Gehörschutzvergleich MusicSafe Pro vs. Musicsafe III vs. Elacin

  • Zitat

    Original von Humpf
    DukeNukan: War mir schon klar dass das hier auf unverständnis stoßen wird ;) Im Prinzip geb ich dir auch völlig recht. Aber was nutzt es mir, wenn ich bei nem gig total unsicher bin weil ich nicht richtig höre? Ich habs ausprobiert und das war ne katstrophe.
    Nen Gehörschutz auch beim gig wär mir auch lieber, wie gesagt.
    Meine Drumparts sind halt nicht komplett vorgefertigt, ich siel viel nach Gefühl und nach Gehör. Und das geht nichts, wenn ich nichts höre.



    Gruß, Humpf


    DAnn üb vorher soviel, dass du weniger hören musst, weil du dein Bandzusammenspiel besser ist.
    Lass dir den MOnitor lauter machen oder kauf dir nen geschlossenen Kopfhörer und lass dir das Signal aufs Ohr legen.


    Du weißt selber, dass deine "Ausreden" sehr sehr unvernünftig sind. Änder was dran.
    Lies einfach Drumdiddis Post.

  • Ich habe mal eine frage und dachte das diese hier gut passt.


    Ich habe meine Musicsafem Pro stöpsel (silber) schon eine ganze weile.
    In der letzten zeit sind diese aber jedesmal richtig fettig wenn ich sie aus der box nehme und das auch wenn ich sie gereinigt habe. Seit neustens sind sie auch irgendwie rötlich verfärbt oben.
    Ich verstehe das nicht. Reinige die dinger wirklich oft genug aber nen tag danach sind sie wieder feucht.
    Gibt das Silikon den geist auf oder was ist da los?
    Vielleicht ging es ja jemandem hier auch schon so.


    Viele grüße

  • Daran hab ich auch schon gedacht und hab die auch schon über nacht auf em set liegen lassen und nicht in die schachtel gepackt aber irgendwie hat das gar nichts gebracht. waren genauso fettig nass wie sie es in der schachtel waren.

  • Hm sauber machen, ja, das wäre mal wieder was (ich habs aufgegeben..)


    Andere Frage zu MusicSafe: Kennt ihr das Problem, dass die Filter mit der Zeit nicht mehr richtig in den Stöpseln sitzen, also immer lockerer werden?
    Wenn ja, hat jemand nen Tipp, was man dagegen machen kann?
    Ich habe keine Lust die Teile irgendwann mal endgültig zu verlieren, zumal man die gelben ja nicht mehr kriegt.. :(


    2. andere Frage: Die goldenen Filter bei den MusicSafe Pro unterschieden sich wenn ich das richtig sehe nur bei 4000Hz von den gelben des Vorgängers.
    Hat jemand eine Ahnung, was sich der Hersteller dabei gedacht haben könnte aus 28.9db Dämpfung 23.9db zu machen, so dass sie in dem Bereich sogar unter den Werten der silbernen Filter liegt?...
    Das ist ne Sache, die ich bis heute nicht verstanden habe..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!