Der "Was-habt-ihr-für-Stereoanlagen"-Thread

  • Sony STR-2800L


    2x BSS S-300 Studiomonitor


    Beyerdynamik DT-100 Kopfhörer (die 400 Ohm-Version)



    CD-Player is nen billiger Medion :rolleyes:


    achso, zum Staubsaugen und anderen "mobilen" Dingen noch nen Sennheiser Freesound T6 Funk-Kopp-Hörer :)

    Signature temporarily not available (480)

    Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • geil, ein echter 80er Jahre Thread


    am meisten geliebt hab ich meinen Dualplattenkombispieler und meine erste Platte, Peter Green in Vinylgrün. Alles was danach kam, kann man eigentlich nicht stereoanlage nennen, weils echte feeling fehlt. das ist so ähnlich wie die hundert meter einmal in 10sec. laufen und dann den Rest des Lebens in 12.

  • ;) Da kann ich mit meinen Boxen nicht mithalten:


    Meine Anlage, die ich mir zum letzen Geburtstag gekauft habe, nachdem ich genug Geld angespart hatte und duzend besuchen in HiFi Geschäften :]


    advance acoustic MAP 103 (Verstärker)
    Cambridge Audio azur 640C (CD Spieler)
    Sony PST 15 (Plattenspieler)


    und 2 kleine schöne Linaeum Boxen ;)


  • ich besitze einen seoUm sa-3180b Verstärker, der mir vererbt wurde :)
    die kiste ist ca. 25 jahre alt und glaube ich koreanischer herstellung.
    mittelklasse


    klingt aber saugut, wird zwar etwas warm ;) aber wenn man sie nicht zu heiß laufen lässt geht das


    boxen sind irgendwelche kompakten magnatdinger

    empty

  • Zitat

    Original von rastata
    ich besitze einen seoUm sa-3180b Verstärker, der mir vererbt wurde :)


    Geil, den kenne ich auch noch! Hat der so eine LED-Kette, die mit einem Prisma optisch auf das dreifache verbreitert wurde? Das Gerät hat wirklich eine enorme Hitze produziert, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern - und an das cremefarbene Stahlblechgehäuse (kotz).


    Ach ja: Wenn man alle angeschlossenen Lautsprecher und Kopfhörer abgeschaltet hat und dann den Volume-Regler voll aufgerissenhat, konnte man die Musik trotzdem hören: Aus dem Verstärker selbst! 8o Weis der Geier, was da derart in's Schwingen geraten ist.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mai-Carsten ()

  • Ich muss diesen tollen Thread jetzt mal wieder rauskramen. Hier gibt es doch bestimmt noch so einige Leute, die tolle Stereoanlagen zuhause stehen haben.


    Also, her damit! :D


    Bei mir sind vor kurzem diese Engländer eingezogen: Monitor Audio Silver RS8

    Die Soundabstimmung ist für mein Hörempfinden einfach perfekt. Wärme, Dynamik, unglaublicher Detailreichtum und angenehme Natürlichkeit bestimmen das Klangbild.
    die Elektronik besteht im Moment noch aus Sony-Geräten älteren Semesters und wird bald gegen neue Geräte ausgetauscht. Im Moment hab ich die Evolution Serie von Creek im Auge...

  • Verstärker: Aurex SB-66, aus den frühen 80er Jahren, vor 15 Jahren von einem Freund bekommen, immer noch ganz solide
    Boxen: Wharefedale Diamond 8.4, etwas mittenlastig, die benötigen eigentlich einen Sub, aber für den habe ich keinen Platz
    Plattenspieler: Pioneer PL 516


    Darüber hinaus habe ich noch die Boxen meiner ersten Kompaktanlage aus dem JAhre 1976 einer englischen Firma namens g.e.c., etwas dünn bei hohen Lautstärken, aber sonst mit einem ganz warmen Klang.

  • Ich höre mit einer über 20 Jahre alten CANTON 2.1 Anlage die ich zusätzlich mit 4 Teufel Satelliten (aus der Concept E Serie, also nich besonders gut) unterstütze.


