Schlagzeug Unterricht

  • hey leute,
    ich spiele seit etwa drei Monaten Schlagzeug. Ich denke es wäre an der Zeit Unterricht zu nehmen. Könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel der Schlagzeugunterricht kostet.
    Danke im voraus


    mfg kuba ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kuba ()

  • sorry aber ich hab leider keinen thread im bezug auf schlagzeugunterricht gefunden.
    kann vielleicht daran liegen das ich mich hier noch nicht gut auskenne. bin weiterhin für jede hilfe dankbar.


    mfg kuba

  • Hallo Kuba!


    Das mit den Kosten beim Schlagzeugunterricht ist immer unterschiedlich. Aber wenn er zwischen 10-20 Euro liegt ist das in Ordnung. Aber du solltest darauf achten was für einen lehrer du hast, wenn er Schlagzeug studiert hat ist der Preis im höher als wenn er nur im Musikverein spielt.


    Ich hoffe das ich dir helfen konnte.


    Viele Grüße und einen guten Rutsch!


    setplayer

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

  • nagut, nochmal : ein seriöser lehrer wird so ab 15 € aufwärts nehmen,abhängig von geographischem standpunkt und qualifikation. ebenso wird dir ein seriöser lehrer eine kostenlose probestunde anbieten (nicht nur um sich anzubiedern sondern um rauszukriegen ob er mit dir "klickt"). nimm nicht den erstbesten,sondern den besten ersten (und wieder 5 € ins phrasendrescherschwein). ein guter lehrer ist nicht immer ein guter spieler,sollte aber alles was er/sie lehrt auch entsprechend (vor-)spielen können. nimm niemanden der sich "auf anfänger spezialisiert hat", geb niemandem geld der sagt "notenlesen braucht du eh nicht" und geh nicht zu einem musikverein-spezi,es sei denn du willst genau dorthin.


    pauschal,aber vielleicht hilfreich.



    stay tuned



    matz™

  • Hi Kuba, Ich denke Du wirst hier im Forum keine vernünftige Antwort bekommen auf deine Vernünftige Frage.