Quentin mit Indie/Brit/Pop Preview UPDATE 2 neue Songs online!

  • So,


    jetzt auch mal was von meiner Band, wir haben 9 Wochen Tag und Nacht im Sommer unsere CD produziert und dann prof. Mastern und Mixen lassen. Die CD ist noch nicht veröffentlicht allerdings steht der erste Song hier online:


    My Favorite Song



    der hat der Jury der Coca Cola Soundwave so gut gefallen, dass wir glatt mal in die TOP 50 von 2000 Bands gekommen sind.


    Wem der Song auch gefällt, darf ruhig auch für uns nen klick unter myspace.com/cokemusic abgeben. Wenn nicht, dann trotzdem viel Spaß beim hören.


    Freu mich auf Kritik!

  • cooler Song auf jeden Fall! Ihr spielt auf jeden Fall einen ziemlich angesagten Sound, eure Gitarren- und Bassarbeit erinnert mich ein bisschen an Bloc Party. Aber gibt ja auch viele andere Bands die so einen Sound fahren.
    Insgesamt aber sehr cool, auf jeden Fall tanzbar und gut produziert!

  • Ja danke, das mit Bloc Party geht auch in die Richtung von dem was wir so alle hören. Habe uns schon sehr an den Briten orientiert. Die anderen Songs klingen da mal sehr nach Franz Ferdinand, dort nach Kooks, Maximo Park, Art Brut, alles dabei mit der Hoffnung noch eigenständig zu sein.


    Mit dem Sound haben wir uns auch ziemlich Mühe gegeben, komplett analog die Platte, d.h. auch Synthi nochmal durch nen Verstärker und Mikro.


    Keiner was zu meckern? ^^

  • Mir gefällt die Mucke echt gut. Wie schon gesagt recht britisch - aber völlig ok. Im Gegensatz zu meinen Vorpostern gefällt mir die Stimme sehr gut, allerdings Tatsache ein Funken zu viel Effekte. Ansonsten fehlt mir im Song der rechte Höhepunkt, aber das ist Geschmackssache.....


    Gruß *jagger* 8)

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Das ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber die Aufnahmen klingen wirklich sehr gut und ihr scheint als Musiker auch was drauf zu haben!
    Koennte mir wirklich vorstellen, das eine oder andere Lied bald im Radio zu hoeren.


    Insofern, macht weiter so : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!