Woher kommt euer Nick?

  • mein Rufname ist Thilo und bildet die erste Hälfte, Teil zwei ist kunstwörtlich abgeleitet von dem ähnlich lautenden cineatischen Dreiteiler des Gouvernator Austrialiensis. Der Nick ist historisch entstanden. In meinem anderen Leben, da wo ich Spaß habe _und_ Geld dafür bekomme (...laborare, ;) ) bin ich in der Software-Branche überwiegend in der QA und als Trouble Shooter unterwegs, für branchenfremde: ich finde Fehler in Software und Prozessen und löse sie. Es war gegen Ende des letzten Jahrtausends, als ich beim Testen eines neuen Produktes über mehrere Tage mit jedem neuen, vermeintlich nun gefixten Build einen Dr.Watson produzierte und mich dadurch in der Entwicklung äußerst beliebt machte. Nach irgendeinem n-ten bug report verlieh mir ein Kollege von der anderen Seite (developer) meinen Nick mutmaßlich in einer Mischung aus Anerkennung und Ärger 8) . Der Ärger ist lange vergessen und die Entwicklung hat festgestellt, daß es viel besser ist, wenn Fehler in der Software noch vor Auslieferung an den Kunden gefunden werden, mein Nick ist geblieben und hat auch Einzug in andere Bereiche gefunden.


    greetinx
    Thilo

  • also, zum zeitpunkt als ich mir ne neue snare kaufen wollte, da hatte ich mich grad beim drummer forum anmelden wollen.


    ich stand mim andern drummer in der pause in der schule rum, und wir haben halt über snares geredet. und mir ist dann einmal schnärr raus gerutscht und er sagte dann "schnärr tramm, alta!" :D
    tja, so bin ich zu dieser neuen bezeichnung der snare drum gekommen.

  • baumig kommt, wie man unschwer sehen kann, von "Baum" und da in meinem Freundeskreis einfach alles mit Baum bezeichnet wird, wird man gelegentlich als "baumig" bezeichnet.


    Ist halt irgendwie haengen geblieben.



    Gruss, baumig

    Wenn ich fuer jeden Schwamm, den ich kenne, einen Dollar bekommen wuerde, dann haette ich jetzt einen Dollar. :thumbup:


    Thaddeus Tentakel

  • Als kleiner Rotzlöffel bin ich immer mit einem Kettcar die Einfahrt meines elterlichen Grundstückes runtergeflitzt. Wenn ich mir das heute überlege.....! Naja, die Einfahrt ist relativ steil und macht eine linksbiegung und der kleine Rotzlöffel ist des öfteren in die Hecke geballert.
    Wie dem auch sei, zu dieser Zeit war Emmerson Fittipaldi in der Formel 1 tätig und so hatte ich nach einigen Überschlägen und Dornenzeichnungen meinen Spitznamen weg: Fitti, als Kuzname von Fittipaldi.


    Jetzt war es aber auch noch so, dass ich als eben dieser Rotzlöffel abends nun mal gar nicht müde war und in dieser Zeit mein Rythmus schon in Richtung Nacht tendierte, was bis heute so geblieben ist. Ich war abends immer fit!
    So wurde relativ schnell Fitti zu Fit, und den Namen hab ich heute bei Freunden und Familie immer noch. Ich hab mal eine ganze Zeit noch das Spiel Urban Terror intensiv gespielt und da hab ich den Namen seit Ewigkeiten mal wieder verwendet. Mittlerweile gefällt er mir, deswegen bleibt er.


    Groove on


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Hmmmmm joo, glaube an Drumhead kann man nicht viel falsch verstehn ;D
    18 war mein Alter als ich mich im DF angemeldet habe^^


    Nicht besonders einfallsreich, ich weiss, aber es gefällt:D

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Hi,


    ich bin mal wieder am Thread ausgraben.


    Warum mein Nick. Zuerst das Dr:


    Ich habe eine medizinisch technische Ausbildung zum Röntgenassistenten hinter mir. Ich wollte schon immer das erforschen, was man auf den ersten Blick nicht sieht, deshalb Röntgen = Durchleuchten. Ein Jahr habe ich im Krkhs gearbeitet, das war es dann. Aber die Affinität zur Medizin ist geblieben, bis heute. ich habe mich immer weiter gebildet und in meiner Familie schätzen sie meinen Rat.


    Jetzt das Schmoker:


    Ich liebe Wortspiele. Darin steckt ja das englische Wort smoke für Rauch, Feuer etc. Ich sag nur Feuer am Genfer See. Außerdem mag ich kontrolliertes Feuer. Schweissen sowohl A als auch E, schmieden auf der Esche, Dampf erzeugen und kontrollieren, ich bin großer Dampflokfan und sogar schon mit einer 50er in Meinigen selbst gefahren. Und manchmal bin ich selbst der Schlot, ja ich bin Raucher.


