Schlagzeug Unterricht

  • hey leute,
    ich spiele seit etwa drei Monaten Schlagzeug. Ich denke es wäre an der Zeit Unterricht zu nehmen. Könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel der Schlagzeugunterricht kostet.
    Danke im voraus


    mfg kuba ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kuba ()

  • sorry aber ich hab leider keinen thread im bezug auf schlagzeugunterricht gefunden.
    kann vielleicht daran liegen das ich mich hier noch nicht gut auskenne. bin weiterhin für jede hilfe dankbar.


    mfg kuba

  • Hallo Kuba!


    Das mit den Kosten beim Schlagzeugunterricht ist immer unterschiedlich. Aber wenn er zwischen 10-20 Euro liegt ist das in Ordnung. Aber du solltest darauf achten was für einen lehrer du hast, wenn er Schlagzeug studiert hat ist der Preis im höher als wenn er nur im Musikverein spielt.


    Ich hoffe das ich dir helfen konnte.


    Viele Grüße und einen guten Rutsch!


    setplayer

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

  • nagut, nochmal : ein seriöser lehrer wird so ab 15 € aufwärts nehmen,abhängig von geographischem standpunkt und qualifikation. ebenso wird dir ein seriöser lehrer eine kostenlose probestunde anbieten (nicht nur um sich anzubiedern sondern um rauszukriegen ob er mit dir "klickt"). nimm nicht den erstbesten,sondern den besten ersten (und wieder 5 € ins phrasendrescherschwein). ein guter lehrer ist nicht immer ein guter spieler,sollte aber alles was er/sie lehrt auch entsprechend (vor-)spielen können. nimm niemanden der sich "auf anfänger spezialisiert hat", geb niemandem geld der sagt "notenlesen braucht du eh nicht" und geh nicht zu einem musikverein-spezi,es sei denn du willst genau dorthin.


    pauschal,aber vielleicht hilfreich.



    stay tuned



    matz™

  • Hi Kuba, Ich denke Du wirst hier im Forum keine vernünftige Antwort bekommen auf deine Vernünftige Frage.
    Du willst was wissen, bekommst nur dumme Antworten. Ich denke ich werde mich aus diesem ach so tollen Forum auch verabschieden. Entweder wirst angemacht oder die Antworten schreien förmlich vor Verarsche.
    Merke, Richtige Fragen bitte immer in der richtigen Rubrik, und wenn nicht, immer vorher die Suchfunktion benutzen. Es könnte sein dass hier einige so ärgerlich werden, wenn du was falsch machst, dass vor Ärger der Eigentliche Sinn eines Forums vergessen wird. Manche halten sich lieber mit Nichtigkeiten auf.
    Zu deiner Frage: Kontaktiere doch mal ne Musikschule in Deiner Nähe und frage nach Preisen. Wenns zu teuer wird, frage im Musikladen deines Vertrauens nach Privatlehrern. Die wissen meistens Bescheid. Die Kosten können sehr Unterschiedlich sein. Vom Stundensatz bis monatlicher Gebühr. Für die ersten Grundlagen hilft Dir bestimmt ein anderer Trommler aus deiner Umgebung. Wenn er in Ordnung ist zeigt er Dir bestimmt ein paar Sachen, bei denen mann erst mal das Gefühl bekommt. Wenn nicht, ist er eh eingebildet und hat Angst Du könntest mal besser werden als er, dann lass es und suche Dir den nächsten. Also erst mal an die Musikschulen dann zum Musikladen oder bekannten Trommler, egal welche Musikrichtung er spielt.
    Das wars von meiner Seite. Grüße an alle, machts gut und wichst euch noch so richtig voll hier. Lasst die neuen am besten richtig spüren, dass Ihr die Cheffs seid. :( ;( ;( ;( ;( X( :PP.S. ein paar vernünfige Antworten gibts bestimmt noch

  • ouuu,
    vielen vielen dank.
    glaube ich habe jetzt nicht nur etwas gelernt was den unterricht, sondern auch das forum betrifft. :)
    danke euch. werde mich morgen direkt mal umhören.


    guten rutsch!
    mfg kuba

  • ach gerd...ich find das prima was du da schreibst. die frage ist allerdings gut,aber soll ich jetzt hier irgendwelche preise raushauen ? wer ein instrument lernen will kommt nicht umhin sich vom pc zu lösen und erstmal selber aktiv zu werden. sicherlich herrscht hier ein bisweilen recht angespannter ton aber ich glaube nicht das hier bislag jemand ohne eine befriedigende antwort entlassen wurde. die leute,die hier regelmässig posten haben auch irgendwann mehr keine lust ein thema noch zigmal zu beackern. die suchfunktion funzt exzellent, und um bei einem solch hochspezifischen thema eine empfehlung auszusprechen fehlen mir schlicht und ergreifend die entsprechenden fakten. solltest du dich entschliessen,dieses forum zu verlassen wäre ich sehr bekümmert.




    stay tuned


    matz™

  • Ich will euch ja nicht den Spass verderben, aber ich schließe den Thread jetzt mal. Mosereien dürfen dann in ein neues Thema gepostet werden.


    Halt, zwei Sachen noch:
    1. Vielleicht ist euer kameradschaftlicher Ehrgeiz gefordert, wenn Ihr in Zukunft -anstatt nur auf die Suchmaschine zu verweisen- evt. kollegialerweise den ein oder anderen Suchmaschinenlink im Klartext oder als Suchbegriff anzeigt.
    zB: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2028
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2401
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2401
    (In der Suchmaschine zu finden unter "Unterricht Kosten" und "Privatunterricht")
    Wem das zu viel Aufwand ist, sollte den Hinweis auf die Suche einfach bleiben lassen bis sich ein/e andere/r die Mühe gemacht hat oder das Thema sowieso schon wieder offtopic gegangen ist ;) (i.d.R. nach 3 Beiträgen, wie Lifelikes Freundin festgestellt hat)


    2. Gerd, teilweise sehen das auch einige der "Cheffes", wenn Du damit die Langzeitmitglieder meinst. Wenn Du aber von allen Antworten jeweils ca. 20% ironische Bemerkungen, 10% entnervte Gehässigkeiten , weitere 10% Themenverfehlungen und 10% schlechte Tagesgesamtleistung abziehst bleiben immer noch 50% satte Antworten übrig.
    "...aus diesem ach so tollen Forum ..." So ist das halt: die einen sind begeistert, die anderen genervt. Stell Dir nur vor, wir wären alle einer Meinung und jeder wäre lieb...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!