Trommelhocker, aber welcher????

  • nach langen hin und her und vielen probe hocken hat sich mein hintern für das tama 1. chair entschieden.


    mit der interessant designten lehne ist auch im lendenwirbelbereich eine gute stütze für stunden lange gigs.

    auch die bassshaker passen drunter als wenn sie dafür gemacht sind.


    alles im allen...... super teil. nicht ganz preiswert, jedoch absolut genalier stuhl.

  • wollte hierzu auch noch was schreiben... hab mir nen Stagg JB 120 R Hocker geholt!


    ist wie das R schon sagt rund! hab was gegen sattel!
    also die Polsterung ist angenehm... nicht zu hart nicht zu weich - fuer mich perfekt!
    32 cm durchmesser, nylonueberzug, doppelstrebig. macht einen stabilen eindruck, wackelt (noch!?!? :P ) nicht, mit drehspindel. sitz austauschbar!
    also ich bin zufrieden.. mal sehen wie lange er haelt. :D
    btw, ist nur fuer zuhause gedacht zum ueben!


    kostenpunkt 45 euro. wollte erst den JB 100 R ohne drehspindel, aber der waere bis mitte Dezember nicht lieferbar.. der haette 36 euro gekostet.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • @Nille: Was willste denn wissen? Hab den Nick in Stoffbezug mit Lehne. Bis auf dass die Lehne nicht unterstützt (lässt sich nicht weit genug nach vorn verstellen; hab ich denk ich hier schon mal geschrieben) ist der Stuhl voll ok.


    Ich find Stoff besser als Leder, da klebt man einfach nicht fest.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • auch @ nille


    habe den k&m als sonor-modell z 5802, mit stoffsattel. bis dato absolut prima, nur hat er neulich angefangen zu quietschen... und dabei habe ich doch gar nicht zugenommen :(

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Ich find Stoff besser als Leder, da klebt man einfach nicht fest.


    Genau das finde ich auch, zudem muss ich bei stoff nicht ständig den stuhl abwischen, wenn ich death metal spiele ;) deshalb wollt ichs wissen.
    Habe wohl deinen Post, in dem du auf den Stoffseat eingegangen bist übersehen.

  • Hi,


    ich hab mal ne andere Frage:


    Kann man die Hocker alle Gleichhoch einstellen?


    Also, ich hab seit ich spiele so nen billig Hocker für 50€, nun wollt ich den nach oben stellen weil ich zu groß geworden bin, nur leider is er schon ganz oben.
    Also muss ein neuer her.


    Also, gibt es bestimmte Hocker die nicht für mich (1,86m) zu empfehlen sind ?? Bzw. welche die ihr empfehlen würdet für große Leute?


    Gruss,
    Kohle ;)


  • Tach,


    die Hocker von Sonor sind Prima, ach die gibts ja nicht mehr, die Dinger werden jetzt von K&M hergestellt, kann ich nur empfehlen. Tamas First Chair soll auch klasse sein, aber dafür muß man erst ne Bank überfallen!

  • Ich habe neulich ein paar Sitze ausgiebig getestet. Mein Favorit war das Topmodell von DW (Preis weiß ich leider nicht mehr), da wackelte absolut nichts und alles war perfekt, außer dass er nicht niedrig genug für mich einstellbar war - ich sitze nicht extrem tief, eher so mittel, aber dieses Teil ist wohl nur für Leute ab 1,85m Höhe vorgesehen.


    Hab mich dann für das WorldMax-Topmodell (109 Euro) mit niedriger Basis (gibt es zwei verschiedene zur Auswahl) entschieden; diese neuen Teile mit verschiedenen Stoffdesigns. Meiner ist schwarz mit diesem Sparkle-Effekt außen. Naja, Optik ist ja wirklich egal, aber die Verarbeitung macht mir einen äußerst soliden Eindruck. Sitzfläche ist ziemlich hart, was mir gut gefällt; bei längeren Gigs bestimmt besser als zu weich. Wichtig war mir, dass die Sitzfläche oben mit zwei Schrauben sozusagen an der Spindel festgeklemmt wird und nicht nur von einer Schraube, die direkt auf das Rohr drückt, gehalten wird.


    Angeblich sollen diese WorldMax-HighEnd-Sitze übrigens baugleich mit einem schon erwähnten kultigen US-Hocker sein.


    Hervorragend sind auch die Roc'n'Soc-Sitze, waren mir aber etwas zu teuer; beides gilt auch für das vorzügliche, schon vielfach gepriesene Tama-Modell.

  • Ich hol jetzt einfach noch mal den Thread hoch, und zwar weil ich extreme Rückenprobleme hab und weil mein Arzt sagt, dass ich einen ordentlichen Hocker brauche. Ich hab an einen Tama 1st Chair Ergo- (hier) oder Widerider (hier nur mal der Sattel) mit Lehne gedacht. Ich hab die beide auch schon angetestet und ich finde sie beide sehr komfortabel. Ich weiß jetzt bloß nicht, welcher rückenschonender ist. Kann mir das jemand sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Friedel ()

  • Rückenschonender ist gerade sitzen...egal auf welchem der einigermaßen passablen Hocker! Und die Lehne ist nicht immer Vorteilhaft für den Rücken...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • @ josef


    wenn du den 9100er meinst; der geht aber immerhin so weit runter, daß sogar ein 1-meter-70-zwerg noch mit fast 90-grad-winkel an die pedale kommt. das teil ist nur knapp zwei cm 'höher' als der sonor z 5802 ...

  • Hockertechnisch bin vom K & M mit Stoffbezug und rundem Sitz absolut begeistert. Habe meinen schon gut 7 Jahre und ist noch in topform. Super solide, der Sitz nicht zu hart und nicht zu weich; der Stoffbezug ist Kunstleder absolut vorzuziehen (atmungsaktiv). Das Rohr wo man den Sitz raufsteckt fing mal zu rosten an - hab es mit WD 40 eingesprüht und jetzt kann man sich wie geölt auf dem Sitz federleicht (und absolut geräuschfrei) drehen. Optisch haben die von K & M auch Stil, find ich.

  • @ cata


    wieso? habe doch von m i r geschrieben ... i c h bin nämlich dieser '1-meter-70-zwerg' mit diesem hocker (siehe galerie) ... ich hätte wohl 'wie ich' dahinter schreiben müssen ... ;)


    ciao e scusi,
    markus

  • Also ich muss mal sagen das ich etwas vom K&M sitz enttäuscht bin.
    Ich mag es nicht wenn sich der hocker leicht drehen lässt wenn ich spiele und wenn die sitzfläche kippelt. Deswegen hab ich die immer gut festgezogen bis nach nem knappen 3/4 jahr das gewinder der Feststellschraube schlapp gemacht hat.
    Zudem hat meiner von anfang ziemlich laut gequietscht was mich auch schon immer gestört hat und mit öl und sprühfetten auch nur zeitweilig zu beseitigen war.
    Letztens bin ich sogar zwei/drei mal eine stufe tiefer gerutscht weil der bolzen sich irgendwie gelöst hat und ins nächste loch gesprungen ist. Keine ahnung wie das gehen kann und fett bin ich wirklich nicht..


    In letzter zeit macht die neue (auf garantie getauschte) schraube auch wieder den eindruck als würde sie bald den geist aufgeben. Wenn ich das gewinde öle hab ich bloß den eindruck es sich durch das öl und den abrieb vom lackierten rohr nur noch mehr zusetzt und immer schwerer zu drehen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!