Glotze an! Aktuelle TV-Tipps

  • Logo, dass das vierteilige Ayotte mit nur zwei Becken und der dazugehörige Trommler die coolere Nummer waren. Nicht dass Du dir jetzt vor Freude die Zunge abbeisst, weil der Paiste gespielt hat.

  • tu' ich nicht... wer ist eigentlich dieser paiste? nie gehört... ;)


    ich fand den 'bedingfielder' wirklich gut. nicht nur technisch gesehen...


    gestern (oder besser heute morgen) war der bertil-mark-sound (was hat der bei den schwedischen kindern verloren?) absolut beschissen. du weißt ja, warum :)

  • Grad läuft noch Jane Monheit.


    http://www.3sat.de/musik/48444/index.html



    Aber da das sowieso jetzt keiner mehr liest:


    Samstag, 27.9.03:


    12.15 Uhr Rock im Park 2003, Dave Gahan
    http://www.3sat.de/musik/49946/index.html


    13.15 In Concert: James Brown - From the House of Blues
    Konzert von 1999 aus LA


    Setlist:
    Get up offa that thing
    Gonna have a funky good time
    Living in America
    Soul power
    Soul man
    I got the feeling
    Hot pants
    Try me
    Papa´s got a brand new bag
    Funk on a roll
    Payback
    I feel good
    Papa don´t take no mess
    Please Please Please
    Get up


    http://www.3sat.de/musik/39299/index.html

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Und gleich:


    02.25 Uhr


    Jazzbaltica 2003 - Roy Hargrove - RH Factor


    Line-Up:
    Roy Hargrove - Trompete
    Bobby Sparks - Orgel, Keyboard
    Keith Anderson - Tenorsaxophon, Altsaxophon
    Jacques Swartz-Bart - T-saxophon, Flöte, Gitarre
    Spanky (Chalmers Alford) - Gitarre
    Rene Neufville - Gesang, Keyboard
    Reggie Washington - Bass
    Jason Thomas - Schlagzeug
    Willie Jones III. - Schlagzeug
    Bernard Wright - Keyboard
    Anthony Hamilton - Gesang


    http://www.3sat.de/musik/48462/index.html

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Nein, hab ich nicht. Habs auch nur teilweise angesehen. Dave Gahan davor fand ich besser. James Brown ist mir dann alles zu ähnlich. Und der zweite Drummer was irgendwie wohl nur wegen der Symmetrie des Bühnenbildes da... ;)
    Das nächste mal nehm ichs gern auf. Das bedeutet bei mir aber nur Audio auf PC aufnehmen und dann auf CD bannen.


    Roy Hargrove nehm ich gezwungenermaßen auf, wer davon ne CD will bitte melden.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • @00: Wer war denn der Drummer von Dave Gahan? Kann sein dass der name genannt wurde, habe das Konzert aber auf der Arbeit so zwischendurch gesehen und leider nicht alles mitbekommen. Der Drummer hat mir gefallen, auch sein Set. Den Rest fand ich zeitweise etwas "schräg". Die etwas rockigere Verarbeitung von den superperfekten DP-Stücken war aber dennoch ganz lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido Reichert ()

  • guido:


    Der Drummer heißt Victor Indrizzo. Spielt sonst auch bei Beck und Macy Grey.


    Ich kenn nicht viel von DM, aber die Rock-Versionen von Gahan ("DM-Light") von "Walking in my Shoes" oder "Enjoy the Silence" fand ich besser als die Live-Versionen die ich von DM kenne.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hmm, heut spielt ein gewisser Ahmad Jamal mit seinem Trio. Kenn den Typen nicht, aber ich hab da rausgelesen dass der Opa schon seit längerer Zeit nicht ganz unerfolgreich rumklimpert...



    Fullhouse: Ahmad Jamal Trio
    Sanstag, 8. November 2003, 2.25 Uhr


    Aufzeichnung vom 13. Internationalen Jazzfestival Viersen 1999


    Ahmad Jamal - Klavier
    James Cammack - Bass
    James Johnson -Schlagzeug


    http://www.3sat.de/musik/52235/index.html

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Gleich gibt's:


    - Brecker Brothers & WDR Big Band
    - Charlie Mariano zum 80. Geburtstag
    - A-Cappella-Sextett "Take 6"


    Offiziell ab 2.35 Uhr, aber noch is immer noch Sport-Studio.


    Die WDR Big Band swingt wie in der Bigband-Ära, engagiert sich als "besondere Klangquelle" für ehemalige und aktuelle Avantgardisten und gibt sich funky. Hochkarätige internationale Gastmusiker wie die Brecker Brothers beleben das Ensemble immer wieder aufs Neue.

    Der noch immer beseelt spielende Saxofonist Charlie Mariano feierte 2003 seinen 80. Geburtstag. Bei seinem Auftritt in Leverkusen bot er interessante Querverbindungen zwischen Jazz und südindischer Musik.

    Das amerikanische Vokalisten-Sextett bringt in höchster Virtuosität Close Harmony Singing, Gospel, Blues und Jazz auf einen Nenner. Mit seinem A-cappella-Gesang balanciert es zwei konträre musikalische Richtungen optimal aus: den homogenen, sich in perfekter Intonation entfaltenden Ensemble-Sound und die rhythmisch-instrumentale Artikulation.

    Brecker Brothers & WDR Big Band: Vince Mendoza (Leitung), Michael Brecker (Tenorsaxofon), Randy Brecker (Trompete), George Whitty (Keyboard), Will Lee (Bass), Peter Erskine (Schlagzeug) und Mario Doctor (Percussion)

    Charlie Mariano zum 80. Geburtstag: Charlie Mariano (Saxofon), R.A. Rammamani (Gesang), Mike Herting (Keyboard), Dave King (Bass), T.A.S. Mani, Mridangam und Ramesh Shotham (Percussion)

    A-Cappella-Sextett Take 6: Mark Kibble (1. Tenor), Claude V. McKnight (1. Tenor), Joey Kibble (2. Tenor), David Thomas (2. Tenor), Cedric Dent (Bariton) und Alvin Chea (Bass)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!