ohne proben ganz nach oben ... trommelfroschs hörzone ... saloondrumming ... update (18.02.2013)

  • tach forum,


    hab gestern abend auf dem rechner ein stones-angehauchtes playback (wieder)gefunden, das ich auch mal von der "sticks" website runtergeladen hatte ... die stones sind zwar nicht so mein ding, aber da kann man so schön reinhauen :Q ...


    --> hör mich laut


    freue mich - wie immer - über kritik und kommentare


    wünsche euch ein schönes rest-wochenende ... grüssle


    ...................


    update 28.05.2009: neuer hörschnipsel in post nr. 11
    update 11.06.2009: shuffle-schnipsel in post nr. 16
    update 13.06.2009: shuffle schnipsel verwurschtelt in post nr. 21
    update 10.03.2011: staub gewischt und schnipsel gepostet in post nr. 28
    update 16.05.2011: time with cyndi
    update 28.01.2012: h2 kaputt und recorderman getestet
    update 02.02.2012: zu früh gekommen ... und trotzdem gerockt
    update 04.03.2012: vanilleeis, heisse himbeeren und "the hoff"
    update 07.03.2012: soundchecksong ohne kaffee
    update 07.08.2012: 2 minuten groove-essentials essenz oder so
    update 13.02.2013: funky mushrooms
    update 18.02.2013: saloondrumming - sos in bild und ton

  • Soweit ich das beurteilen kann, klingt das alles sehr flüssig und sauber gespielt.
    Spiele ja selber noch nicht so lang, aber so n verspieler oder so konnte ich nicht raushören.


    Stones sind auch nicht so mein Ding, und das Lied sagt mir so nun garnichts.


    Aber unwahrscheinlicher geiler sound.
    Wie hast das aufgenommen?
    Hardware, Software?

  • merci für eure kommentare :)



    @ Haumiblau:


    ok, hier also die verwendeten zutaten:


    *mal tief luft hol*


    starclassic maple set mit 22x18 bd, 12 x 7 tom, 16 x 14 floortom, pearls messing snare in 14 x 5.5 ... alle (!) schlagfelle coated ambassador, bd mit decke gedämpft, snare mit 1/4 tempo (locker aufliegend) gedämpft
    ufip natural 13er heavy-hh, ufip class 16er + 18er light crash, zildjian k 20er ride


    overheads: rode nt5 , bd : beyer tgx50 (oder so ... ) , sd: sm57, toms: akg c391b , interface: edirol ua101 und alter mackiemixer als zusätzlicher preamp


    kopfhörer: beyer dt250


    stix: b-stix 4a shorty


    kaffee: kenia-guatemala-irgendwas-mix


    wetter: schön, aber sehr windig (deshalb das rockige playback... weil man sonst die jalousien klappern hört)


    software: magix smplitude 9 se inclusive zweier plugin-demos desselben ... ein bissle hall und ein kompressor/nochirgendwas-preset


    motivation: spass haben ... sonst nix :Q


    ...


    hope that helps ... grüssle

    ...

  • sehr cool!
    aber, was ich ein bisschen ändern würde(rein des sounds wegen, der natürlich ABSOLUTE geschmackssache ist) ist die hi-hat spielweise:
    du hast sie ja relativ offen gespielt, bei rock, wie die stones ihn gespielt haben, klingt es aber ein kleines bisschen besser, wenn man die hi hat etwas geschlossener spielst, als du sie gespielt hast, und dann noch mehr reinkloppt.


    ja, mann muss da schon echt absolut gestört reinkloppen, und ganz dolle die viertek betonen, aber das klingt dann noch mal bisschen anders...meinem geschmack nach etwas besser. aber ich höre vor allem AC/DC, da kanns gut sein, das jetzt welche sagen "nee des passt nicht zu den stones". jedenfalls, meine meinung ist so, und ansonsten: :thumbup:
    geil gespielt, gut aufgenommen, und natürlich rock-drummer-like ganz ordentlich rein geknüppelt!


    sehr geil! :thumbup:

  • Hallo,


    das nächste Mal bitte mit Gesang!
    Bei dem Stück schlafen Einem ja die Füße ein.
    Das Einzige, was frisch ist, ist das Getrommel und der Trommelklang.


    Laut war das aber nicht. Ich hatte mich so auf Geprügel gefreut.
    Den Kaffee hört man raus, das gibt so eine milde Würze.


    Nix zu meckern.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Lizenz eingeholt? Nicht, dass es Spiegelei gibt.



  • also das playalong ist tatsächlich so doof ... gesang müsste ich dazu kompostieren, und wie schon angemerkt: IHR WOLLT DAS NICHT :Q
    geprügel isses sicherlich nicht ... obwohl die nachbarn darüber vermutlich anders denken ... werde mir für dich aber mal was roggisches suchen
    und was die spiegeleier betrifft: das teil gibts offiziell auf der "sticks" website unter "workshops" zum laden ... habe es daher als unbedenklich eingestuft


    ansonsten merci für die blumen :)

    . . . .

    so, nun zu punkt zwei:
    vorhin hab ich ein bisschen mit einem 9/8 groove rumprobiert (aus einem playalong von tom hapke) ... dabei haben sich zwei ideen herauskristallisiert,
    mein favorit ist die zweite version ... bitte um bestätigung :Q , gegenstimmen ;( oder alternativen :thumbup:


    hör mal rein

    grüssle

  • Interessantes playalong, cooler Sound und für mich musikalisch nachvollziehbare Trommelideen recht gut umgesetzt (soweit ich das bei meinen systembedingten "Rapplern" beurteilen kann.) 2. Variante durch die 2-taktigen Hihat-Akzentverschieber trickreicher. Ich persönlich würde aber wahrscheinlich auch gerne mal versuchen, den 9/8 part grundsätzlich eher mit rimklick statt Snare zu spielen und den Puls insgesamt etwas offener und dezenter zu bedienen, es sei denn, Sting will drüber singen. (wäre natürlich schön, den Bass zu einer ähnlichen Auffasung zu bewegen, was natürlich bei playalongs nicht wirklich klappt) Vielleicht könnte man es sogar mit einer ride/rimklick/toms - Geschichte probieren. Ob mir das aber besser gefallen würde, könnte ich nur probierend in Erfahrung bringen.


    Den B-Teil finde ich ziemlich überzeugend, müsste dann aber ggf. vielleicht auch etwas abgeändert werden, was ich jetzt aber schon wieder fast zu schade finde...Tja, musikalische Entscheiungen zu treffen ist ganz schön schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!