Welche Kopfhörer fürs E-Drumming?

  • Hallo Leute!


    Ich spiele seit Jahren ein Roland Td-6 und bin jetzt aufs Td-20er umgestiegen. Ich habe lange Zeit geschlossene Audio-Technica-Kopfhörer benutzt.
    Die geben jetzt allerdings langsam Ihren Geist auf.


    Könnt Ihr mit Kopfhörer empfehlen?
    Ich möchte nicht mehr als 150 Euro ausgeben!
    Außerdem: Gibt es da irgendwas, was den Schweiß nicht so aufsaugt?


    Liebe Grüße und vielen dank im voraus


    EElias

  • AKG 240. Sehr guter Sound, natürlich subjektiv auf meine Ohren bezogen. Halboffen, so hört man es wenn man zu heftig rein drischt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Oder ist zwingend Vorverstärkung angesagt?


    Nein, bei Beachtung von Impedanz und Wirkungsgrad des Kopfhörers sollte er, so fern keine schleichende Taubheit vorliegt, ohne Vorverstärker aus kommen. Sonst macht ein Kopfhörerausgang nicht wirklich viel Sinn. Die Kopfhörerverstärker verstärken in der Regel das Line Signal etwas.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zum RH-100 kann ich konkret nichts sagen.


    Mit dem Roland RH-50 und den Werkssettings ist das TD-9 tatsaechlich nicht besonders laut - gerade ausreichend.
    Das Gleiche gilt fuer einen (preiswerten) Sennheiser Hoerer.


    Mit den Ultimate Ears In-Ear Hoerern hingegen ist der Pegel deutlich hoeher, ich habe dann immer den mitgelieferten Abschwaecher dazwischen.


    Ein kleines Mischpult ist da nuetzlich.


    Pass aber auf Deine Ohren auf!



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Fischer Amps HP-1