    Hauptsächlich kommt der Sound aber von:


    2x Canton Plus L - http://www.hifi-wiki.de/index.php/Canton_Plus_L
    1x Canton Plus B Subwoofer - http://www.hifi-wiki.de/index.php/Canton_Plus_B


    gekoppelt mit einem uralten MARANTZ Verstärker. (der ist auch älter als ich)


    Mir gefällt der Klang sehr, da die Satelliten sehr detailliert wiedergeben können, nur eine leichte Färbung verhindert dass man sie auch als Monitore gebrauchen könnte. Und der Subwoofer klingt eben nicht so "HiFi-mässig" dröhnig, sprich 60hz bis alles wackelt - sondern angenehm unterstützend "warm" und auch bei hohen Pegeln niemals dröhnend oder wummernd.


    Dennoch steht demnächst ne neu Anschaffung Marke DIY an... ich brauch einfach mehr Hubraum ;)

    sieg natur.

  • Ich höre inzwischen mit


    2x Nubert nuBox 360
    an 25 jahre altem MARANTZ Amp.



    Was soll ich sagen? Geb ich nie wieder her, den Kram!!!!!
    Klingt richtig gut! Die Nuberts hab ich direkt ausm Studio, waren vorher als Nahfeldmonitore eingesetzt.
    Der alte Marantz klingt dabei richtig schön rund und warm, selbst Mp3s vom iPod klingen fast wie Vynil :D *übertreib*

    sieg natur.

  • Das sind ja alles recht herkömmliche Anlagen.
    Wer hat bei sich Probleme mit Brummen gehabt?
    Wer hat Problem gelöst bekommen?


    Mein Bruder hatte einen Technics vorverstärker, worüber die aktiven spendors bei Fernsehsignalen ganz übel gebrummt hat, ein Mantelstromfilter am Kabelfernsehkable brachte dann Linderung.


    Ich höre über Spendor BC 1 Professional Boxen
    einen Denon PMA 1315R
    CD Player habe ich von Sony,
    höre aber fast alles über den Computer mit nem Mindprint trio als d/a wandler

  • Guten Morgen,


    Für meine Ohren nehme ich einen Beyerdynamic DT-100.
    Sehr selten nutze ich ein Paar JBL Control Xtreme. Die hängen
    an der alten Anlage (s. unten).


    Der Kopfhörer steckt meistens im PC-Ausgangsloch (3,5 mm).
    Den Rest liefert die Höllenmaschine, die auch über ein CD-Fach
    verfügt.


    Sehr selten nutze ich die alte Anlage,
    Onkyo Integra A-8017,
    Akai GX-32,
    Denon TU-215RD,
    NAD Compact Disc Player 5320,
    Sony DVP-NS355,
    dann meistens Radio oder CD.


    Radio kommt über einen alten Grundig Radiowecker und ein
    altes Telefunken Kassettenradiomobilgerät, letzteres vom
    Müll gerettet, ersteres davor.


    Grüße
    Jürgen


    Edith hat angepasst

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • auf die Stereroanlage waren wir früher immer so stolz, heute haben viele gar keine mehr. Nicht so natürlich ich. *proll


    Verstärker Yamaha AX-596 mit JM-Lab Boxen als Basis für den ohne Hörer Sound
    1 Denon-Verstärker als Notfalllösung


    Daran hängen
    1 Highend Kassettenrecorder von Kenwood
    1 Direktantriebplattenspieler von Wega
    2 x Sony CD-Player
    1 Sony MD-Recorder
    1 Sharp MD-Recorder
    1 iAudio-MP3 Recorder
    1 Audiocenter WLan Internetradio
    1 Sony Weltempfänger
    ca. 5 Kopfhörer fürs Studio, mischen, spielen, hören
    und ein Bluetoothreceiver, weil ich eh fast immer nur das Smartphone benutze zum abspielen von YT-Videos über die Anlage

  • [...] auf die Stereroanlage waren wir früher immer so stolz [...] 1 Sony Weltempfänger [...]


    Oh, ja - die Stereoanlage, unser ganzer Stolz! Und das Autoradio - oder die Auto-Anlage mit CD-Wechsler, Verstärker, 1000 Lautsprechern, 10 km Kabeln... Ach, und die alten Transistor-Kofferradios mit dem halbtransparentem Plastik-Display, hinter dem die Anzeigenadel lief - und auf dem Städtenamen standen: Rom, Basel, Lissabon, Stockholm, Riga, Budapest... Das Magische Auge des Röhrenradios, das polierte Holzgehäuse.


    Was gar nicht geht: Technik von heute, die optisch auf old-school macht.


    ... so einen Weltempfänger wollte ich auch immer... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!