Sticks Workshop: Mikrofonierung

  • Hallo zusammen


    Ich bin neulich in einigen alten Sticksmagazinen auf den Workshop zur Drum-Mikrofonierung gestoßen und da ich vorhabe in kürze einige stück mit meiner Band aufzunehmen und mich selbstverständinlich um den möglichst besten sound bemühen will kommt mir dieser Workshop sehr gelegen, da ich mich nicht auf reines ausprobieren verlassen möchte..


    Mein Problem ist allerdings das ich ein paar Lücken in dieser Workshopreihe habe, weil ich mir wohl nicht alle Hefte zu dieser Zeit gekauft habe.


    Jetzt ist meine Frage, ob sich jemand in diesem Forum die mühe machen könnte ein paar dieser Workshopausgaben für mich einzuscannen und evtl per e-mail oder post (versandkosten oder was sonst anfällt übernehme selbstverständlich ich!) zu schicken...


    Also mir jemand in der Beziehung helfen kann: Vielen Dank




    meine E-mail Adresse: jannis03@gmx.de


    lg Jannis


    edith: Welche Hefte das genau sind würde ich dann noch per e-mail oder so durchgeben...der zeitraum ist c.a ab dem 04.2005-04.2006 es fehlen aber nur 5-6 ausgaben...

  • Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber


    1. das ist eine Verletzung des Urheberrechts
    2. kannst Du das für 40 Cent je Artikel beim Verlag als PDF Download beziehen


    http://www.sticks.de -> Artikel suchen -> gib ein "Mikro" und Dir wird geholfen


    Warum in die Ferne schweifen...

  • Hä? Dazu ist das Internet doch da, daß es ales kostenlos gibt! :whistling:

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Habe ich natürlich auch schon drüber nachgedacht aber braucht man dazu nicht eine Kreditkarte bzw homebanking und so einen account um da überhaupt zu bezahlen...diese möglichkeiten habe weder ich noch meine eltern...

  • Du brauchst dazu ein Konto. Click-And-Buy geht im Notfall auch mit Lastschrift. Wenn Du mal Spaßeshalber auf den "Kaufen" Button geklickt hättest wäre Dir das vielleicht aufgefallen.

  • hat das Urheberrecht eine "Kumpelklausel"? Abgesehen davon: Von Kumpel zu Kumpel würde ich meinem Kumpel die 40 Cent spendieren alleine schon um mir die ätzende Scannerei zu sparen um anschliessend noch langwierig xxx MB durch die Leitung zu quetschen.

    Zitat

    Wobei 40Cent wirklich nicht die Welt sind...

    99 Cent für einen Audio Track als Download sind auch nicht "die Welt", wenn aber ausreichend viele Tracks "nicht die Welt" sind, dann spierlt's vielleicht doch eine Rolle

  • Natürlich kannst du dir unter Freunden sowas kopieren, gleiches gilt für CDs etc., Stichwort Privatkopie. Außer die haben nen Kopierschutz.
    Ich würds dann auch gleich lieber kaufen :) , aber vielleicht scannt/ fotografiert das trotzdem jemand oder hats schon digital.


    Ist ne andere Sache, aber ich finde 99Cent für einen digitalen Track ohne Cover etc. definitiv zu viel. Ich bin bei emusic und bei meinem Abo (75 Songs für knapp 21€ pro Monat) zahle ich 28 Cent pro Song. Das ist eher ein Betrag den ich mir vorstelle.


    Grüße, Philip

  • Ich finde auch viel schlimmer, daß hier nach der "muss-mann-da-nicht-ne-kreditkarte-haben?-ichbin-grade-zu-faul-selber-nachzuschauen-macht-bitte-mal-jemand-die-ganze-arbeit-für-mich"-Methode vorgegangen wird.


    Sry für Off-Topic

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Achtung: es sind über 24 artikel und der Download / Artikel / PDF ist nur für 2 STUNDEN GÜLTIG!!!


    Ich wäre auch stark an anderer Version als der Download interessiert.

  • Zitat

    Achtung: es sind über 24 artikel und der Download / Artikel / PDF ist nur für 2 STUNDEN GÜLTIG!!!

    Ach was. Der Download ist nur 2 Stunden gültig, das PDF kannst Du so oft und solange ansehen, öffnen, etc... wie Du lustig bist

  • Ist doch komisch. Hier findet eine verbale Materialschlacht nach der anderen statt, egal ob Drums, Mikrofone etc... Da ist das beste gerade gut genug und das Zweitbeste immer scheiße. Aber über ein paar Cent für einen Download debatieren erscheint mir dann doch etwas schizophren

  • da ich mich nicht auf reines ausprobieren verlassen möchte..


    früher gab es nur zwei möglichkeiten: entweder man hat wissen durch eigene erfahrung angesammelt(kommt man nicht drumrum). oder man hat käuflich die erfahrungswerte anderer erworben. heutzutage ist möglichkeit drei und vier die angesagte: man klaut die information oder lässt sie sich von dritten in kleinen häppchen vorgekaut verabreichen (" ich hab keine zeit die anleitung zu lesen"). was ist eigentlich aus der guten alten stadtbücherei geworden? da habe ich früher sehr viel zeit verbracht. und einen kopierer hatten die da sogar auch....

  • was ist eigentlich aus der guten alten stadtbücherei geworden?


    Ahhh, ich glaube nicht, dass man dort so etwas findet, würde mich doch sehr wundern. Aber ne Alternative ist doch ne Uni Bibliothek! Einfach mal in die nächste Stadt mit nem Musikstudiengang und sich nen Tag dort reinsetzten, fleißig Bücher suchen und den Kopierer bedienen.
    Selbst hier bei uns in Kassel lassen sich da n paar Sachen finden und wir haben nicht gerade nen großen Fachbereich.

  • also ich habe zu meiner zeit in der bücherei einer 160.000-einwohnerstadt alles mögliche gefunden, da gabs einen notenkeller. und auch zeitschriften hatten die im abo. die durfte man dann zwar nicht ausleihen, aber lesen. man musste zwar eine halbe stunde mit dem bus hinfahren, schlange stehen und auch wieder ne halbe stunde zurückjuckeln. hat sich aber immer gelohnt. auch jede menge cassetten mit fremder musik gabs da. eine wahre schatzkammer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!