Ärger mit Musik-Service!

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar einige andere Threads zu diesem Thema gefunden, aber die Überschriften waren wir mit "F***ing Musik Service" etwas zu negativ. ACHTUNG: Könnte etwas komplizierter werden...


    Also, ich habe vor circa ein bis zwei Monaten beim Musik-Service eine Soundkarte (Edirol UA 25) und ein Mic (Rode NT1a) bestellt, weil ich bei unseren letzen Aufnahmen bei einem Bekannten recht gute Erfahrungen gemacht habe. Natürlich habe ich zuerst in der Recordingabteilung angerufen und gefragt, ob die Waren vorhanden und lieferbar sind. Dies wurde mir bejaht. Nun denn, dachte ich mir, eifrig ans Werk.



    Ich konnte bei der Soundkarte auswählen zwischen Neu- und B-Ware. Ich entschied mich für die Neuware. In der Bestätigungsmail war alles einwandfrei angegeben. Nach ca. zwei Wochen tat sich immernoch nichts, deswegen rief ich nochmal an. Dann hieß es, das Mikrophon sei doch nicht auf Lager, das dauerte noch zwei Wochen - der Vetrieb hinge hinterher. Der andere Kollege müsste mir aus Versehen falsche Informationen gegeben haben. Na gut. Wenigsten haben sie dann die Soundkarte schonmal losgeschickt. Sie kam auch pünktlich an.


    Beim Öffnen dann die Überraschung: auf der Rechnung stand "Edirol B-Ware" - aber der Neupreis. Die Verpackung war auch offen, eine gebrauchte Soundkarte lag darin. Ich habe dann nochmal in den Mails geschaut, überall war Neuware angegeben. Das ließ mich nicht nur stutzig, sonder auch ärgerlich werden. Also rief ich erneut an. Ich erfuhr, dass die Edirol UA 25 gar nicht mehr lieferbar wäre. Es hatte nur noch exakt eine Soundkarte (die B-Ware) gegeben. Ich hätte sie doch bestellt. Daraufhin sagte ich, dass ich aber ganz bewusst im Shop die Neuware ausgewählt hatte. Ach, dann wäre es wohl ein Fehler in der Software...


    Sehr merkwürdig. Ich schaute nochmal auf der Musik-Service-Page. Die Soundkarte gab es tatsächlich nicht mehr. Zwischendurch überlegte ich dann, ob ich einfach alles zurückschicken sollte um woanders zu kaufen. Stattdessen machte ich den Vorschlag, alles zu behalten und einen Gutschein im Wert der Differenz von Neu- und B-Ware des Edirol zu bekommen. Sie meinten, dass könnten sie nicht machen, das wäre für den Shop zu teuer.
    Sie könnten mir allerdings die Nachfolgekarte UA 25-EX reduziert anbieten. Ich müsste lediglich die erneuten Versandkosten bezahlen und einen Fünfer für die neue Soundkarte obendrauf legen. Ich habe mich dafür entschieden, weil es mir in dem Moment eine gute und günstige Lösung zu sein schien. Letztlich habe ich die Soundkarte ca. 15€ günstiger bekommen.


    Inzwischen ist alles angekommen, alles funktioniert wunderbar und ich bin mit der Qualität zufrieden. Auch die Leute vom Musikservice waren eigentlich immer freundlich und entgegenkommend!


    ABER: Ich muss dazu sagen, dass ich sonst nicht sehr viel im Netz kaufe. Meistens gehe ich sehr durchdacht und organisiert durch so einen Kauf, aber diesmal bin ich da irgendwie auf die Schnauze geflogen. Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, ob ich letztlich wirklich einen guten Deal gemach habe? Klar, ich habe alle Garantien, eine neue Soundkarte usw...


    ...Aber habe ich mich nicht doch etwas über den Tisch ziehen lassen?


    Grüße,
    Matthew

  • Hab mir mal ein Emperor-Fell Set bei Musik-Serice bestellt. Leider muss ich mich bei den Größen irgendwie verklickt haben, jedenfalls passte ein Fell nicht. Da ich noch etwas anderes bestellt hatte, was erst eine Woche später zugestellt werden konnte,dachte ich mir, dass ich das falsche Fell zurückschicken kann und sie die richtige Größe zusammen mit dem anderen Kram schicken. Sollte dann aber dennoch 8 euro Versand nachzahlen.


    Fazit: Bei Thomann wärs anders gelaufen.

  • @ threadstarter


    Ich versteh Dich nicht so richtig. Spiele das Becken doch bei Deinem Auftritt, und schick es dann zurück. Du bist doch sicher nicht der Übeltäter, sondern der shop.


