Der ultimative Rogers Thread

  • Ein sehr weiser Drummer sagte mir mal folgendes : " ein Rogers verkauft man nicht!"


    Überhaupt, wer spielt heutzutage noch 2 Bassdrums?


    Wenn er/du sich klanglich verbessern wollt, müsst ihr schon ganz schwere Geschütze (a la Sonor Delite/DW) auffahren.


    Übrigens eine relativ seltene, sog. 7 line Dyna hast du da.

  • So ein mist auch
    scheint wohl so zu sein. Hoffentlich kauft keiner.
    wollte es nur aus platzmangel verkaufen.
    Der neue spielt halt gerne mit zwei bassdrums. Ich lass ihn, er merkt es schon früh genug. Die band hat schon gemeckert, er wird immer schneller, wenn er doppelt. *grins


    VG
    Mike

  • Ach... das schöne Set vom Rainer. Ist aber neu foliert (was nicht unbedingt schlecht sein muss, da sehr proffesionell gemacht).
    Ich finde schon mal, du hast einen exellenten Geschmack was Drums betrifft :thumbup:
    Geh hin zu ihm und teste das Teil mal an, ob es dir von Klangbild her zusagt. Für mich wäre es das perfekte Set, da ich auf 70er Jahre Soul, Motown und "muschigen" Sound stehe :D
    Greetz
    Peter

  • Jetzt müssen die Cracks mal ran.
    Ich habe schon einige Rogers gehört und bin eigentlich der Meinung das gerade die Big R Serie sehr universell und auch für den Bereich Rock geeignet ist.
    Die Betonung liegt auf kann!
    Das sei dir noch (sofern du dich speziell für die meiner Meinung nach beste Schlagzeugmarke interressierst) an Herz gelegt:
    http://www.rogersfanclub.de/14.html
    Für deine Musikrichtung würde ich mich aber eher nochmal in eine andere Richtung orientieren. Aber da bietet dir Rainer ja zur Zeit genügend Auswahl im Laden. Ich denke mal das du nicht mit dem Rogers dort rauswanderst :D
    Grüße
    Peter

  • Hätteste da vll ne Idee was da geeignet wäre für mich ?


    Nunja
    Er hat ja auf seiner Seite Sets
    Nun weiß ich nicht welche/s für Metal und Rock geeignet wäre :D


    Habe ihm sowieso schon Bescheid ggbn, dass er mir doch Bescheid sagen soll, sobald er ein Sonor Force 3007 hat ^^


    Aber da es ja nicht sicher is, dass er das Set bekommt, informiere ich mich eben :D

  • Das angebotene Rogers hat entweder 3 oder 5-lagige Maple Kessel mit Verstärkungsingen.


    Ebenfalls ein großes "R" Badge hat die XP-8 Serie (8 lagig Maple ohne Vst ringe), mit einer Verallgemeinerung der Big R Serie was den Sound betrifft wäre ich da eher vorsichtig.


    Der Sound ist gerade in den angebotenen Größen warm und voluminös, wenn man auf diesen Sound steht ist das auch für Metal eine Option.


    In meiner Signatur gehts zu ein paar Coversongs, welche ich mit meinem orange metallic farbenen Rogers eingespielt habe.


    Der Vergleich mit dem Sonor 3007 ist wie ein Gegenüberstellen eines Skoda Fabia mit einer (nicht in original Farbe nachlackierten) 64er Corvette...

  • Das vergangene Wochenende stand bei mir ganz im Zeichen der alten amerikanischen Drum Company.
    Am Freitag traf sich zum zehnten Mal der Rogers Fanclub in Kelsterbach. Obwohl es krankheitsbedingt etliche
    Absagen gegeben hat, war es wie immer ein sehr interessanter Nachmittag.



    Diesen jungen Herren konnte man garnicht mehr hinter meinem Rogers weglotsen, so begeistert war er.
    Auf der großen Bühne klang das Rogers mit der 100 Jahre Jubi Supraphonic genial.



    Trommelstimmer und DF Kollege Nils kam trotz Terminstress zu einem Kurzbesuch vorbei.


    Samstag waren wir das Überraschungsgeschenk auf einer Geburtstagsfete.
    Auch hier machte das "Big R" eine gute Figur und einen klasse Sound.


    Hier ein paar Impressionen:

    Es ist angerichtet. Sieht lecker aus, oder?

    Zum Thema Raumklang: Die Supra, welche am Freitag auf der großen Bühne noch wunderbar funktionierte,
    klang in der Kneipe (Wände total verglast, Holzboden+Decke) überhaupt nicht mehr, deshalb kam eine Sonor Messing zum Einsatz.


    Kleines Ratespiel am Rande, sowas stand auch auf der Bühne rum, was ist das?
    (Alle über 40ig dürfen nicht antworten..)


    Es handelt sich nicht um eine vertäfelte Eistruhe...

  • Leslie, ganz klar. Es gibt nur den einen Wahren!



    Wie der hier schreibt ist unverschämt! Wenn du so weiter machst, dann hab ich irgendwann auch so ne RogersKiste :D

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • Jepp ein Leslie, der Traum allerBandscheibenvorfall geschädigter Roadies.


    Schmackhaft ist gut, das Rogers ist auch ein echter Ohrenschmaus und unter rein akustischen Kriterien sicherlich mein bestes Pferd im Stall.
    Bei dem Kit klingt alles stimmig, die Bassdrum hat Schub, das Standtom lässt sich abgrundtief stimmen, die Toms stehen dem maplemässig warmen Klang eines
    DW oder Sonor Delite in nichts nach. Kinderleicht zu stimmen, beim Lite und Acryl dauert es mit der Stimmerei schon mal ein paar Wochen, um den für meinen Geschmack "richtigen" Sound hinzukriegen.


    Übrigens auch mein preiswertestes Set, 320 EUR bei Ebay. Soviel zum Thema "Gutes muss nicht immer teuer sein".

  • Danke für die warmen Worte an diesem verregneten Montag Morgen, das tut gut!


    Ein Leslie klingt super, insbesondere von einer Hammond Orgel angetrieben.


    Wenn das Teil so richtig schön ala Jon Lord gekantet und bearbeitet wird, d.h. das Lautsprecher Horn die Luft zentrifugalmässig vibrieren lässt und die ganze Bühne zittert, fühlt man sich timetunnelmässig direkt in die 70iger gebeamt.


    Das Rogers, meine Band und vorallen das Leslie geben hier ihr Bestes:
    DP´s Highwaystar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!