Neues Projekt: Yoyogun mit "KOTZIAN" Kommerziell und Deutsch zwischen Schlager,Pop und Rock!

  • Hallo Trommlerkollegen,


    zufällig vor ein paar Tagen einen Bandkollegen aus vergangener Zeit getroffen, wie es so ist, Geschwätz über Musik, Musiker, Projekte und so weiter. Dabei erwähnte ich dann das ich auf der Suche
    nach was Neuem sei und das ich keine Lust mehr hätte wieder die normale Covergeschichte zu machen, nach ca. 30 Jahren covern sozusagen "Schnauze voll". :D Er erklärte mir daraufhin das
    er die letzte Zeit darauf verwendet hat lustige deutsche Lieder zu schreiben, er aber trotzdem wieder gerne live mit einer Band auf der Bühne stehen würde. Also wurde auf dem Lidlparkplatz beschlossen, wir machen irgendwas, aber
    was? ?( Wir vereinbarten ein Treffen für den Nachmittag bei dem er mir dann mal seine Sachen vorspielen wollte, gesagt, getan und nach 20 Titel stand fest, das spielen wir, wir spielen jetzt Deutsch! Ratzfatz Musiker zusammengesucht, lediglich der Keyboarder steht noch nicht 100%ig fest, haben 3 die in Frage kommen, aber der Rest steht :)


    Habe eben mal eine provisorische MySpace Seite(Achtung Baustelle) eingerichtet und einfach mal 6 Titel von dem Material reingestellt, sind für Homerecording einigermaßen ordentlich denke ich, ab November wird das Zeug
    dann mit der Band eingeprobt und dann ab auf die Bühne (falls es einer will) :D


    Natürlich interessiert mich eure hochgeschätzte Meinung dazu:D Metaller einfach nicht hinhören :rolleyes: ^^


    KOTZIAN - Yoyogun goes Deutschfrisches strahlendes Blau extra für Flosch :thumbup:


    -

  • Hmm... DAS: http://www.myspace.com/KOTZIAN seit ihr wohl nicht, und DAS: http://www.myspace.com/DEUTSCH wohl auch nicht, da fällt es mir als "Metaller" doch recht leicht nicht hinzuhören. :)


    Oder ist der Link dem bösen Edith zum Opfer gefallen ?!


    Apropos edith: "AchtungBaustelle" und "Lidlparkplatz" sinds auch nicht, vielleicht der hier: http://www.myspace.com/yoyogun ?! :D

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • Oh... den habe ich übersehen, der ist allerdings auch schwarz bei mir und nich blau!? (gibts 'n Smile für "blindfisch" ?!?)


    Klingt erstmal nach Westernhagen, was vermutlich am Sänger (bzw. seiner Stimme) liegt, allerdings bin ich von dem (Marius) kein so großer Freund... Blöderweise spinnt mein Internet die letzten Tage rum, daher kann ich viele Sachen immer nur in Bruchstücken geniessen, aber ich höre es mir aber die Tage nochmal an,


    Soundtechnisch klingt es für Homerecording recht ordentlich, da war wohl ein bisschen mehr als bloß ein alter Kasettenrecorder im Spiel?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Habt ihr bei den Vocals vergessen, die Hoehen aufzudrehen? Cest la vie gefaellt mir gut, die ersten beidem sind handwerklich gut, aber plaetschern so dahin....irgendwie klingt es wie Ostrock aus den 80igern


    Wieso wirst Du nicht als Bandmitglied aufgefuehrt?

  • Also mir gefällt es. Sehr markante Stimme, die mal wieder einen sehr eigenständigen Charakter hat (was heutzutage
    sehr selten ist). Musikalische sehr sauber nicht überladen und doch nicht leer.


    Da könnte ich mich sogar übverwinden eine CD zu kaufen.

    Alles wird gut

  • Also ich finde es ebenfalls gar nicht mal so schlecht. Zeigt, dass man nicht nur im Englischen rocken kann. Das das eine einfache Probeaufnahme ist, kannst du mir aber nicht verklickern :D Das ist ja sogar gemastert. Aber wirklich gut. Ich hatte mir deine Spielart ein bisschen anders vorgestellt, nachdem ich deinen Beitrag über dein Set gelesen habe. Allerdings ist es genau richtig zu dieser Musik. Weiter so ...

  • Klingt erstmal nach Westernhagen, was vermutlich am Sänger (bzw. seiner Stimme) liegt [...]

    Den Gedanken hatte ich auch sofort! Gefällt mir gut! Und sauber und ordentlich getrommelt ist es auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!