PEACE DRUMS - Sets in Deutschland erhältlich!!

  • Prost Gemeinde


    Hab das soeben entdeckt, bei musicstore.de


    was zum einstieg


    was für die Mittelklasse


    und vom ganz guten


    Ich kenne das nur hier aus dem Forum, da ja einige Peace Snares ihr eigen nennen. Das die Sets haben, wusste ich, aber ich hab die eher als "Billiganbieter" eingestuft. Preislich sind die im oberen Mittelfeld - die Frage ob die jemand schon getestet hat kann ich mir wahrscheinlich sparen.... :D Ich habe auch die MUME HP geprüft, konnte aber nix im Austellerverzeichnis finden, ich weiß leider nicht, wer genau da dahinter steht.


    Hat da jemand mehr Informationen (Drumstudio1 weiß da immer was!!!) ?



    .... mir sind auch die Endorser bis auf Steven Adler vollkommen unbekannt.

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

    Einmal editiert, zuletzt von SORHIN ()

  • also wenn ich lese, dass geschütztes Tropenholz jetzt auch schon von Noname-Herstellern für deren teuerste Serie verwendet wird, bekomme ich echt die Krise. ich hoff die gehen pleite, sorry, da habe ich keine Toleranz mehr

  • Hallo,


    manche Ausstattungsmerkmale (features) sind toll. Endlich macht so etwas mal jemand.
    Zumal ja die Marke eher einen anderen Ruf hat.
    Schön auch, dass der Musikladen immer noch mit "Mahagony" wirbt und dabei vernachlässigt, dass dies irreführend ist.


    Peace ist nicht Frieden, genausowenig wie der Peacemaker zum Friedensstiften geeignet ist.


    Der Warlord freut sich.


    Shalom
    Jürgen


    PS
    "definintiv nix für Deinen Papa"

  • Ich weiß da sehr viel - auch direkt aus Taiwan über Firmenkontakte ehemaliger Mitarbeiter. Aber da ich firmentecnhisch anders gebunden bin möchte ich abgesehen von untenstehendem nix kundtun.


    Offensichtlich ist das was ich früher schon mehrfach zu Peace hier schrieb... das Peace wie auch die anderen 2-3 nennenswerten Taiwanesen nach vorne und den ...-Ruf von gestern abschütteln wollen. Inwieweit ihnen das gelingt - müssen andere äußern. Mehr an dieser Stelle nicht.

  • es mag ja sein, dass peace ihr holz aus nachhaltigem anbau bezieht!


    da sollte man dann nichts dagegen sagen!


    abstrus allerdings wirkt der niedere preis, was den gedanken des zertifikatefälschens wieder ins spiel bringt!

  • es gibt keinen nachhaltigen anbau von bubinga, also wie sollte man dann das holz daraus beziehen? ausserdem hatten wir die diskussion schon in allen einzelheiten. das ist nix weiter als eine Riesensauerei auf Kosten aller

  • Locke: naja sooooo billig is des a ned.


    Wenn jemand von euch auf der MUME da am Stand vorbei geht, wäre eine Schilderung des gesehenen und gehörten sehr hilfreich + sollte jemand beim Musicstore vorbeikommen, siehe MUME ;)


    Drumstudio1: bin mal gespannt wann da die ersten Testberichte der Sets auftauchen.......und wie die bewertet wurden. Trotzdem vielen Dank!!

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Ich frage mich ob all die grandiosen Umweltschützer hier auch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren...und wer schonmal mit dem flugzeug in Urlaub war sollte sich vielleicht bei Holzzertifikaten nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


    Ich weiß nciht wieso, aber die Tropenholzdebatte wirkt auf mich irgendwie reichlich oportunistisch. Mein Patenonkel ist Raumausstatter und die Preise, die der für Bubinga "mit Lizenz" bezahlt sind nicht so exorbitant groß, dass das die 20 Quadratmeter die vielleicht bei sonem Schlagzeug verbaut werden direkt 1000 Euros teurer sein müssen.


    So, dann biege ich mal rechts ab, und hole mein Kreuz. (Ob's bei Leben des Brian auch schon Zertifikate gab?)

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Ich kann mich gerne nochmal erkundigen, aber meines Wissen gibt es zumindest eine Art Lizenz. Ich hab nicht weiter nachgefragt weil's für mich nur interessant war, ob sich Bubinga zum Furnieren eignet, aber ich erkundige mich bei Gelegenheit. Ich glaube das ist ein NGO was das prüft. Ich glaube nicht WWF aber sowas in der Richtung....



    Das mit der Moral mag stimmen...aber achtest du (nciht persönlich gemeint!) auch darauf, wie der Luxusartikel Kaffee gewonnen wird? Wer deine Krabben puhlt? Wer dein Handy baut? Wer dein Fußball oder deine Klamotten näht? Die Liste Liste ließe sich beliebig fortführen bis man etwas gefunden hat, zumindest Westeuropäer, nicht beachten.
    Und dann ist doch die Frage, ist es legal dass Menschen da unten schuften, und keienr sagt was, aber wenn eine Baumart vom aussterben bedroht ist, gehen alle auf die Barikaden.


