Beckensortimente in Läden

  • Guten Abend werte Kollegas!


    Wollte euch fragen und bitten, ob ihr Empfehlungen habt für sehr gut sortierte Beckenabteilungen (antestbereit!) innerhalb Deutschlands?


    Möchte gern demnächst etwas neues erwerben und bin sehr neugierig viele Sachen vor Ort anzutesten.



    Bin im Moment Zildjian Fan, aber auch offen für alles was ähnlich erscheint.


    Dank an euch , beste Grüße..Lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Wenn Du weisst was du testen möchtest vorher anrufen und fragen ob das Passende da ist. Wenn nicht sind die meisten Läden bereit dir das entsprechende Becken zu bestellen zum Testen. Zumindest bei Musik-Produktiv ist das so.
    Viel Spaß

  • Da würde ich mich direkt mal mit einer anderen Frage anschließen!


    Da viele Läden nicht in allem super gut sortiert sind (können sie ja auch gar nicht), oder teilweise der Ausschuss (nich so gute Becken) zuerst an größere Läden abgegeben wird, hab ich mir überlegt, ob es nicht möglich wäre Becken dirket vom Vertrieb zu kaufen.
    Bzw. bei z.B. Meinl direkt ab Lager?
    Ich weiss, dass das zumindest bei Endorsern gang und gebe ist.


    Geht sowas sowas auch für normale Kunden, hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht?

  • Interesante Idee, Jammy.
    Allerdings denke ich nicht, dass es die Hersteller oder ihre Lageristen so toll finden, wenn da immer Herden von Leuten über die Lager herfallen um zu testen. Schließlich haben die Lageristen ja auch was anderes zu tun.
    Ich denke mal nicht, dass jedes Lager auch einen Showroom hat.

  • Ja, sie ist nicht ausreichend! Für mich zum jetzigen Zeitpunkt! Interessant sind doch vielleicht auch kleine Geheimtipps...dann sind sie natürlich nicht mehr so geheim ;) !


    Ich dachte auch so an (D)rummsonly oder Drumcenter Köln, könnt ihr mir die ans Herz legen? Eben die speziellen, die sich diesbezüglich etwas hervorheben.

    "Kaffee, schwarz?"

    Einmal editiert, zuletzt von Lomax ()

  • Ist Dir die Auswahl bei Just Music / Amptown nicht ausreichend?

    genau das dacht ich auch! ich mein, da ist ja die beckenabteilung fast größer als die der trommeln ^^

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Klar, sie haben bei Just viele Masterworks und Meinls, aber eben weniger Z´s und Sabi´s....das sind so meine Favouriten! Isses denn so schlimm...? :huh:


    danke+greezeze,lomax

    "Kaffee, schwarz?"

  • Amptown ist echt für alles gut, nur nicht für Zildjian. Sabian geht noch, aber Zildjian ist echt da Mangelware. Deshalb war ich in Ibbenbüren und da gibt es seeehr viel zum testen. Kann ich nur empfehlen.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Klar, sie haben bei Just viele Masterworks und Meinls, aber eben weniger Z´s und Sabi´s....das sind so meine Favouriten! Isses denn so schlimm...? :huh:


    danke+greezeze,lomax


    Nöö, aber viele Händler haben sich halt auf Alternativen eingestellt. Dank der türkischen Hersteller gibt es ja auch gute Qualität zu geringeren Preisen.

  • Naja Leute, ich hab schon mal bestellt und nicht gekauft bei "DEM" Laden...irgendwie scheu ich mich, das nochmal zu machen.


    Wahrscheinlich verbinde ich das ganze mit nem Besuch bei Verwandten oder Freunden oder Urlaub oder wasweißich...gibt es noch Tipps?



    Sonst, Dank nochmals an die "Fredbeteiligten"!

    "Kaffee, schwarz?"

  • Klinke Dich doch bei einem der inzwischen recht häufigen Drummertreffen ein, meist bringen die Kollegen schöne Sachen mit, wenn man gezielt danach fragt. Da dort auch das ein oder andere Set steht kann man die Teile dann auch im Gesamteindruck beurteilen.

  • Komm aus Hamburch und bin bereit zu fahren, wenn es lohnend erscheint


    OK
    wenn du bereit bist zu fahren (weit zu fahren), dann komm mal zu uns nach bayern!
    hier
    http://www.musikhaus.org/drums.htm#
    gibt es eine RIIIESEN auswahl von allem
    schau dir einfach mal die bilder und den rest der seite an, dann kann ich dir sagen: es ist noch viel größer


    also da hast du echt (fast) alles
    vor allem sabian.


    Gruß aus der hölle


    Basti

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • Ich wurde bei Drums only immer fündig, ist aber nicht um die Ecke von HH und lohnt sich nicht wirklich für Dich.


    Ich mache alle paar Jahre Folgendes:


    1. Liste mit allen Läden, die noch in verschmerzbarer Reichweite sind, machen.


    2. Vorhandene Eindrücke mal sortieren, was kenne ich, was gefällt mir oder nicht, was wurde mir empfohlen / abgeraten von jemand der meinen Geschmack kennt, was sagt der Geldbeutel, was habe ich bei anderen Drummern auf Gigs gehört, etc.


    3. Nächtsgelegegen Shop besuchen und testen, wenn nicht fündig dann in die Eindrücke-Liste und die-Läden Liste gucken und antelefonieren, was antestbar ist, dann wenn das gewünschte dort ist dort hinchippen und testen, und immer so weiter. Du sammelst und verdichtst Deine Eindrücke und irgendwann ...


    TADAAAAAA 8o ... findest Dein(e) Traumbecken


    Achso: Schritt 2.1: URLAUB NEHMEN!!! AUTO VOLLTANKEN!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!