Kotzt Euch aus!!!


  • sorry, aber die Elieunis sind in BW woanders: Karlsruhe, Heidelberg, Freiburg und Konstanz, Maschinenbau dann im besonderen in Karlsruhe
    du bist zum kotzen schlecht informiert :P


    ähm, nein. das letzte geb ich mal so zurück. die tu stuttgart hat auch bewilligte exzellenz-cluster - auch wenn mir das eig sowas von am a**** vorbei geht. in ilmenau isses lustigerweise so dass die auf diese ganze elite-finanzierung im grunde scheiße können weil die das geld aus dem westen eh in den arsch geblasen bekommen -> siehe platzierung der tu ilmenau in sachen laborausstattung. da kann selbst die tu münchen hinten anstehen.
    und nach gründlichem überlegen bin ich jetzt zu dem schluss gekommen dass mich die schwaben wirklich mal gern haben können - ich geh zu die ossis :thumbup:


    ps: von karlsruhe hab ich meinen zulassungsbescheid schon ewigkeiten. aber mir hats dort einfach nicht so recht gefallen wollen, auch wenn maschinenbau da top ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Bei mir wars auch ein langes Bangen zum die Zulassung.
    Ich hatte mich Ende Juni bei der Fh Ludwigshafen beworben, Zusagen sollen laut Homepage Anfang August - Mitte August kommen, Absagen ab Ende August.
    Hab mich nur bei dieser einen Fh beworben, da ich 1 .kein Bock hatte umzuziehen bzw. täglich längere Strecken zurücklegen zu müssen und 2. keine Studiengebühren zahlen will (musste ausserdem ein Vorpraktikum absolvieren).
    Der August neigte sich immer mehr dem Ende zu und nach einem Anruf am 29. an der Fh wurde mir mitgeteilt, dass die Zusagen bereits verschickt wurden und die Absagen noch kommen würden. Da ich keine Zusage bekommen habe, bin ich mit 90% Wahrscheinlichkeit sicher gewesen, nicht zugelassen zu sein. Hätte nie geahnt, das die Zusagen etwa 2-3 tage vor meinem Anruf verschickt wurden und am Tag nach meinem Anruf die Zusage im Briefkasten lag. Meine Eltern ham das Ganze erstma schön verheimlicht und am Sonntag, an meinem Geburtstag, durfte ich vor allen Verwandten die Karte meiner Eltern öffnen mit der Zusage darin :D
    Die waren glaub ich noch glücklicher als ich zugelassen zu sein (noch n halbes Jahr warten un Job suchen wär zuviel gewesen...)
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mich mehr über die Zulassung freuen soll oder über mein Motorrad (Suzuki Sv 650 :love: ), welches ich bekommen habe :thumbup:


    Naja, am 24. gehts los, bin mal gespannt ob das Ganze überhaupt so mein Ding ist (hatte nie einen "Traumstudiengang" oder ne "Traumuni"). Das Ganze nennt sich "Finanzdiensleistungen", is quasi BWL mit Spezialisierung auf Finanzangelegenheiten ab dem 3. Semester. Klingt unheimlich trocken, aber schau ma' mal 8)

    Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

  • Stuggitown ist aber außerhalb des Studiums bestimmt attraktiver als Ilmenau. Aber Du kannst ja nach zwei Semestern immer noch wechseln.


    Aber da kann man mal sehen, wie abgehoben die Hochschulpolitik machen: Alles klagt, dass es zu wenig Ingenieursstudenten gibt, aber anstelle den Einstieg attraktiver zu machen, machen die Profilneurotiker einen auf Elite. Schon alleine das Wort Bachelor wird bei denen die gleiche Wirkung haben wie Beethoven bei Alex. Ich war selber zwei Jahre lang als stud. Vertreter im Fachbereichsrat. Die kloppen sich für jeden Scheiß bis aufs Blut, aber sobald es um den "Anspruch" des Studiums, dessen vermeintliche Indikatoren, Selektion und das fernhalten von "Kandidaten" geht, ist man sich einig wie nur was.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Hilfäää, morgen Gig mit neuer Band, musste in einer Woche alle Songs irgendwie lernen (neben Arbeit) und hoffe, dass wir das Monitoring gut hinkriegen, damit ich die Vox höre und weiss wo ich dran bin ... ^^


    angst :S

    sieg natur.

  • Mir ist scheißekalt, das Wetter kotzt mich an - 12,6 Grad in der Bude, Heizoel kann und will ich mir noch nicht leisten ;(


    Armer Kerl, mein Schwiegervater hat eigenen Wald, und Teile davon haben es sich in unserem Ofen bequem gemacht. Davor wurde es uns allerdings bei der Arbeit warm.


    "Warme Grüße",


    stiegl


    Herr Gsälzbär hat wie so oft recht.


    Ach ja, zum Kotzen habe ich heute nichts, hab ich Freitag Nacht erledigt.

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich liebe dieses depressives Wetter, da kann man so richtig schön abhängen, grundlos saufen und so richtig schön Bluesen, mit gaaaanz schrägen, fürchterlichen Gitarren und laaaangsamen Shuffle und so, herrlich, ich liebe diese Kotzzeit :Q



    Bluesige Grüße, stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • So, jetzt kotzt ich dann auch mal (erstmalig hier):
    Wer hat die Schei*** erfunden, nach der Frauen und Maenner in Familie in so called Ehe leben muessen? Warum muss man sich bei Trennungen eigtl. immer weh tun? :cursing: ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!