Snare-Umbau - Abhebung austauschen?

  • Hi,


    Ich hatte vor, mir meine ausgediente Force-2003-Snare etwas umzubauen. Wäre super, wenn Ich die doch eher blöde Standard-Abhebung ersetzen könnte... Hat jemand von euch hiermit evtl. schon Erfahrungen? Die Frage ist ja auch: Woher eine gescheite Abhebung? "Kaputte Snares" kann man ja nicht kaufen. Vllt. hat jemand ne Idee?


    Außerdem frage Ich mich, ob die dann irgendwo von den Bohrungen her "genormt" sind oder ob man auch da evtl. erstmal spachteln usw. müsste...



    Der Seso

  • Nun, vielen Dank euch für die Links!


    Ich werde wohl nicht drum herum kommen, für die Abhebung nochmal zwei, oder jenachdem ein neues Loch zu bohren. Das alte wird dann verspachtelt.


    Lässt sich das dann eigentlich noch beizen?


    Der SeSo

  • Nunja meine alte Abhebung ist schon ziemlich wackelig und klemmt als auch....



    Edith: Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand mal per PN oder E-Mail anschreiben würde, der da schon gewisse Erfahrungen selbst gesammelt hat. Also so in Bezug auf Beizen, Spachteln usw.
    Ich möchte mir meine alte Sonor Force 2003-Snare "restaurieren". Die Abhebung ist im Eimer und Ich möchte in diesem Zuge gleich die komplette silberne Hardware auswecheln (alles in schwarz, inkl. Hoops). Iast halt mal ein kleiner Versuch, da Ich sowas sowieso gerne mache und Ich die Snare nicht wegtun möchte. Ich habe mich eigentlich schon fast eher gegen das Beizen entschieden, da Ich dazu vorher erstmal den Kessel abschleifen müsste und Ich mir da nicht sicher bin inwieweit das so einfach geht. Eine richtige Folie ist nämlich nicht drauf wie Ich das sehe und Ich möchte nicht, dass Ich das Ding dann an die Wand fahre... Deswegen lass Ich das Finish und mach schwarze Hardware dran (sieht sicher geil aus, wird auch dokumentiert hier, werde dann nen Thread dazu aufmachen ;) ).


    Gruß,
    Der SeSo

    Einmal editiert, zuletzt von Der SeSo ()

  • Wenn der Strainer nicht kaputt ist und klemmt würde ich vor Austausch einfach mal einen Tropfen Öl reinflutschen lassen. Probieren kann man ja mal, vielleicht hilfts, ich habe es als Teen auch nie geglaubt wie ergiebig so ein Tröpfchen sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!