Was sind die besten Ride-Becken bis 200€????

  • Servus und Hallo!


    Ich möchte mir ein neues Ride-Becken zulegen und es sollte nicht mehr als 200 Euro kosten.


    Nun meine Frage: Was ist in dieser Preisklasse das nach eurer Meinung beste Ride Becken für Jazz???


    Und dann noch: Ist es OK, dies gebraucht zu kaufen? (Gibt es vielleicht auch schnell Risse im Beckeninneren, die man eventl. nicht sieht?)


    Dankeschön!

    Digested Band Website -> :::Rock*Ballads*Jazz::: Downoads. Pictures. Partner. Reports. 


  • Oh je, was 'ne Frage!
    Da postet jeder wieder was anderes!
    Wenn du was neues willst - bei uns in FFM (weiß nicht wo noch?) gibt es die Masterworks. Da kostet ein 20er genau 200 EUR. Das sind gute Becken - ob eins für Jazz dabei ist, muss man im Einzelfall testen, ich hatte damals eins gefunden.
    Ansonsten im eBay gucken, da solltest du bis 200 EUR was finden. Am besten was dünnes im Traditional Finish.


    Was für Jazz? Kleine Combo, Bigband, was modernes oder Swing?

    BORIS.

  • Naja, in der BigBand brauchst du mehr Power und Definition. Da ist ein 22er Ride oft schon besser als ein 20er. In einer 4-Mann Combo tut`s auch leiseres Spiel mit einem 20er.
    z.B.

    BORIS.

  • Eines der billigsten, jazztauglichen Becken ist das Meinl Byzance 20er Medium oder Light Ride, kostet etwas über 200, gibt es aber auch öfter mal gebraucht für weit unter 200, weil Meinl gebraucht nix mehr wert ist. Die Byzance Serie wird in der Türkei von ex Istanbul Beckenschmieden von Hand gefertigt.

  • Mein Tip: Kauf das Mellow. Hatte selber mal eins. Sanfter, aber artikulierter stick sound umschmeichelt von einem eleganten, schimmernden, funkelnden wash. Das Teil ist eine Lady. Und außerdem noch schön crashbar.


    Außerdem vielseitig verwendbar von klassischem Jazz bis zu modernem Soul und R'n'B.

  • Hallo Meister,


    hier hat natürlich jeder so seine Präferenzen, gute Becken gibt es von allen renomierten Herstellern,
    handgehämmerte Becken für Jazz kann ich von Bosphorus empfehlen, authentisch und qualitativ sehr gut.
    Gruß
    Selim

  • Ein gebrauchtes Top Becken würde ich immer einem neuen Mittelklassebecken vorziehen. Für 200 bekommst du gebraucht wirklich gute Sachen und zwar nicht nur uralte Schätzchen und zerschundenen Ramsch. Es gibt Unmengen an sehr gut erhalten, oft neuwertigen gebrauchten Becken. Mit dem Mellow von Die Happy machst du da nichts falsch, wenn es dir nicht gefällt bekommst du das problemlos bei ebay weg.

  • Digested


    Hochi ist unser absoluter Beckenprofi...am besten lässt du dir bei ihm eine "Privataudienz" geben...denn ich meine aus diesem Gespräch gehst du bestimmt mit der richtigen Entscheidung raus.. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!