Acryl Staccato-Drums?

  • Ahoi!



    Ich hab mir grad die Frage gestellt ob es Acryl Staccato-(es darf auch North sein ;) ) Drums gab/gibt ?


    Warum ich mich das Frage ist sinnentleerend, aber wollte es einfach mal aus Informationsgründen wissen ;)



    mfg


    Dale

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • das ist mir ja klar



    nur.... heißt das das diese Trommeln nur unter der Verwendung von Fiberglas entstanden sind und damit eh Acryl-Drums in Staccato-"Form" ausgeschlossen sind/waren ?

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!


  • Acry-Drums in dieser Form herzustellen ist wohl technisch nicht ausgeschlossen, wurde aber damals nicht gemacht, also keine North u. Staccato in Acryl



    darum gings mir!



    MARKTLÜCKE??? ;)

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • ich denke, dass das fertigungstechnisch zu aufwendeig waere.
    einfachfach "gießen" ist da ja nicht, das wuerde in richtung von hand ziehen laufen, und das waere wohl sehr aufwendig ( von dem hohen ausschuss mal ganz abgesehen).


    ... stelle ich mir mal so vor..

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • ABNEHMER finden sich immer ;)



    Vielleicht könnte ja auch noch der/die eine Custom"meister" seine Meinung zu äußern ;)

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • Wenn die Form wie beim Staccato sein soll wird das schwierig, da man ja das Acryl über einen Ziehklotz ziehen müsste und aufgrund der Form müsste man entweder zwei Hälften um den Ziehklotz formen. Das würde 2 Nähte/Kessel bedeuten und das exakt rund bekommt ist unmöglich. Oder man hätte eine Naht, die wegen nicht exakt selber Ziehposition spannungsreich ist – und ob man das dann die Nahtstelle genau geschnitten bekommt und der Kessel auch oben exakt rund ist auch fraglich. Hauptsache ist man bekommt den Klotz wieder raus – denn das ist die Vorrausetzung für das Ganze – was bei einer Staccato-Bassdrum eigentlich nicht möglich ist. Und es bleibt immer noch die Frage ob Genauigkeit und Rundheit machbar ist. Eine Kesselform wie beim North ist da einfacher. Rund, gleichmäßig gebogen und sich kontinuierlich erweiternd ermöglicht möglicherweise ein leichteres Herausziehen der Form. Aber ich bin da kein Ingenieur mit dem Spezialwissen, was da alles machbar ist. Aber der Aufwand ist riesig und ich würde mich da nicht dranwagen.
    Aber vielleicht bin ich einfach nicht verrückt genug ...


    Edit fällt gerade ein, dass man eventuell die Dinger ja in eine aufklappbare Form hineinblasen könnte (wie bei der PE-Fertigung von z.B. Kajaks) – dann könnte das Ganze sogar nahtlos gehen – aber der Investitionsaufwand wäre etwas übers Ziel raus.

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!