    Du hast dich darauf verlassen das Du das Becken pünktlich für den Auftritt bekommst, was Du ja auch kannst wenn Du es rechtzeitig bestellst, alles andere hat der Laden vergeigt.


    Steve

    Steve Miller (C)


  • Ich glaube das Ding mit dem Threadstarter hat sich längst erledigt...

  • Ich fühle mich bei ms eigentlich super aufgehoben, man war immer sehr nett und es gab z. T. richtig fette Extrarabatte (Paiste!!!).
    Eine Geschichte ist mir jedoch passiert, die mich wirklich geärgert hat und in der ich mir als Kunde nicht ernstgenommen vorkam: Angeblich war meine Überweisung nicht angekommen, worauf ich einen Screenshot hingeschickt habe, man mir aber sagte, dass das nicht ausreicht. Ich wurde dann in einigen etwas unfreundlichen Gesprächen mit der Buchhaltung genötigt einen Nachweis meiner Bank einzureichen, entsprechend hat sich die Sache hingezogen. Kundenfreundlich war das nicht, v.a. dass die Buchhaltung nicht auf die Idee gekommen ist, selber mal bei der eigenen Bank nachzufragen :( !
    Es hat mich wirklich genervt, dass ich als guter und bekannter Kunde etwas unfreundlich und misstrauisch behandelt wurde.


    Grüße. Philip

  • @ Steve Miller: Wohl nicht den ganzen Thread gelesen, was?! :)
    maxPhil: Wenn es um Geld geht, dass angeblich nicht aufgetaucht ist, ist es besonders ärgerlich. Kaputte Waren kann man zurückschicken. Beim Geld ist es meist nicht so einfach...


    Ja, schlecht aufgehoben fühlte ich mich eigentlich auch nicht. Nur scheint der Musik-Service wohl etwas Schwankungen im Service zu haben. Da einigen schon etwas ähnliches passiert ist (siehe B-Ware), wollte ich es hier anmerken.


    Matthew

  • ...Nur scheint der Musik-Service wohl etwas Schwankungen im Service zu haben...
    Matthew

    zu solchen Threads nehme ich grundsätzlich Stellung, wenn ich die Möglichkeit dazu habe!


    Dieser Thread stammt von 2006 und wurde immer mal wieder ausgegraben, wenn jemand etwas über Musik-Service zu meckern hatte! Ich denke, wir haben in allen Fällen reagiert, meist schnell und umfassend die Probleme beseitigt! Für mich sind das sozusagen olle Kamellen


    Sicher, sind wir nicht perfekt! Allerdings arbeiten wir inzwischen (nach unserem Umzug in die Hanauer Str.76) mehr oder weniger fehlerfrei. Aktuell heißt die Zielrichtung: noch mehr Qualität - das bedeutet, wir wollen , dass unsere Kunden nicht nur zufriedengestellt werden, dass wir immer bei den besten Preisen dabei sind, sondern unser Angebot soll sich auch qualitativ unterscheiden. Ob es nun um noch bessere Produktinfos geht, oder um die Schnelligkeit in der Service-Fälle behandelt werden. Wir sind sehr gut erreichbar und wir reagieren auf alle Kritik schnell, freundlich und professionell.


    :)

    ein schöner Gruß aus Aschaffenburg


    Martin Hofmann (Redakteur aus dem Musiker-Board)


    meine Band Echoes

  • Hab mir mal ein Emperor-Fell Set bei Musik-Serice bestellt. Leider muss ich mich bei den Größen irgendwie verklickt haben, jedenfalls passte ein Fell nicht. Da ich noch etwas anderes bestellt hatte, was erst eine Woche später zugestellt werden konnte,dachte ich mir, dass ich das falsche Fell zurückschicken kann und sie die richtige Größe zusammen mit dem anderen Kram schicken. Sollte dann aber dennoch 8 euro Versand nachzahlen.


    Fazit: Bei Thomann wärs anders gelaufen.

    Hallo Redrum,


    ich weiß nicht... wenn Du Dich verklickst und daraus Kosten entstanden sind, dann finde ich es in Ordnung, wenn Du auch die dafür entstandenen Kosten übernehmen musst. An den € 8.- haben wir mit Sicherheit nichts verdient. Ich kann nicht glauben, dass solche Dinge bei Thomann anders gehandhabt werden.

    ein schöner Gruß aus Aschaffenburg


    Martin Hofmann (Redakteur aus dem Musiker-Board)


    meine Band Echoes

  • Sicher, sind wir nicht perfekt! Allerdings arbeiten wir inzwischen (nach unserem Umzug in die Hanauer Str.76) mehr oder weniger fehlerfrei. Aktuell heißt die Zielrichtung: noch mehr Qualität - das bedeutet, wir wollen , dass unsere Kunden nicht nur zufriedengestellt werden, dass wir immer bei den besten Preisen dabei sind, sondern unser Angebot soll sich auch qualitativ unterscheiden. Ob es nun um noch bessere Produktinfos geht, oder um die Schnelligkeit in der Service-Fälle behandelt werden. Wir sind sehr gut erreichbar und wir reagieren auf alle Kritik schnell, freundlich und professionell.