    Irgendwie driftet sie Sache ab, vielleicht erbarmt sich ein mod einen neuen Thread dadraus zu machen? oder vielleicht an Luddies (war es Luddie) Tropenholz-Warn-Threat anhängen?

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

    Einmal editiert, zuletzt von svään ()

  • Zumindest die Snares sind nett....und garantiert nicht aus Tropenholz :)


    und wer nicht möchte muss garnichts...ist ja einfreies Land :D:D:D

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • deine art, die sache anzugehen, ist aber nicht ganz fair, svään. du unterstellst den Leuten und wohl auch mir per sé, so ne Art Verbalökologe zu sein, ohne dass du das beurteilen kannst. wer ich fies, würd ich fragen, ob du nur dein schlechtes Gewissen dadurch beruhigen willst, indem du die Meinung anderer einfach als lächerlich oder unglaubwürdig darstellst?


    Falls ich das interessiert: ich hab eigentlich noch nie jemand getroffen, der sein ökologisches Gewissen nicht auch immer irgendwie versucht, im realen Leben umzusetzen.


    Ich für meinen Teil fahre mir der S-Bahn zur Arbeit, mit dem Rad ist es zu weit. Ich könnte auch mit dem Wagen fahren, nutz aber lieber das Umweltticket der Stadt hier. Fast alle meine Arbeitskollegen denken so. Ich kenn auch keinen, der sich noch bewußt Tropenholz kaufen würde oder sich keine Gedanken über den Kaffee und dessen Herkunft macht.


    das sind leere Unterstellungen mit einer leicht durchschaubaren Strategie für mich



    falls du was zu Zertifikaten lesen willst, wär das hier ein guter Einstieg

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Dieser per se Unterstellung ist vorhanden, dass stimmt. Die ist aber nicht da, um mein Gewissen zu beruhigen, sondern weil ich einfach weiß, dass es so ist.


    Ich habe bis letzten Sommer in 2 NGO's die sich dem Umweltschutz verschrieben haben mitgearbeitet, habe im Sommer 2007 an der Tunza teilgenommen, und bin daher, denke ich, relativ gut informiert.


    Es liegt einfach im Moment sehr im Trend sich als Umweltschützer zu profilieren....wenn es aber dann an die damit verbundenen Unannehmlichkeiten geht, sind die Leute der sehr viel Kleinlauter.


    Herr Oben hat es damals ganz gut auf den Punkt gebracht, indem er sagte das der wirtschaftliche Aspekt immernoch vor der Umwelt Priorität hat.
    Würdest du wieder über den Atlantik segeln, statt zu fliegen, weil es die Umwelt schont?


    Es ist vergleichweise leicht, seine Position in solchen Debatten zu untermauern.
    Ich kaufe Kaffee im Eine Welt Laden, ich kaufe nur Eier aus Freilandhaltung und nur aus der Öko Ecke bei Aldi, und es ist zweifellos auch ein riesen Fortschritt dass es sowas gibt, nur ist es leider nur den wenigsten möglich WIRKLICH seinem Anspruch, den man so oft vertritt, gerecht zu werden.


    Es gibt sicher Ausnahmen, und wenn du eine bist, dann engagier dich, und gehe mit guten Beispiel voran. Leute, die tatsächlich auf den Karibik Urlaub verzichten, und sich stattdessen ne Geothermie Anglage in den Garten bauen (wegen mir auch Solarzellen) inspirieren...ich spreche aus Erfahrung.


    in diesem Sinne. "The time for action has come. Make the difference!"

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Ich denke es muss sich hier niemand rechtfertigen, aber selbstverständlich versuche ich mir auch im restlichen Leben alle Mühe zu geben politisch korrekt einzukaufen. Nicht immer mit Erfolg, aber so ist das Leben eben.
    Aber hier gehts um Trommeln (Luxusartikel, da kann man zuerst anfangen!) und es ist nun mal ein Trend, dass immer mehr Hersteller auf diesen Exotenholztrend aufspringen, zudem viele "No-Name"-Hersteller, da kann man sich vorstellen, wie es angesichts der Preise mit der politischen und ökologischen Korrektheit aussieht. Für Bubinga gab es damals KEIN Zertifikat, das wurde von Experten hier bestätigt, und selbst wenn, wäre es wohl nicht zwingend aussagekräftig (viel Spaß beim Suchen :D ). Wenn du handfeste neue Infos hast, dann poste die gerne in dem bekannten Fred.


    Soviel dazu, Philip

  • Zurück zum Thema (back to the roots :Q :(
    Die einfachen Peace-Drums gab es immer schon hier: http://www.s-drums.de/drumsets…f51a1a39124870982caecd054
    Die werben sogar damit, dass sie die Gratung vor Auslieferung hier in Deutschland nochmal nachschleifen (sehr lobenswert).
    Wahrscheinlich gibt es nach der Messe auch dort die besseren Sets von Peace.
    Wenn die so gut (und so preiswert) sind, wie die Phosphor Bronze Snare, wären sie mit Sicherheit ein Antesten wert.

  • Die werben sogar damit, dass sie die Gratung vor Auslieferung hier in Deutschland nochmal nachschleifen (sehr lobenswert).

    Lobenswert wäre, wenn sie von Werk so weit in Ordnung wäre, dass man sie nicht nochmal nachschleifen müsste, oder?

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!