Drums & Co. in USA ???

  • Zitat

    Original von DrumThing
    In der Schweiz ist auch nicht schlecht


    Versand+steuer 7,6%+ zoll 59CHF pro 100kg!! instrumente!!!


    in den usa sind die steuern (TAX) glaube ich verschieden


    wie nur 7,6??? + zoll?
    wieviel macht das insgesam Steuern aus? wenn man es kauft und nicht verzollen lässt???
    Billiger als in deutschland?

  • bei bestellung aus USA ist es whrscheinlicher billiger als D, darfst nicht vergessen die CH ist nicht in der EU... da ist nicht alles auf EU level



    wenn dus nicht verzollen lässt, musst du doch auch keine steuern zahlen, sonst einfach kaufpreis + versand + 7,6%

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • in der schweiz ist aber auch alles total teuer weil die da nicht so viel Steuern zahlen müssen...., warum wohnt denn Michael Schumacher usw. in der schweiz.,..., weil die Steuern so niedrig sind..., nur dafür sind die Preise auch tuerer...., ich war beispielsweise mal in der schweiz, da haben wir für 4 Eisbecher in einer Eisdiele umgerechnet ca. 50 Euro.... gezhalt...., also ungefähr das doppelte das es in deuscthland kostet... und das zählt eigentlich ungefähr so für alles

    Einmal editiert, zuletzt von zildjian ()

  • saletti


    jaja ich bin schweizer, und das leben hier ist viel zu teuer. von eis bis zu gras kostet alles viel zu viel. auch n döner kostet umgerechnet ca 6 euro oder so


    egal


    jedenfalls weiss ich nur, dass paiste sicher in der schweiz günstiger ist, und sonor machts praktisch 1:1. wenn ihr aber noch zoll zahlen müsst würde ich schauen..

  • Hey ich bin gerade aus aktuellem anlass auf den thread hier gestoßen.


    Fliege bald für nen monat nach L.A. und spiele auch mit dem gedanken mich dort um ein zwei becken und/oder eine neue fußmaschine zu berreichern.
    Was habt ihr da so für erfahrungen gemacht mit dem zoll und den ganzen einfuhrsteuern?
    Vllt sollte ich noch erwähnen das ich zum spielen dort bin, kann ich also irgendwie das zeug als mein "arbeitsgerät" verbuchen lassen?


    Beste grüße

  • Hallo


    Als Flugreisender hast du eine Freimenge von 430,-- Euro. Wenn du unter diesem Betrag bleibst, musst du dir keine Gedanken über Zoll und Einfuhrumsatzsteuer machen. Was ich nicht erwähnen würde ist, dass es sich um Arbeitsgeräte handelt. Dann bist du gewerblicher Einführer und es gelten die Freimenge nicht. Somit musst du alles versteuern.


    Wenn du dir die Sachen schicken lässt gilt eine Freimenge von 150,-- Euro


    Grüße, Markus

  • Wenn du dir die Sachen schicken lässt gilt eine Freimenge von 150,-- Euro


    Das ist aber die Grenze für Zölle, die Einfuhrumsatzsteuer ist weiterhin ab einem Wert von 22€ fällig, bei Sendungen von privat an privat bei 45€.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Als Flugreisender hast du eine Freimenge von 430,-- Euro. Wenn du unter diesem Betrag bleibst, musst du dir keine Gedanken über Zoll und Einfuhrumsatzsteuer machen. Was ich nicht erwähnen würde ist, dass es sich um Arbeitsgeräte handelt. Dann bist du gewerblicher Einführer und es gelten die Freimenge nicht. Somit musst du alles versteuern.


    Wenn du dir die Sachen schicken lässt gilt eine Freimenge von 150,-- Euro

    Also heißt das, wenn ich mit einer Quittung beweisen kann , dass der betreffende Gegenstand nur 430€ oder weniger gekostet hat, kann ich ihn ohne jeglichen Aufschlag im Flugzeug mitnehmen?

  • (1) Nimm eine Tasche voll alter Schrottbecken mit hin und komm mit ner Tasche voll neuer Becken zurück. Lass dir die alten vom Zoll bestätigen.


    Damit wäre ich sehr vorsichtig. Zöllner notieren sich bei solchen Gelegenheiten u.a. auch gerne mal eine Seriennummer, bzw. das ein oder andere Detail.


    Wie sieht es eigentlich mit der Einfuhr von gebrauchten Instrumenten, als Flugreisender genau aus? Müssen die auch (ab einem Wert von über 430 Euro) verzollt und versteuert werden, oder kann man da einfach ankommen und sagen - die habe ich schon von der BRD aus mitgebracht?


    Und wie sieht es eigentlich umgekehrt, mit der Einführ von Musikinstrumenten in die USA aus -nicht dass du böse Überraschungen erlebst, wenn du mit deinem Equipment in die USA reist...


    Grüße
    Mr.k

  • Wie sieht es eigentlich mit der Einfuhr von gebrauchten Instrumenten, als Flugreisender genau aus? Müssen die auch (ab einem Wert von über 430 Euro) verzollt und versteuert werden, oder kann man da einfach ankommen und sagen - die habe ich schon von der BRD aus mitgebracht?

    Also ich persönlich verreise nie ohne meine Beckentasche. Ganz doof sind die da auch nicht am Zoll. Wenn du sowas mitnimmst solltest du das wie gesagt beim Zoll anmelden.

  • Also ein set nehme ich nicht mit, das wird gestellt. Nehme nur Becken und bisschen kleinkram mit (im koffer um kein übergepäck zu bezahlen).
    Wenn dann statt einem becken zwei auf der heimreise drin sind wird das doch nicht auffallen oder?
    Ja wenn ich die fußmaschine dort benutzen würde und die nur im transportkoffer mitnehme dürfe das ja eig durchgehen.


    Mir hat auch jemand gesagt das man sich von irgendnem veranstallter ne schenkungsurkunde ausstellen lassen könnte oder sich das ding einfach von einem einheimischen privat schicken lassen kann. Warum fällt dafür denn dann nicht auch kohle beim zoll an?

  • Mir hat auch jemand gesagt das man sich von irgendnem veranstallter ne schenkungsurkunde ausstellen lassen könnte oder sich das ding einfach von einem einheimischen privat schicken lassen kann. Warum fällt dafür denn dann nicht auch kohle beim zoll an?


    Tut's doch. Die Grenze bei Geschenksendungen liegt bei 45€. Bei Flugreisen sind's weiterhin die 430€.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!