    öhm ja, diese Werbung wurde Ihnen präsentiert vom elektrischen Garagentor von Novoferm :D






    ernsthaft, sollte sich euer Service in dieser Art verändert haben, wird dieser Thread ja dann in Zukunft nicht mehr reanimiert werden (müssen), wenn doch, ist dies halt so.
    Aber eins muss man euch lassen: eure Produktinfos sind wirklich gut und informativ :)

    Signature temporarily not available (480)

  • Fehler werden immer passieren, und wenn dann die Reklamation "ordnungsgemäß" über die Bühne geht, ist man/frau als Kunde natürlich froh. Eigentlich erwarte ich das auch.
    Aber der Ärger bleibt trotzdem manchmal. Wenn ich mir mein langersehntes Traumset kaufe und es kommt dann mit Mängel (wo und wie immer die passiert sind ist meist egal), bin ich sauer, enttäuscht, wütend. Ein perfekter Sevice mildert das dann zwar, trotzdem.


    Ich bekam eine Cajon geschenkt, das perfekte Geschenk! Freude war unbeschreiblich groß. Nach 2 Tagen sahen wir einen Riß, die Cajon war kaputt. Das Musikgeschäft erledigte den Umtausch innerhalb einer Woche, was mich erfreute, allerdings blieb mir ein schaler Nachgeschmack lange erhalten. Auch ist es mir egal wo und wem der Fehler passierte - offensichtlich war die Cajon irgendwo abgestürzt, eine Delle in einem Eck war da, von da zog sich dann ein Riss um die ganze Cajon.


    Für eine Firma sind solche persönlichen "Schicksalschläge" uninteressant, für den Kunden aber nicht. So was kann einem die Freude ganz schön vermiesen.
    Ich kann es ganz gut nachvollziehen, wenn sich öffentlich Kritik übt.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

    Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

  • Hallo Martin,


    dass ihr immer sehr Gute Peise habt, ist natürlich wahr. Deswegen habe ich ja auch bei euch bestellt. Die 10€ mehr für die neue Karte sind für mich auch nicht der Knackpunkt. Was mich enttäuscht bzw. überrascht hat, war:
    1) dass mir gesagt wurde, alles sei lieferbar - war es aber nicht.
    2) dass mir andere Ware geschickt wurde, als ich bestellt hatte (s. Preis der Neu- und B-Ware) und mir hinterher gesagt wurde, dass es mein bestelltes Produkt gar nicht mehr gibt.


    Aber das habe ich dem entsprechenden Mitarbeiter meines Wissens auch telefonisch schon gesagt. Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass ich eure Mitarbeiter immer freundlich, höflich und hilfsbereit fand!


    Ich war zudem ein Neukunde, weiß also nicht, wie es sonst bei euch verläuft. Deswegen wollte ich meine Erfahrung teilen. Machnmal hilft es schon, wenn jemand sagt: "Das war wohl nix, aber kommt öfter vor" - oder eben "Da hast du wohl Pech gehabt, das war nur eine Ausnahme".


    Viele Grüße,
    Matthew

  • Was ich toll von Martin finde: Dass er sich persönlich (und nicht nur hier) zu den Problemen äußert. :)

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Ich war zudem ein Neukunde, weiß also nicht, wie es sonst bei euch verläuft. Deswegen wollte ich meine Erfahrung teilen. Machnmal hilft es schon, wenn jemand sagt: "Das war wohl nix, aber kommt öfter vor" - oder eben "Da hast du wohl Pech gehabt, das war nur eine Ausnahme".

    Nichts nervt mich mehr, als wenn unsere Firma Fehler macht! Wir werden nämlich viel lieber gelobt, als dass wir zu solchen Threads Stellung beziehen. :D


    Gott sei Dank ist unsere Fehlerquote inzwischen wirklich extrem gering geworden, so dass wir unsere ganze Energie neuen Strategien widmen können - also möchte ich Dich hier zititeren: "Da hast du wohl Pech gehabt, das war nur eine Ausnahme"

    ein schöner Gruß aus Aschaffenburg


    Martin Hofmann (Redakteur aus dem Musiker-Board)


    meine Band Echoes

  • Ich kann nur sagen das ich NIE Probleme mit Musik-Servcie hatte.


    Immer ein netter und guter Service, Versand etcpp.


    Liebe grüße Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!