Diril Cymbals Gemeinschaftskauf

  • Ich suche seit Monaten ein Crash welches dunkel und weich klingen soll, insgesamt sind schon einige namhafte Kanidaten durchgefallen:


    ein 18" K Dark Thin Crash, geht so grade noch durch, aber für den Preis absolut nichts besonderes und eher enttäuschend


    ein 19" K Dark Thin Crash, ein schriller und hoher Ton, bähh


    Da könnte der gepfefferte Hase liegen. Das täuscht oft. Man erwartet die Attribute "dunkel" und "weich" eher bei dünnen Becken (und oft trifft das auch zu), aber bei K Crashs habe ich schon oft das Gegenteil erlebt: die "normalen" (die nur "Dark Crash" heißen) sind meist die schön(er)en mit dem beliebt-berüchtigten dunkel-warmen Klang.


    Mein Leib-und-Seele 18" K Dark Crash wiegt satte 1540 (!) Gramm und ist sowas von dunkel und weich. Ich glaube da liegt auch viel am Profil.


    Probier auch mal ein 18" Sabian Fierce Crash brillinat (Jojo Mayer Signature) und/ oder ein HHX Legacy.

  • So, hab jetzt mal Bilder&Soundfiles der Becken reingestellt : Mein Galeriethread .


    Zitat

    Zitat von »Hilite freak«


    Ich suche seit Monaten ein Crash welches dunkel und weich klingen soll, insgesamt sind schon einige namhafte Kanidaten durchgefallen:

    Also ich hab mir mal in Istanbul ein Bosphorus Ride gekauft, welches supermäßig dünn ist, und dadurch halt saugut crashable. Vielleicht gibts davon ja auch ein Crash?
    Soundfile Bosphorus Masters Turk Ride 20inch - weiß nich ob das ungefähr sowas is was du dir vorgestellt hattest? sauweich und dunkel ;)


    Grüße Ludwig

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Al_Sabbah ()

  • Ich hab die becken gehört und mich echt in den Sound verschossen! Gibts da vllt Leute in Tirol die evtl mal welche bestellen wollen?
    Ich fahr im frühjahr in die Türkei vllt hohl ich sie mir dann vor Ort ;)


    Könnt mir wer bitte bei der Gelegenheit den unterschied zwischen D- Heavy und Row erklären.
    Ratatat hat ja schon mal die Frage gestellt und auf die gefahr hin, dass ich mich zum Depp mach, geb ich zu trotz suche keine antowort gefunden hab.


    mfg

    Suche schwarze Tama Rockstar Toms in 8" und 16" - HT's bitte nur mit Starcastaufhängung. Suche auch 13" Zildjian K Top.


  • Ich suche seit Monaten ein Crash welches dunkel und weich klingen soll, insgesamt sind schon einige namhafte Kanidaten durchgefallen



    Sowas ?


    Enzi


    Edit: Ich möchte keine Werbung für die besagte Firma machen, sondern einfach nur ein Beispiel für "dunkel und weich" bringen - zumindest was ich darunter verstehe ;)

  • schonmal gehört das bei den stagg becken die streuung recht groß sein soll, der Herr?
    ich verwette meinen großen beharten arsch darauf.
    Wenn ich es sag dann ist es so :thumbup: das ist orginal mein Stagg.
    Ich bin mit den Crashes und Chinas von Stagg mehr zufrieden als mit meinem MB 20 Hihat und meiner MB 10 Bellblast Ride. Hmpf :|


    Und jetzt kommst du. :D

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • die Streuung in der Legierung? ;)
    Chinesische B20-bronze ist chinesische Bronze ist chinesische bronze...Chinas können die, sicherlich,aber ein schönes Bosphorus masters Crash spielt doch einfach in ner anderen Liga, weniger Trash, sauberer und balancierter und nach dem aufgehen schimmern die Untertöne, nicht die piepsig-dissonanten Obertöne :)
    aber kannst gerne mal dein DH aufnehmen, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen,aber die sicherlich 100 verschiedenen Stagg Becken die ich schon durchgeklopft habe in meinem Leben waren alles, aber nicht weich...dunkel vllt,aber nicht weich ;)


    edith merkt dass es hier ganz schön offtopic wird :rolleyes:

    Signature temporarily not available (480)

  • jau, noch kurz dazu:
    ich meine nicht die Streuung in der Legierung, sondern die Becken generell, da happerts hinten und vorne mit em Gewicht, dem abdrehen etc. desshalb klingt jedes sehr anders.
    das erste 18" das ich hatte war nichteinmal abgedreht und klang wirklich nur nach blech.


    ich lass es halt nicht gerne auf mir sitzen dass ich meine Ohren trainiren soll.
    ma gucken ob ich vlt ein kurzes sample aufnehmen kann. könnt aber dauern.


    Back to Topic :thumbup:

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • Ey, liest du das eigentlich, was da oben steht?!


    Nur weil n Becken nich abgedreht is, is es noch lange nich' dark...!


    Nicht-Abdrehen macht ein becken höchstens/eher trockener, das Dark kommt vom hämmern, vom profilund vom gewicht - es gibt mehr als genug abgedrehte dark-becken...


    Nur entscheiden sich einige hersteller manchmal dazu, ein dark-becken halt auch nich abzudrehen (vielleicht, weils dann optischauch "dark" is...wat weiss ich ;))


    um deine frage zu beantworten: raw becken entsprechen vielmehr/eher den turk-becken anderer hersteller

  • Ich hab die becken gehört und mich echt in den Sound verschossen! Gibts da vllt Leute in Tirol die evtl mal welche bestellen wollen?
    Ich fahr im frühjahr in die Türkei vllt hohl ich sie mir dann vor Ort ;)


    Könnt mir wer bitte bei der Gelegenheit den unterschied zwischen D- Heavy und Row erklären.
    Ratatat hat ja schon mal die Frage gestellt und auf die gefahr hin, dass ich mich zum Depp mach, geb ich zu trotz suche keine antowort gefunden hab.


    mfg


    Hallo!


    Ich bin kein Ost- und Nordtiroler sondern ein Südtiroler, aber immer wieder ab und zu in Innsbruck unterwegs. Wohnst du da weit weg von?

  • Hallo!


    Ich bin kein Ost- und Nordtiroler sondern ein Südtiroler, aber immer wieder ab und zu in Innsbruck unterwegs. Wohnst du da weit weg von?


    Nein :D

    Suche schwarze Tama Rockstar Toms in 8" und 16" - HT's bitte nur mit Starcastaufhängung. Suche auch 13" Zildjian K Top.

  • Ich werde mich mal informieren was die Itakas für den Zoll verlangen und mal alles zusammenrechnen und mal vergleichen was die Österreicher verlangen. Wenn ich die Zahlen habe melde ich mich nochmals. Pfiati

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!