Nico kann auch allein im Proberaum (und Studio) Spaß haben. Videoupdate vom 20.08.2009

  • also ich find gerade die gestik und mimik super! Hab auch ne ewigkeit so metallzeugs getrommelt, und ja, irgendwann war die pubertät vorbei und ich habs immer noch gespielt. Dann kristallisierte sich meine einstellung zu dem ganzen heraus, und ich muss sagen ich habe immer mit einem lächeln oder einem aufgesetztem bösen blick, lachanfällen etc gespielt. Kein gesunder mensch kann das auf dauer ausstrahlen und aushalten was in so nem song eventuell transportiert werden soll. Da muss man doch mit humor ran gehen, und ich machs auch immer wieder gerne und wenn auch sehr selten, manchmal erfreue ich mich an so einem song wenn der alte gitarrenmann mal wieder einen anmacht oder mit mir einen jammt.


    technisch und menschlich top würd ich sagen :thumbup:

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Zitat

    Mir fehlt optisch und akkustisch ein 4. (?) Crash an deinem Set und in dem Sound-Gebilde. Hast du früher mal ein 4. gehabt/genutzt?


    Ney, bis vor kurzen waren es auch nur 2 Crash`es. Mittlerweile eben 3.


    Zitat

    Aber dann hätte ich die Vids an seiner Stelle vielleicht nicht gepostet. Wofür soll das denn repräsentativ sein? (ernst gemeinte Frage!)


    Warum denn nicht? Dadurch bekomme ich Kritik von Leuten die auch Ahnung von der Materie haben. Solang es konstruktiv bleibt und nicht versucht wird
    immer wieder nachzutreten durch Kommentare in denen alles unterschwellig beleidigt wird, bin ich auch eine Person die sich sowas zu Herzen nimmt.


    Es gibt (finde ich zumindest) weitaus sinnfreiere Beiträge die in der Hörzone gepostet werden.


    MfG Nico

  • Ich finds geil, wenn total trocken und souverän gedrumt wird! :thumbup: Die Musi find ich auch nicht meins..macht ja nix!


    Bloß nich so´n totaaal gefühlvolles "AugenzuholallesausdemRideweileszweiundneunzigKlangzonenhat"! So bescheuert kuck ich glaub ich immer! :D

    "Kaffee, schwarz?"

  • sehr locker und tight gespielt.... die internen dynamics stimmen auch meiner meinung nach. du bist nicht so jemand der beim blasten plötzlich total leise wird, hut ab! ich schätze dich könnte man gut aufnehmen ohne viel nachbearbeitung.

    sieg natur.

  • Moin, Nico, gefällt mir sehr gut. Vor allem der Klang von Snare und der Kicksound ergänzen sich bei den Blastbeats prächtig. In der Musik selbst ist mir ein bisschen viel Keyboard, aber sonst durchaus hörbar.

  • Danke an alle für die Blumen. :)


    Zitat

    boah singst du scheisse nico! :P ;)


    Glaub mir. Ich sing noch viel schlechter. :D Aber das will ich hier niemanden antun.


    Zitat

    dein Ride hat erstaunlich wenig Ping im Vergleich zu anderen Kollegen deiner Sparte.


    Ich bin auch nicht wirklich ein Fan von viel Ping (Iron Maiden mal außen vor gelassen). Daher ja auch das Dark Energy Ride.
    Es gibt sogar Livesituation wo es mich überkommt und ich das Teil durchcrashe. Aber bitte nicht der Musikerpolizei verraten. 8)


    Zitat

    du bist nicht so jemand der beim blasten plötzlich total leise wird, hut ab!


    Oh doch, nur noch nicht bei dem Tempo :D . Besser gesagt, ich geb mir Mühe die Lautstärke konstant zu halten, aber
    ab ner bestimmten Geschwindigkeit hab ich da auch meine Probleme. Aber vielen Dank für das Lob.



    MfG Nico

  • Hm naja, bei so ner Sessiongeschichte kann man halt meist nicht das letzte Wort haben, da die Band angibt wie der Sound auf ihrer Cd sein soll.
    Hier hatte ich aber viel Mitspracherecht und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!