Kotzt Euch aus!!!

  • Zur KFZ Werkstatt wegen neuen Reifen, da stellt sich raus, dass die Bremsbeläge abgenutzt sind und erneuert werden müssen.600 Euro, es war schön euch mal gehabt zu haben....

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Fuck, in 14 Tagen hat meine LG Geburtstag (43) und wie seit 3 Jahren habe ich nix zum Schenken - weil sie alles hat, bzw. es sich selbst viel schneller holt, als ein Geburtstag kommt. Sie rechnet auch fest mit nix, "weil ich mir ja keine Gedanken machen würde..."


    Zuletzt zum 40. gab`s eine Woche Ostsee (Heilfasten - weil sie vorher davon gesprochen hatte). 3 Tage sprach sie kein Wort mit mir und die Reservierung konnte ich wieder stornieren...


    Hat nicht einer der "Erwachsenen" einen guten Tipp?

  • Hat nicht einer der "Erwachsenen" einen guten Tipp?


    wie wär´s mit einem netten wein-seminar (du bist natürlich mit dabei!) ...?
    oder ein koch-seminarabend, gute restaurants bieten sowas manchmal an (stichwort: genußschule). da gibt´s den wein auch und du kriegst lecker zu essen.
    nachteil: du mußt es selbst kochen ...

  • Danke für die gutgemeinten Tipps, bzw. Beschimpfung.


    Bei meiner LG hätte ein Koch-Seminarabend eine ähnliche Reaktion zur Folge, denn das würde sie als versteckte "Kritik" auslegen - genau wie damals das Heilfasten, obwohl sie diese "fiese" Sache (Einlauf) damals selbst erwähnte...


    Da ich aus einer Winzer-Familie stamme, erübrigt sich das Wein-Seminar auch.


    Aber nur weiter - bin für alles offen.

  • N Urlaub auf Sardinien :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Also die 600Euro warn für 4Reifen, Beläge und Klötze....Dennoch viel Geld.
    Also, dieses Jahr offiziell erwachsen, würd dir nen Musicalbesuch vorschlagen....We Will Rock You fällt mir da spontan ein.


    Heute kotze ich mal wegen etwas ganz grundständigem: Das Wochenende ist mal wieder viel zu schnell vorbei gewesen!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • 9:36 Uhr: Der Fahrstuhl hält in der dritten Etage, in der ich mein Büro habe. Trotz des Wochenanfangs bin ich guter Dinge.


    9:37 Uhr: Die Sekretärin ranzt mich an, wo denn bitteschön mein Reisepass für das Chinavisum sei, so ginge das ja gar nicht und überhaupt, wie ich mir das denn vorstellen würde. Ich zu ihr: "Guten Morgen! Der Pass müsste eigentlich heute von der russischen Botschaft zurückkommen..."
    Sie zu mir: "Du hast aber als Reisedatum Januar angegeben, der kommt frühestens nächste Woche. Du brauchst einen zweiten Pass!"


    9:45 Uhr: Die Heimseite meines zuständigen Einwohnermeldeamtes informiert mich über die Möglichkeit, einen vorläufigen Reisepass bei Bedarf am Beantragungstag ausgestellt zu bekommen.


    10:55 Uhr, 26 km nordöstlich meines Büros: Ich bekomme am Empfang meines zuständigen Einwohnermeldeamtes die Nummer 112. Der Monitor an der Wand informiert mich darüber, dass noch 39 Nummern vor mir dran sind. Ich sehe das Positiv: 39 Möglichkeiten, meinen Stehplatz gegen einen Sitzplatz im Wartebereich zu tauschen.


    11:32 Uhr: Die Sitzplatztheorie entpuppt sich als totaler Schwachsinn und das übrige wartende Publikum als Hydra: Für jeden der aufsteht, werden zwei Plätze besetzt. Wie das geht? Keine Ahnung...


    12:14 Uhr: Der freundliche und sehr bemüht wirkende Sachbearbeiter unterrichtet mich darüber, das der vorläufige Reisepass an irgendeinem November irgendeines Jahres abgeschafft wurde. Wie, der steht noch im Internet? Muss ein Irrtum sein! Statt dessen bietet man mir einen so teuren wie nutzlosen Expresspass an. Der wäre so spät verfügbar, dass ich für die notwendigen Visa-Formalitäten in der Zeit rückwärts reisen müsste.


