Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Gut, darauf hebe ich heute Abend einen bei Türkei - HSV. Brost!


    Ich brauche eine Schätzung, werte Kollegen.


    Pearl DLX Doublebass
    Anfang 80er
    walnuß
    mit Gebrauchsspuren
    technisch o.k.
    12/13HT/16ST - alles auf Rims + 2*22 BD


    Danke für Eure Hilfe
    fwdrums



    Edith hat mich daruaf aufmerksam gemacht, daß es ein DLX und kein BLX ist. Soorry, ich habe gepennt!

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Pearl DLX Doublebassset: Ich habe mal ein Dlx in 22,10,12,15,16 vekauft(Zustand nahe "Mint"), Farbe Wine-Red-Laquer. Ging für 600€ weg. Definitiv unter Wert, das Teil ist Klasse und selten. Ich würde es behalten bzw. über den Verkauf einer Bassdrum nachdenken.


    Liebe Grüße
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Sonor Force 3005 Snare


    Kesselgröße:14" x 5,5"
    Maple Kessel 9-lagig
    10 Spannschrauben pro Seite
    2,3 mm Power Hoops
    Farbe: Black Sparkle


    Schlagfell (nicht mehr original):irgendein ddrum Werksfell, weiss, aufgerauht (lag noch bei mir rum, unbenutzt)
    Resonanzfell (nicht mehr original):noname Resonanzfell, transparent (lag noch bei mir rum, unbenutzt)
    Teppich (nicht mehr original): Stahlteppich, Firma nicht bekannt, 24 Spiralen



    war ca. 1 Jahr in meinem Besitz und ich habe sie damals neu bekommen, was könnte ich dafür noch verlangen? Lack & Gratungen astrein.

    IN BATTLE THERE`s NO LAW !
    Schlagzeuger haben die Schnauze und den Takt zu halten :D

    Einmal editiert, zuletzt von alge77 ()

  • Hallo,


    ich würde sagen, der halbe Neupreis ist wegen des Internetzeitalters und der verbauten "Neuteile" , nicht realistisch. Ein dreistelliger Betrag wäre durchaus angemessen, aber ich denke mehr als 80€ sind nicht drin, außer Du hast keine Eile...Traurig, aber wahr...


    Gruß
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Danke für Eure Antworten


    Habe die "Neuteile" ja nur drauf damit sie "funktionstüchtig" ist, bei mir fliegt der werkskram immer gleich runter und was gescheites drauf und da hab ich das Originalzeug wohl mal verschenkt ... Und meinen Noble & Cooley Teppich lass ich da bestimmt nicht drauf ;)
    In die Bucht stell ich die sicherlich nicht, erstmal schauen ob im Bekanntenkreis Interesse besteht, wollte nur mal ne Orientierung haben, dafür is der Thread ja da :)

    IN BATTLE THERE`s NO LAW !
    Schlagzeuger haben die Schnauze und den Takt zu halten :D

  • Pearl DLX Doublebassset: Ich habe mal ein Dlx in 22,10,12,15,16 vekauft(Zustand nahe "Mint"), Farbe Wine-Red-Laquer. Ging für 600€ weg. Definitiv unter Wert, das Teil ist Klasse und selten. Ich würde es behalten bzw. über den Verkauf einer Bassdrum nachdenken.


    Liebe Grüße
    Daniel


    Ich finde auch, daß das DLX ein wirklich gutes Set ist, doch habe ich einfach zuviel Zeug unbenutzt rumstehen. Deshalb muß da mal was passieren.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich hatte mal ein Crash (16") aus dieser Serie mit einem gebrauchten Komplettset ersteigert. Ich glaube das hab ich bei Ebay noch so für 15 Euro wegbekommen. Da würde ich den Wert eines Einzelbeckens dieser nicht wirklich herausragend klingenden Serie ansiedeln: Niedriger 2-stelliger Euro Bereich.


    Sag mal, müsstest Du heute nicht in der Schule sein?


  • Ich würde die Teile einzeln verkaufen (Set ohne 18er, Snare, Rack, 18er). Bedenke, dass es das SBX vor ca. einem Jahr neu für 499,- bei Justmusic gab.

  • hi
    wollt mal fragen was n force 505 von mir noch wert sein könnt ?
    is grad mal 3 jahre alt und sehr gut erhalten, mur an der bassdrum am ring vorne is ne kleine macke
    gruss jonas

  • Hallo!


    Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Becken der Marke "Zymbor" auskennt? Ich besitze davon ein 20" Ride-Becken und 14" HiHat-Becken. Sie sind beide aus demselben Material (wahrscheinlich Messing) und sind jetzt ca. 14 Jahre alt (oder älter??). Jedenfalls waren sie damals bei meinem Sonor Force 1000 mit dabei.
    Was sind diese Becken noch wert??


    Bilder des Ride-Beckens gibts hier: http://www.drummerforum.de/for…age=Thread&threadID=38179


    Die HiHat-Becken schauen genauso aus. Wird die gleiche Serie sein.



    Vielen Dank im Voraus!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!