Hi-Hat rutscht auf Korkboden

  • Teppich hatte ich mal, sah aber kacke aus. ... Festkleben oder so wäre (...) ne Möglichkeit.


    Yupp. Ein paar Runden Panzertape um die Hihat sehen bestimmt besser aus als ein Teppich. Vor allem dann, wenn man das Zeug nach ein paar Monaten wieder vom Korkfußboden abzieht.


    Resteware gibt's in jedem Teppichgeschäft. Ein Stück in robuster Qualität und einigermaßen ansprechendem bzw. neutralem Design besorgen, zuschneiden, hinlegen, fertig. Millionen von Teppich-Schlagzeugern auf der ganzen Welt können nicht irren. Alles andere ist doch Mist.

  • Ich hab so ein ähnliches Problem gerade mit meinem slave Pearl eliminator Pedal. NUR DASS DAS TEIL AUF DEM TEPPICH RUTSCHT. KÖNNTE MIR JEMAND BITTE BEI DIESEM PROBLEM HELFEN???


    es gibt klettband zum drunterkleben ... das hat dw besipielsweise serienmäßig an hihat- und bassdrumpedalen. auf teppich (meinem jedenfalls) bewegt sich dann NICHTS mehr.

  • Resteware gibt's in jedem Teppichgeschäft. Ein Stück in robuster Qualität und einigermaßen ansprechendem bzw. neutralem Design besorgen, zuschneiden, hinlegen, fertig. Millionen von Teppich-Schlagzeugern auf der ganzen Welt können nicht irren. Alles andere ist doch Mist.


    vollkommen richtig, siehe auch post 14. ;)

  • Hi Mettmann,


    wenn es kein Teppich sein soll, dann könnte man - wie oben schon erwähnt - die HiHat und das Bassdrumpedal mit Klettband ausstatten. Zudem müssten dann die passenden Gegenstücke auf dem Boden aufgebracht werden. Durch die Fixierung der Pedale dürfte meines Erachtens nichts mehr rutschen.


    Falls Du doch über einen Teppich nachdenken solltest, wäre in Anlehnung an Deinen Namen vielleicht folgende Seite zu beachten: METTmann :D


    Beste Grüße,
    Thomsen

  • Teppich hatte ich mal, sah aber kacke aus.


    Erinnert mich irgendwie an einen Thread, in dem sich ein User darüber beschwerte das es Moongel nur in blau gibt und das einfach nicht gut aussieht.
    Mach doch die Dornen aus der Fuma und der HHat raus und jage Spaxschrauben durch die Löcher in den Boden, da rutscht garantiert nix mehr. :) <- Ironie!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich hab mir gestern bei Ikea zwei todschicke anthrazitfarbene Fußmatten gekauft. Das Problem sollte damit gelöst sein... Schönen Dank an alle.


    Und schönen Dank an den Wurstteppich! Der ist ja mal der Hammer!

  • hey miteinander... bisschen professioneller gehts mit unserem tollen Knäckebrot.
    Einen Flappen unter die Hihat.. und einen unter die Bassdrum. Das Drumset rutscht keinen Millimeter mehr.

    Lieber Flachländer, die erste Werbung habe ich dir noch durchgehen lassen. Alte Threads extra dafür rausholen geht aber zu weit. Gruß Chuck

  • Mein unprofessioneller Teppich klappt ganz wunderbar.
    Aber falls ich mal Profi werden will, weiß ich ja jetzt wies geht ;)

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!