    12:19 Uhr: Auf mein drängendes Nachfragen und meinen Verweis auf die Informationen der Heimseite ebendieses Amtes einerseits und die Dokumentation der Dringlichkeit dieser Angelegenheit per Schreiben meines Arbeitgebers andererseits, telefoniert der freundliche und sehr bemüht wirkende Sachbearbeiter mit dem Ressortchef Passangelegenheiten. Ergebnis: Den vorläufigen Reisepass gibt es nicht mehr, statt dessen bietet man mir besagten Express-Pass an, der jetzt allerdings noch einen Tag später verfügbar ist, weil es ist ja schon 12:00 Uhr durch...


    13:10 Uhr, Flughafen zwischen Büro und Einwohnermeldeamt: Der BGS-Beamte erklärt mir, dass die dort ausgestellten Not-Pässe nur für Reisen innerhalb der EU gültig seien.


    13:45 Uhr: Zurück im Büro sehe ich, dass die Heimseite meines zuständigen Einwohnermeldeamtes noch geöffnet ist. Sie informiert mich darüber, dass wenn der Bedarf für einen Express-Pass zu eilig ist, ein vorläufiger Reisepass ausgestellt werden kann. Etwas Ungutes in mir veranlasst mich, bei meinem zuständigen Einwohnermeldeamt anzurufen und mich zum Ressortleiter Passangelegenheiten durchstellen zu lassen.


    13:47 Uhr: Der Ressortleiter meldet sich. Ich: "Gibt es eigentlich den vorläufigen Reisepass noch?" Er: "Kommt drauf an." Ich: "Wie jetzt?" Er: "Nur in ganz eiligen Fällen." Der Werbekugelschreiber in meiner Hand zerbröselt schlagartig in seine Einzelteile...


    13:53 Uhr: Ich finde langsam vom hysterischen Kreischen wieder in meine normale Tonlage zurück. Der Ressortleiter bietet mir an, morgen früh direkt in seinem Büro den gewünschten vorläufigen Reisepass auszustellen...


    t.b.c.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von zorschl ()

  • Hey.
    Heute warns mehrere Sachen: zunächst hat mir QIP mitgeteilt, dass der gleichnamige Instant Messenger ( Ersatz für Icq) seinen Dienst nicht mehr ausführt und man ab sofort Alternativen nutzen müsse.Jetzt hab ich das Ressourcen fressende Icq6.5. Ätzend. Wisst ihr was bei QIP los ist?
    Dann war in Mozilla die gesamte Tableiste gelöscht.Keine Ahnung warum.Ich hab nichts gelöscht o.Ä. Auch nach mehrmaligem Neustarten kam sie nicht wieder. Musste diese Heute also auch neu machen.... Ätzend²
    Zu allem Überfluss zickt Mozilla auch weiterhin rum.Ich bleibe hier nicht eingeloggt im DF und anderen Foren.Sobald ich längere zeit nicht auf der Seite war, werd ich ausgeloggt und muss meine Daten neu eingeben.Selbst wenn ich auf "angemeldet bleiben" klicke. Ich habe die Mozillaeinstellungen nicht geändert, es ist alles beim Alten, auch meine Cookies behalt ich, wie gesagt, alle Einstellungen wie immer. Ein Update hab ich auch nicht heruntergeladen in den letzten Tagen und auch Heute nicht....
    Jemand ne Ahnung??
    Ätzend³
    Brechreiz

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • einen vorläufigen Reisepass bei Bedarf am Beantragungstag ausgestellt zu bekommen.


    Deswegen hab ich 3 Paesse: wahlweise einen an mir und einen fuer Visa'sweltweit (ausser USA und Israel) und den neuen ausschliesslich fuer Reisen nach USA und Israel. Ohne Probleme, ich hatte ein selbstverfasstes Schrieben der Firma dabei, dass ich sowas braeuchte.....


    Die vorlaeufigen kannst knicken, ich hatte so einen mit nach Taiwan, dann lief das sch****-Teil ab. Schlussfolgerung: Immer eine genuegend ausrechende Anzahl Paesse haben....


    OnTopic:
    Ich hasse die Regulierungswut der Britischen Buerokratie. Logisches Denkvermoegen ist da nicht vorhanden.
    Ich moechte eine in Irland ansaessige Ein-Mann-Firma als Subcontractor einsetzen und jetzt fragen mich die Briten nach CIS-Zertifikaten zur "Vermeidung von Schwarzarbeit".... Bei meinem in Deutschland ansaessigen Subcontractor wurde ich das nicht gefragt, und jetzt laufe ich wie Don Quichote von Pontius zu Pilatus und versuche den nicht vorhandenen Unterschied zu erkennen. EU ist halt nicht EU.... :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!