    Den Nick habe ich schon lange, auch in anderen Foren. Ich manchen Dingen bin ich halt positiv konservativ 8)

  • medizinisch technische Ausbildung zum Röntgenassistenten

    Da haben wir ja eine Beruftsverwandtschaft. Ich habe Veterinärmedizin studiert und einige Jahre auch in der Praxis gearbeitet. Daher kommt das „vet“ in meinem Nick. Dany ist mein Vorname - wär hätt’s gedacht, der es noch nicht weiß ;)


    Feuer am Genfer See.

    Schmoooook on the waaaater :D


    Edith merkt noch an, dass ich meinen Nick auch so ziemlich überall verwende, ob in Foren oder beim geocachen oder als E-Mail Account

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Und mein Name kommt daher, weil ich seit meinem 11. Lebensjahr Drums spielen wollte, meine Eltern voll dagegen waren, und ich immer und immer wieder jahrelang gegen das Verbot aufgemupft habe. Gab jedes Mal Zimmerarrest und Taschengeldentzug wegen meiner Bockigkeit.


    Als ich dann, gewaltsam von meinen Eltern mitgeschleift ("Du gehst mit!!!!", obwohl ich wegen des letzten Drum-Machtkampfes zwei Tage vorher gar keinen Bock drauf hatte), auf dem "Monsters of Rock 1988" in Schweinfurt auf der Maininsel die offene Rebellion gewagt und den Machtkampf mit meinem Vater vor allen Leuten lautstark ausgefochten hatte und Verstärkung durch, ja,es ist wahr, den (zukünftigen) Schlagzeuger von Megadeth, Nick Menza, bekommen habe; der hat mich seelisch in einer Stunde (ohne meinen Vater) so aufgebaut, daß ich zur finalen Offensive übergegangen bin und heimlich erstmal E-Gitarre hinter dem Buckel meiner Eltern gespielt habe. Erst heuer kam die Schießbude dazu....
    .


    Nick war schlau, der hat gewartet, bis das Schlachtfeld seitens meines Vaters geräumt war und hat sich dann des armen Opfers :thumbup: liebevoll angenommen und es so weit wieder aufgebaut, daß es noch viiiieeeeel rebellischer wurde.... Nick hat in einem seiner Interviews gesagt, daß Herzen schon vorher miteinander kommunizieren, bevor überhaupt ein Wort gewechselt worden war. Ist vielleicht ein Grund, warum wir beide schon vorher intensiven Blickkontakt hatten, es war irgendwie magisch... ist sogar meinem Vater aufgefallen. Der war natürlich gar nicht begeistert, dachte er schon wieder an "schlimme" Sachen, was aber hier nicht der Fall war. Es war noch viel schlimmer, als er sich das in seinen kühnsten Träumen ausgemalt hat. Die Tochter hintergeht den eigenen Vater..... fürchterlich...., :D, diese elendigliche Rebellin, gibt einfach keine Ruhe !!!!
    .
    Nick meinte, ich könne einfach keine Ruhe geben, mein Herz lasse das nicht zu, das sei tief in mir drin, die Liebe zur Schießbude, das sei angeboren und meine Eltern können mir das nicht austreiben. Wie recht er hatte....

  • Unser früherer Sänger hatte mich immer wieder mal Trommeltom genannt.
    Als ich mich hier anmeldete um eine Frage loszuwerden fiel mir das als erstes ein.
    Zack...!
    :)


    In einer anderen Band wurde ich vom Gitarristen und Sänger immer wieder Tomtom genannt.
    Teilweise sagt er das auch noch heute, wenn wir uns mal treffen.
    Das wäre auch ein passender Nickname gewesen.
    ^^

  • Der entstand zu der Zeit, als ich anfing, Amon Amarth zu hören.
    Wollte eignetlich ThunderGod__, basierend auf 'Twilight of the Thundergod', nehmen, der ging aber leider nicht. Das ist inGame mein NickName.
    Also habe ich, basierend auf 'Destroyer of the Universe' drum_destroyer gewählt.

  • Eigenlich nur eine Wortspielerei aus Slingerland und Sonor .


    Mein erstes Schlagzeug war ein Slingerland, seit ich im Forum bin ein Sonor.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)

  • In meiner Zeit als Trompeter gabs in Wien zwei Bands mit Namen "Soulfinger", und ich hab zeitgleich in beiden gespielt. Seither ist das mein Nick in diversen Foren.


    Zur näheren Bedeutung siehe urbandictionary.com, auf eigene Gefahr... :whistling:

    "You can´t have everything. Where´d you put it?" - Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!