding schon seit einem Jahr, habe aber nach und nach saugute Becken (alle von Meinl,aus d. Byzance und Soundcaster-Serie) und auf die Snare (gestern durch die Bibbelsnare ersetzt, ein Hoch auf Bibbelmann) ein Ambassador gezogen, Fame-Dofuma dazu, alles peinlich gestimmt und gestimmt. Siehe da, es rockt (spiele seit 8 Monaten mit dem Ding inner Coverband).


    Aber heute wür'd ich eher das hier vielgepriesene Basix Custom Shellset nehmen und ganz sparsam mit der Beckenhortung beginnen. Und keine Paiste,Fame oder Sabian-Solar 'Einsteigerkacke' kaufen.


    Nun ja, auf die Drummerforumgötter hört man doch erst, wenn man sich erst so langsam mal der Kultgemeinde zugehörig fühlt (nicht jeder ist 10 Jahre alt und fängt inner Musikschule mit dieser Droge an..)


    Lieber Gruß

    Kunst, Sex und Religion kennen keine Demokratie und auch kaum Hoffnung auf erfolgreiche Diplomatie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!