Heaven & Hell

  • Barriemore Barlowe - a very sporting gent....
    eines meiner Kick-Offs "Bursting Out - Jethro Tull live", eine meiner 20 besten Live-Recs mit einem göttlichen B. B. on drums
    Schlecht gepielt ist Ansichtssache - Musik ist mehr als kleingehackte Mathematik. Manchmal können "Standarts" auch in einer kreativen Sackgasse enden.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Jetzt überschlagen sich ja die Ereignisse :)


    Eben suche ich eine Telefonnummer, da erscheint ein Werbebanner in der Telekom Suchmaschine für Heaven and Hell und die neue CD... crazy!!!


    ... oder gute Promotion-Arbeit des Labels :)

  • Wir sind alle Menschen!


    Und selbst den größten Profis passiert mal ein kleines Mißgeschick. Der folgende Post ist KEINESFALLS als Häme zu sehen, sondern einfach ein hochinteressantes Live-Kuriosum eines Alltime-Hardrock-Classics.


    Seit den frühen Achtzigern kenne ich zig Live-Versionen (dutzende) veröffentlichte & unveröffentlichte der Kult-Hymne "Heaven and Hell". Diese hier ist insofern weitestgehend einzigartig, da diverse kleine und größere Arrangement- und "atmosphärische" -Dinge in der ersten Songhälfte passieren und den Songablauf fast sprengen.


    Das erlebt jeder! Musiker mal. Hier bietet sich aber mal die seltene gelegenheit zu sehen wie die Top-Liga damit umgeht. "What´s gonna happen now?" hört man Ronnie auch selten singen/rufen.


    http://www.youtube.com/watch?v=593kvEcf23s

    P.S: es ist interessant für jene, die den Song gut kennen zunächst nicht auf die schriftlichen Kommentare unter dem You-Tube Screen unten zu schauen, sondern wirklich die ersten Minuten unvoreingenommen zu hören und auf die Interaktion der Musiker während der diversen kleinen Abweichungen zu achten. Mein Eindruck war, dass Ronnie, Vinnie´s Mini-Drum-Fill öffentlich "outet" obwohl die Ursache des geänderten Ablaufs bei... ach lassen wir das. Selbst hören!


    Geile Band - toller Drummer - spannender! und ungewohnter Songablauf.

  • Also nix gegen Dio oder Vinnie, aber Orginal ist halt Ozzy, und der hat auch was, und natürlich dieser Herr:


    http://www.youtube.com/watch?v=Ed2p1hNYqxE&feature=related
    wir sind ja schließlich im Drummerforum :)


    Nicht erschrecken, auch "wilde Biester" werden älter und ruhiger. Erinnert mich an einen alten Englisch-Lehrer :thumbup:



    Und ja, Kansas mit "wayward son" ist für mich ein maximal unterschätztes Lied! Ich finds einfach Wahnsinn; bin zur Zeit etwas auf dem 70er-Tripp :rolleyes:



  • Bestes Album von Kansas finde ich "Two for The Show", ausserdem eines der Besten Live Alben überhaupt, selbst die bekannten Songs finde ich auf dem Live Album am besten.
    Nebenbei, als ich das erste mal @ aaxplosion beim Trommeln sah hat mich das irgend wie an Kansas erinnert.



    Heaven & Hell
    passt gut hierzu. Außerdem ein ganz schöner Ohrwurm seiner Zeit, Über die Bandmitglieder und deren teilweise weiteren Werdegang dürften sich evtl. einige wundern. Zum "Biblischen" Google man unter dem Album 666.
    Viel spass beim reinhören. (Am besten gleich zeimal, einmal als okkulte VideoVersion einmal, wo man die Künstler sieht) Und es steigert sich so schön aufs Ende


    https://www.youtube.com/watch?v=_8MJVBjhK0s


    https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=3KCbqhJt16k


    (verflixte links die wollen net so recht)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    6 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!