Fachbesucher auf der Musikmesse


  • die mume ist keine verkaufsmesse. deswegen wird da auch nix direkt verkauft.

    stimmt, allerdings gibts da ja noch die kleineren Aussteller. Die sind oft froh, wenns sie ihren Stand nicht wieder mit nach Fernost schleppen müssen.
    da kann man das ein odere andere Schnäppchen machen.Hab ich mal ne kleine Snare gekooft,welche für 50 euro gar nicht so schlecht war.


    Lieferschein/Quittung vom Verkäufer geben lassen, dann sollte das klappen. (aber nagelt mich nicht drauf fest) ;)


    bin höchstwarscheinlich die ganze Woche wieder da und werde mir das Gewitter in Halle 3.0 anhören.Ohrenstöpsel sei dank...

  • Hallo,


    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Nebenbei verkaufen fast alle Hersteller das Zeug, was da so rumsteht. Nur eben nicht an den Endverbraucher, sondern an den Unternehmer.
    Die Betriebe, welche keinen professionellen Käufer gefunden haben, müssen dann eben ihre Reste an Endverbraucher verscherbeln, damit sie das Zeug nicht wieder nach Hause schleppen müssen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Manche machen das ja vielleicht wegen der Kundenbindung.

  • Doch es wird schon verkauft, aber eben meist nur am letzten Tag.


    Ich erinnere mich noch sehr gut als wir mit nem Sackkarren die Rolltreppe runter die JBL 4435 Sudiomonitore abtransportiert haben - eines der "Arschbacken"- Hörner war danach von der Rolltreppe auf ewig gezeichnet :)


    Ein Freund von mir hat auch bis vor wenigen Jahren immer mindestens einen dieser Koreaoner Stände komplett gekauft...... :thumbup:


    Mein Tipp am Rande: Die Bahn ! Ich fahr da nie weider mit`m Auto hin, parke 10 km entfernt in einem dieser Messeparkhäuser und brauche Stunden bis ich erst mal an der Messen bin und dann wieder Stunden bis endlich ein nicht überfüllter Buss mich wieder an die Karre bringt.


    Bahnfahren macht hier mehr Spass: Einsteigen, frühstücken, aussteigen paar hundert Meter laufen und Messe genießen!
    Und billiger ist es auch - es sei denn man hat ein Auto das nur Sprit aber keine Reifen oder sonstige Verschleißteile verschleißt.....
    (Nein ich bin kein Verwandter von Herrn Mehdorn und bekomme keine Ticket-Provision !)

  • Doch. Bosphorus verkauft jedes Jahr Becken satt. Auch Diril wird seine Becken nicht mit nach Hause nehmen wollen.


    offiziel ist das untersagt. wie die firmen damit umgehen steht auf einem anderen blatt. wenn man schön laut drüber spricht gucken die messesheriffs vielleicht ein bischen genauer hin. wäre damit jemandem geholfen?

  • Um nocheinmal auf die Fachbesucher Karten zurückzukommen:


    Mit den Fachbesucher Karten gibt es also keine Probleme hineinzukommen, obwohl ich Schüler bin??
    Ich wollte dieses Jahr mit nen paar Freunden dorthin fahren und würde mir die Karten von meinem Vater über Kunden besorgen lassen bzw. über die Firma meines Vaters kaufen.

    Gruß Marco!! :P!
    Mein Set

  • Ich war zwar noch nie auf der Messe und hatte das auch nicht unbedingt vor, Seven´s Gedanken kamen aber auch mir und werden mich weiterhin vor dem Messebesuch bewahren.
    Das Superdrumming in Gmunden war abschreckend genug, 20 oder mehr Teenager mit schwarzer Bekleidung haben die Umwelt mit furchtbar krummen Dobblebaise verschmutzt. ;/ - es war Schauderhaft. :pinch:



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!