Angebot für 1150 Euro für ein Mapex M-Birch mit viel Zubehör ok?

  • Hallo,
    bis jetzt spiele ich immer nur auf einem E-Drum und wollte mir deshalb ein "richtiges" Schlagzeug für den Proberaum zulegen.


    Im Moment habe ich ein Angebot für ein gebrauchtes Mapex M-Birch (ca 1 1/2 Jahre alt, sieht neuwertig aus). Enthalten sind 4 Toms (10x8,12x9,14x11,16x16), 22x18 Bassdrum und ne 14x5,5 Snare + 6tlg. Hardware.
    Dazu gibts ein komplettes Sabian XS20 Beckenset mit 14 Hihat, 16+18er Crash, 10er Splash, 18 China, 20 Ride und noch ein Sabian AAXplosion 17er Crash.
    Dazu ein Tama Iron Cobra Doppelpedal und so ein 3er Beckenständer von Mapex und noch bissel kleinkram wie ein Drumhocker und 2 Beckentaschen.


    Ist der Preis für das ganze Zeug ok? Will mich ja nicht gleich über den Tisch ziehen lassen :P.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terwi ()

  • NAch kleiner Recherche:


    Neupreise
    Set: ca. 800 €
    Beckensatz Xs: ca. 320 €
    18" Xs Crash: ca. 170 €
    18" Xs China: ca. 170 €
    10" Xs Splash: ca. 90 €
    17" AAX Crash: ca. 210 €
    3x billigster Ständer von Mapex: ca. 45 € (135€)
    Iron Cobra: ca. 350 €
    Macht einen ungfähren Neupreis von 2245 €. Da kann man aber nochmal rabatte, etc. runterrechnen.



    Drumhocker, Beckentasche und anderen Kleinkram hab ich weggelassen...


    Für ein 1 1/2 Jahre altes Komplettes Set ist der Preis ok. Vieleicht lässt der Verkäufer noch mit sich handeln.
    Du solltest dir auf jeden fall nochmal alle Teile genau anschauen. Becken auf Risse und Keyholes untersuchen und zum
    Beispiel einfach mal ein Blick auf die Felle werfen, die lassen oft auf den Umgang des Vorbesitzers mit dem Set schließen.
    Warte auf jeden fall noch auf die berichterstattung von Mitgliedern hier die fundierte Erfahrung mit dem Set haben oder
    sogar selbst eins besitzen.


    Gruß
    Fabian


    Edit: Cobra vergessen un hinzugefügt! War schon spät gestern...heute...oder so!

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • Hi!


    Und die Iron Cobra ist auch in der Bucht nur schwer für unter 250 zu bekommen. Neupreis gut und gerne 350 Euro!


    Gruß
    Mane


    Wenn es sich um die jüngeren handelt, die älteren gehen unter 150,- gebraucht weg... was sie nicht zwangsweise zu schlechteren Maschninen macht ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • es kommt für mich immer drauf an:
    braucht man dieses ganze zubehör eigentlich wirklich?


    es sollte sich ja um das M-birch aus der bucht handlen, wo es für knappe 1300 angeboten wird, oder?


    Ich persönlich kann Zb den Sound der XS20 Becken überhaupt nicht leiden, auch braucht man als Anfänger (das unterstelle ich grade einfach mal) noch keinen Doppelhuf usw.
    Wenn du 1200 euro ausgeben willst, ist der Preis für das Set in Ordnung, wäre nur blöd, wenn du dann feststellst, dass du die Becken ebenfalls nicht leiden kannst usw. :D dann hätte sich die Investition nicht gelohnt.

  • Danke für die Tipps.


    Naja ob ich den Sound der Becken leiden kann, werd ich wohl erst nach einigem Spielen feststellen... ich glaube nicht dass man da als Anfänger groß die Unterschiede heraushören kann.
    Das Schlagzeug wurde mal in der Bucht angeboten glaub ich, jo. Ist aber im Moment nicht nehr drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!