Golden Ton von Otto für 4 jährigen??

  • das Roadworx gefällt uns auch super, danke für den Tipp!!


    das Platin ist echt schön, aber dann doch zu teuer, wenn man noch die Becken dazukauft. Vielleicht als gebrauchtes, mal sehen.


    Nicht zu vergessen, er ist 4.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tinidat ()

  • ich brauche nochmal Eure Hilfe!! :)


    welchen Geörschutz empfehlt Ihr für den Kleinen?


    weiss nicht so genau, ob Stöpsel das Richtige für so kleine Ohren sind, und obKopfhörer so viel abhalten!


    Habt Ihr einen Tip?


    Lieben Dank im Voraus!


    Dani

  • Kinder verwenden Stöpsel meistens sehr ungern. Soweit meine Erfahrung.
    Ich empfehle einen Kapselgehörschutz aus dem Baumarkt.
    Gibt es auch ganz speziell für Kinder: Link

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • OT: Ich frage mich, woher die unterschiedlichen Lärmdämmungswerte kommen.
    Der Schützer von Vic Firth stammt nämlich auch aus dem Hause Peltor und ich vermute doch stark, dass die beiden baugleich sind.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Wobei es bei den regulären Schützern auch einen großen Unterschied gibt:


    Peltor: 31 dB
    Vic Firth: 22 dB
    Man beachte hier auch den Preisunterschied!


    Hier haben beide das CE-Zeichen. Vielleicht nennt Vic Firth als amerikanische Firma den Dämmwert absichtlich niedriger, um eventuellen Regressforderungen aus dem Weg zu gehen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Falls die Suche nach einem geeigneten Set noch nicht abgeschlossen ist, hätte ich noch einen Vorschlag:
    Das Magna M118 Schlagzeug bei PPC.


    Das macht auf mich einen sehr stabilen Eindruck und kostet nur 199€.


    Das Schlagzeug gibt es in verschiedenen Konfigurationen (mit 18er oder 20er Bassdrum) und Farben (blau, weinrot und schwarz). Für 60€ mehr gibt es das Schlagzeug im Set mit Hocker, Becken und Sticks.



    P.S.: Ich bin mit PPC oder dem Schlagzeug nicht verwandt, verschwägert oder gar beruflich irgendwie verbunden. Stattdessen bin ich irgendwann einmal darüber gestolpert und verweise seitdem gerne darauf, wenn es mir passend erscheint.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hier haben beide das CE-Zeichen. Vielleicht nennt Vic Firth als amerikanische Firma den Dämmwert absichtlich niedriger, um eventuellen Regressforderungen aus dem Weg zu gehen.


    Nein, das dürfte damit gar nichts zu tun haben. Das liegt einfach an der Bauweise, es auch bei Peltor verschiedene Ausführungen mit unterschiedlich hohen Dämmwerten. Und auf der anderen Seite steht überhaupt nicht dabei wie diese z.B. 25 dB gemessen wurden bzw. in welchem Frequenzbereich die gelten. In sofern ist das erstmal nur ne Zahl die nichts genaueres aussagt, bzw. eben nur den Mittelwert, und da kann ich leicht auf dem Papier 2 dB hin- und herdichten.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Das liegt einfach an der Bauweise, es auch bei Peltor verschiedene Ausführungen mit unterschiedlich hohen Dämmwerten.


    Dass es bei Peltor verschiedene Ausführungen mit unterschiedlichem Dämpfungsgrad gibt, ist mir durchaus bewußt.
    Die Hauptmodelle sind Optime I, II und III. Diese unterscheiden sich aber nicht nur in der Dämpfung, sondern auch in der Form der Kapseln.
    Der von mir verlinkte Optime II hat die selbe Kapselgröße, wie der Vic Firth Gehörschutz.
    Ich vermute: Identische Produkte - abgesehen von Farbe und Aufdruck.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Vielen Dank für Eure Antworten!


    Haben uns für einenKapselgehörschutz entschieden! Stöpsel sind echt nix für den Kleinen!


