Welche Kopfhörer fürs E-Drumming?

  • Hallo Leute!


    Ich spiele seit Jahren ein Roland Td-6 und bin jetzt aufs Td-20er umgestiegen. Ich habe lange Zeit geschlossene Audio-Technica-Kopfhörer benutzt.
    Die geben jetzt allerdings langsam Ihren Geist auf.


    Könnt Ihr mit Kopfhörer empfehlen?
    Ich möchte nicht mehr als 150 Euro ausgeben!
    Außerdem: Gibt es da irgendwas, was den Schweiß nicht so aufsaugt?


    Liebe Grüße und vielen dank im voraus


    EElias

  • AKG 240. Sehr guter Sound, natürlich subjektiv auf meine Ohren bezogen. Halboffen, so hört man es wenn man zu heftig rein drischt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Oder ist zwingend Vorverstärkung angesagt?


    Nein, bei Beachtung von Impedanz und Wirkungsgrad des Kopfhörers sollte er, so fern keine schleichende Taubheit vorliegt, ohne Vorverstärker aus kommen. Sonst macht ein Kopfhörerausgang nicht wirklich viel Sinn. Die Kopfhörerverstärker verstärken in der Regel das Line Signal etwas.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zum RH-100 kann ich konkret nichts sagen.


    Mit dem Roland RH-50 und den Werkssettings ist das TD-9 tatsaechlich nicht besonders laut - gerade ausreichend.
    Das Gleiche gilt fuer einen (preiswerten) Sennheiser Hoerer.


    Mit den Ultimate Ears In-Ear Hoerern hingegen ist der Pegel deutlich hoeher, ich habe dann immer den mitgelieferten Abschwaecher dazwischen.


    Ein kleines Mischpult ist da nuetzlich.


    Pass aber auf Deine Ohren auf!



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Fischer Amps HP-1


    Hm ... naja. Der HP1 ist zwar ein ordentlicher Kopfhörer, aber doch wohl eher für's A-Set, denn er hat neben einen guten Sound vor allem eine ziemlich kräftige Dämpfung. Dafür nimmt man dann auch mal den Wärmestau und den mangelnden Komfort in Kauf. Die Hörermuscheln umschließen nämlich die Ohren vollständig und sind starr am Bügel befestigt. Der Druck auf den Ohren ist nicht gering. Das führt auch dazu, dass sich im Ruhezustand die Muscheln aneinander drücken und sich so der Schaumstoff der Muscheln am unteren Rand platt drückt. Hab mir da eigens einen Abstandhalter gebastelt. Das ganze Gehäuse wirkt sehr billig, in der Preisliga hätte ich mehr erwartet und finde ihn nur eingeschränkt empfehlenswert. Da man beim E-Set nicht die kräftige Dämpfung braucht, gibt's bestimmt bessere Kandidaten.


    meint
    Hajo K


    Edith hatte noch einen Tippfehler entdeckt ...

  • Also,




    ich kann hier nur ausnahmslos die Beyerdynamic Kopfhörer empfehlen.




    Ich benutze den DT 880 pro an meinem TD20, und was da an Dynamic rauskommt ist schon echt satt!


    Ich habe auch schon andere hochwertige HiFi Höhrer, wie Sennheiser und Co. angetestet,


    aber keiner kommt and das positive Empfinden und die Impulsfestigkeit (vor allem im Bassbereich) vom DT 880hin.


    Der DT880 ist halboffen


    da gibts dann noch den 770er (geschlossen)


    und auch den 990er Luxusversion






    Gruß Bernd

    Gruß Bernd Rombach =)
    die MICH Seite
    Gittarist zum Drummer: " Spiel bitte doch mit etwas mehr Dynamik"
    Drummer zum Gitarristen: " Geht nicht, ich kann nicht mehr lauter"


  • Tun die sowas auch im Nachhinein, wenn man ein Rolandkit hat?
    Was sollte man denen denn schreiben?


    "Hallo, ich habe ein Kit aus folgenden Sachen:
    1* PD-105 S/N: AAA-BBB-XYZ
    4*PD-85 S/N: AAA-BBB-CCC; AAA-BBB-DDD; AAA-BBB-DDD;AAA-BBB-XZXZ
    ...
    Bekomme ich jetzt einen Roland RH-200 umsonst?"

  • Probier es einfach mal aus! Roland ist da immer sehr entgegenkommend, also wenn du die ganzen Sachen dieses Jahr gekauft hast und die Rechnung vorlegen kannst sollte da schon etwas für dich rausspringen, evtl. ein RH-50 o.ä.

    bum tschak

  • Ne, is nich von diesem Jahr...ich habs gebraucht gekauft, is jetzt so 1-1,5 Jahre alt. Aber ich vermute mal, dass der Vorbesitzer das mit em Kopfhörer noch nicht gemacht hat.
    Ma schaun, vielleicht finde ich ja nacher die Muße, die ganzen S/Ns abzuschreiben :D

  • @ muck


    Ich glaube das liegt an dem halboffenen Design des 880er. Die beiden anderen 770/990 schlucken ein Teil des Schalls (glaube ca. 35 dB). Die Ohrmuschel des 880 ist viel aufwendiger gestaltet. Das sieht man aber besser wenn man im Laden die beiden mal aufsetzt und vergleicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!