laminatboden

  • moin moin.


    habe ma die foren durchsucht, aber nix dazu gefunden.und zwar:


    in meinem neuen zimmer, wird laminat gelegt und da weis ich nicht ob ich das schlagzeug einfach da draufstellen kann oder ob sich da dellen reindrücken oder spuren bleiben.
    muss man da jetzt was beachten?

  • Hi,



    bei mir im Zimmer gibts auch Laminatboden. Dacht ich auch: haja Teppich drauf, dann passt das. Als ich jedoch eines lieben Tages den Teppich entfernte, waren lauter kleine Löcher von den Bassdrumfussspitzen im Boden! Deshalb würd ich raten, die Spitzen auf Gummi umzustellen.



    PAt

  • Zitat

    ob dein set spuren hinterlässt, weiß ich nicht. aber ohne einen teppich wird es mit sicherheit durch die gegend rutschen... es ist mit sicherheit nicht sinn der sache, die bassdrum alle 8 takte wieder einzufangen, wenn sie sich ein paar meter nach vorne bewegt hat


    @SPF:
    des kenn ich! bei gigs mit meim DTXPress..... mir is die bd imma wechgerutscht und meim percussions-mann dürfte die wieda richtich hinrücken !


    MfG


    Nik

  • Der Druck bzw. das Gewicht ist kein Thema, man kann ja auch Möbel draufstellen und die verursachen punktuell viel höhere Drücke.


    Auf Laminat rutscht wie auf jedem anderen glatten Boden ein Set schnell weg. Ich würde einen dünnen Teppichboden nehmen. Die Rückseite sollte aus diesem gummiartigen Schaum sein. Teppiche oder Teppichböden die geknüpft sind rutschen, wenn keine extra Gummiunterlage drunter ist. Zu dick ist auch schlecht, weil die Pedale, dann einsinken und nicht mehr so fest stehen, alles steht nicht so stabil.


    Wie kann man so blöde sein, eine BD mit ausgefahrenen Metalldornen auf Laminat oder Parkett zu stellen? Unglaublich!!! Nagel es doch gleich fest!

  • hi


    ich hab mir für 99 sfr (etwa 65 euro oder so) den rockbag 2mx2m teppich gekauft.. ideale grösse, und bei uns sin teppichreste nicht unbedingt günstiger. und ist gute qualität...


    ein teppich gehört zum set wie der stuhl...

  • Also ich hab im Moment einen nicht so rutschfesten Teppich. Das würd ich nicht empfehlen, besonders wenn der Hocker nicht auf den Teppich steht, weil dir dann das ganze Set mit dem Teppich immer abhaut!
    Also entweder Teppich nehmen, wo Hocker mit draufpasst oder einen rutschfesten nehmen.


    Das Teil von Rockbag kenn ich nur in der Größe 2,00x1,60 m, aber das reicht eigentlich auch völlig!
    Bei Musik-Service für 39,- Euro!


    Gruß


    Simon

  • das rockbag teil mag vielleicht gut sein, der preis ist es allerdings auch.
    beim teppichfritzen um die ecke gibts brauchbares für 8 euro den laufenden meter.

    Satellite of Love

  • Vielleicht kannst du den Laminatboden noch verhindern,
    denn Laminat, so preisgünstig es in der Anschaffung ist, so ist es, wenn du es rausreißt, als "Sondermüll" zu entsorgen. Da mußt du mit dem drei- bis vierfachen Quadratmeterpreis für die Entsorgung in Relation zum Quadratmeter - Anschaffungspreis rechnen.
    Das nur so nebenbei! Also, versuch, Einfluß zu nehmen und den Fußboden auf deine Bedürfnisse abzustellen.
    Da geht wohl nichts über den guten alten Teppichboden.

  • Ja, Laminat ist in der Regel doch auch sehr rutschsicher, oder nicht?
    Also Parkett ist wohl rutschig, aber Laminat ist eher etwas gummig, sodass ich mir durchaus vorstellen kann, dass das Set nicht abhaut!


    Gruß


    Simon

  • ja schon, aber wenn du nen gig spielst? und dort hats kaum laminat auf der bühne...


    das rockbag ding ist einfach für drums gemacht. rockbag stellt auch stocktaschen und cymbal/drumbags her. kriegstu bei musik produktiv... ist anscheinend doch nicht so günstig. also bei uns sind sogar teppichreste nicht mal wirklich günstiger, in DE wohl schon.


    mfg jon

  • Zitat

    Original von JonJon
    ja schon, aber wenn du nen gig spielst? und dort hats kaum laminat auf der bühne...


    das rockbag ding ist einfach für drums gemacht. rockbag stellt auch stocktaschen und cymbal/drumbags her. kriegstu bei musik produktiv... ist anscheinend doch nicht so günstig. also bei uns sind sogar teppichreste nicht mal wirklich günstiger, in DE wohl schon.


    mfg jon


    kannst ja mal fragen, ob dir vorm gig jemand laminat auf die bühne legt *rofl*

  • mädels,ihr könnt gerne laminat/parketboden/fliesen/wasauchimmer per bd/fussmaschiene/hi-hat mit lustigen mustern versehen. wer sowas gerne mag,was solls ? alle anderen packen gefälligst einen rutschsicheren teppich aussem baumarkt unter ihr zeug und ende der diskussion. ach ja,herr 300: es gibt reichlich gelegenheiten auf laminat/parkett/dielenboden aufzutreten. den entsprechenden veranstalter werden die hinterlassenen markierungen in seinem
    fussboden bestimmt dazu bringen dich/deine band nochmal zu buchen.



    stay tuned


    matz™

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!