    Habe aber mal wieder eine Frage! ;)


    Beobachten bei ebay ein Drumset, es steht dabei, dass die Fussmaschinen kettenbetrieben sind. Ist das gut oder schlecht?


    Müssen uns echt langsam beeilen, in 6 Wochen ist Weihnachten....!


    LG


    Dani

  • Es gibt Ketten-, Band- und Direktantrieb. Zumindest sind das die gebräuchlichsten.


    Sogut wie jeder Hersteller hat Maschinen mit Kette und Band. Da kann man nicht direkt sagen ob die von euch beobachtete Maschine gut ist.
    Kette is auf jedenfall i.O..

  • so, wir müssen nochmal nerven!!! :S


    Haben uns echt lange hier im Forum durchgelesen, viel gegooglet und, und, und


    Die einen sagen, Platin ist toll, in einem anderenThread schreibt jemand, Platin ist megasch...
    Das gleiche mit Roadworx, Sonor Global Beat und Basix!


    Welches Set sollen wir denn jetzt kaufen????? (muss keins von den oben genannten sein)


    Wollen bis 300€ ausgeben (beim Sonor Globalbeat ist zwar nur ein Tom dabei, aber Sohnemann hat im März Geb. und man könnte es ja dann dazuschenken).


    Bitte helft uns!!!! ;)
    LG, Dani

  • Meiner Meinung nach ist das eigentlich ganz einfach!
    Platin (Kirstein, nur auf das oben genannte Modell bezogen), Basix Custom und Roadworx (Hausmarke von "Musik-Service", das Teurere (so wie ich sehe, leider nicht mehr lieferbar) war quasi baugleich mit Basix Custom) sind gut und sind aus Birke bzw. Platin aus Linde/Ahorn. Das Cantabile ist "nur" aus Pappel, dafür aber sehr preiswert. Beim Magna (PPC) wird leider keine Holzart angegeben, es macht aber von der Hardware (z.B. Bassdrumfüße) den besten Eindruck und liegt preislich auch sehr niedrig (199€) und hat sehr kindgerechte Größen (18" Bassdrum). Auch beim billigen Roadworx (222€) wird leider keine Holzart angegeben, es macht aber ebenso einen stabilen Eindruck und hat schon 8 Stimmschrauben je Seite an der Bassdrum.
    Sonor ist sicherlich auch gut verarbeitet, aber es wird auch dort wohlweislich nirgendwo im Internet eine Holzart angegeben (seltsam!) und hat, bei höherem Preis, sogar ein Tom weniger.
    Imo zahlt man also für das Sonor größtenteils nur den Markennamen mit, ohne wirklich eine Mehrleistung dafür zu bekommen.


    Mehr oder weniger entscheidet also wie immer der Geldbeutel und das Prestigedenken.


    Imo lieber ein preiswertes Set und zum Geburtstag ordentliche Becken (z.B. Istanbul Samataya, Sonor Cast, Zultan Rockbeat, Stagg SH oder DH, Meinl Classic).

    8 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Sehr schön zusammengefasst, Hammu.


    Bei einem Schlagzeug bis 300€ geht man immer Kompromisse ein. Da würde ich mein Hauptaugenmerk auf Stabilität und Haltbarkeit legen, Sound (und damit auch Holzart) erst an 2. Stelle.


    Ich täte das Magna M-118 Drumset Bundle für 259€ kaufen. Das ist ein stabiles Schlagzeug in passenden Größen, inkl. Hocker und Becken.
    Die Becken sind definitiv nur Platzhalter, kosten aber auch nur 60€ minus den Preis für den Hocker. Wenn das Budget nicht mehr hergibt, würde ich lieber jetzt 30€ ausgeben, die innerhalb des nächsten Jahres aussortiert werden, als für 100€ oder 150€ bessere Einsteigerbecken kaufen (die auch niemanden glücklich machen).


    Für die nächsten Feste könnte man dann über brauchbare Becken (Stagg SH bei Thomann für 189€) und einen Satz Pinstripe Felle nachdenken.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!