The Animal von den Muppets würde da gleich neidisch

  • Also ich sehe da einen Kerl der einfach tierisch spass hat. Ich möchte die ( Das kann ja jeder!) sehen wie sie bei so einer Spielweise nach einer Minute aussehen.


    Travis Barker in höchstform. Auch wenn ich ihn sonst nicht mag...(das heißt ich hab nichts gegen ihn persönlich, aber der Sound den er sonst macht ist mir zu weichgespült.)

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Als ich am Samstag in Köln auf Give It A Name war musste ich unweigerlich wieder an diesen Fred hier denken. Ich glaub da hätten einige hier ihre Freude gehabt.
    Jared Piccone (Innerpartysystem), Tucker Rule (Thursday), Dave Powell (Emery), Aaron Gillespie (Underoath), ... Allesammt dermaßen Heavy Hitter dass das Ausgangsvideo aus diesem Post fast noch gestreichelt wirkt. Besonders beeindruckt hat mich dabei Piccone. Mit einer unglaublichen Power und Präzision und das alles noch zu elektronischer Musik - Samples verzeihen ja bekanntermaßen keine Timingfehler.. Und bei Gillespie habe dann sogar ich angefangen mit den Fellen zu leiden, und das mag schon was heißen.. Aber geil!


    Auch nicht schlecht war dann am Ende Mark O'Connell von Taking Back Sunday. Der Mann ist eines meiner großen Idole, technisch Top und Kraftvoll - wenn auch lange kein Prügler wie die zuvor genannten. Aber seine Ridebeckenaufhängung ist schon eine Klasse für sich. Das hängt zwar nicht besonders hoch, aber dafür ordentlich nach vorne weg geneigt damit er im Refrain schön auf die Kante dreschen kann. Hab ich so auch noch nicht gesehn.. Ich hab mich gleich gefragt wie lange das wohl gut geht und siehe da:
    Nach dem vierten Lied untersucht er das Becken, winkt seinem Drumtech. Der kommt angesprungen, untersucht das Becken fängt an zu lachen und zieht ein neues auf. Beste Geste zum Schluss: High Five zwischen Drummer und Drumtech nach dem Motto "Neuer Rekord, schon nach dem 4ten Lied!" Spätestens da war ich froh dass die Forumspolizei nicht vor Ort war, sonst hätte O'Connell den Abend wohl nicht überlebt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • gibt was neues:


    http://www.youtube.com/watch?v=QN5aECC2Dzk&fmt=18


    das eigentlich interessante an dem video ist für mich der klang der pitch blacks. ich finde die klingen (im gegensatz zu dem hängetom ;( ) echt verdammt geil. also entweder ist das richtig gutes eqing oder die teile sind wirklich besser als ihr ruf. ich finde sie haben ein sehr schön ausgewogenes verhältniss zwischen spritzigkeit und schärfe.


    ansonsten - dickes gepose, wie gewohnt. ich finds geil, andere mögen anderer meinung sein ;)


    ps: habe mit eben mal den originaltrack angehört. also ganz ehrlich - da ist der remix um welten besser! das ding ist im ursprung ja mal SOWAS von überproduziert. die eigentlich sehr mitreisende melodie kommt da fast garnicht raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Vieleicht hat er das auch mit anderen Becken aufgenommen und aus Gründen der Werbung die Pitch Black nur im Video dran?
    Bei etwa 4:28 schlägt er auf die Hihat und es ist eindeutig ein Beckenschlag zu hören. Das lässt mich jetzt zweifeln.

  • ja, das ist eindeutig nicht 1:1 der sound von dem kameratake. da wurde so wie ich das sehe einfach der finale mix drüber gelegt.
    das mit den becken ist mir auch aufgefallen gleich nachdem ich das video hier gepostet hatte. und im mix sind zb. auch mehr als 2 verschiedene toms zu hören ;)


    mittlerweile glaube ich auch fast dass das ganze mit anderen becken aufgenommen wurden. wenn ich mir überlege wie gräuslich die pitch blacks bei meiner ersten begegnung mit ihnen rüber kamen.. die becken in dem video klingen imho seeehr k-custom-like ... aber dafür hat er sich den ablauf trotzdem ziemlich gut eingeprägt. bis auf die 2 fehlplatzierten beckenschläge hat er ja jeden fill wieder erwischt :Q

  • ....mal abgesehen davon, dass das HH-Pattern als achtel in der Musik durchläuft und er da eindeutig Pausen drin hat......

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • dass der seine becken überhaupt noch trifft... würde die glaub immer verfehlen so hoch wie die hängen.
    und dabei die toms so tief und flach... grausig :cursing: :rolleyes:
    der sitzt aber aber auch extrem komisch da, oder ?


    ps: gewehr und pistolen finish ?? Nene, ganz eindeutig n Griff ins Klo find ich...

    " Stephen started drumming on pillows. When he got his first snare drum, he still thought the pillow sounded better. " :thumbup:

  • moin
    erstma n schöner link was so mit euern becken passiert auch wenn ihr nich wie ein irrer draufprügelt,ab minute 5 wirds da interessant
    http://www.youtube.com/watch?v=20vIX7ceDdw
    zweitens.jetzt ma ernsthaft.habt ihr alle schon vergessen wieviel spass das macht sein set zu verprügeln?bla bla groove,haltung,arme felle,ich hab mit schlagzeug angefangen weil man auf ner gitarre nich rumtrommeln kann.
    ansonsten muß man travis barker einfach in eine reihe mit lars ulrich,joey jordison und tommy lee stellen.hatten alle ihre stärken und schwächen ABER sie haben das geschafft was sonst die wenigstens schlagzeuger schaffen,nämlich vor allem die leute zu beeindrucken die KEIN instrument spielen.

  • Diesen Beitrag finde ich extrem spannend und klasse. Schade, dass der hier in Sch(lach)zeug versauert ;(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ansonsten muß man travis barker einfach in eine reihe mit lars ulrich,joey jordison und tommy lee stellen.hatten alle ihre stärken und schwächen ABER sie haben das geschafft was sonst die wenigstens schlagzeuger schaffen,nämlich vor allem die leute zu beeindrucken die KEIN instrument spielen.


    Zieh dich nackt aus, schmier dich mit Motoröl ein und lauf durch die Stadt, was meinst du wieviele leute du damit beeindrucken kannst...auch welche, die kein Instrument spielen...


    Ich kann den Kerl nicht leiden...alles an ihm schreit: Guckt mich an, seht ihr, wie toll ich bin? Dabei ist er als Schlagzeuger mittelmäßig...nur weil er draufdrischt wie ein bekloppter soll das jetzt irgendwie toll oder innovativ sein? Ich finde, es ist eher blamabel wenn man durch solche Showeinlagen vom eigentlichen Spiel ablenkt...ein guter Musiker hat so etwas nicht nötig


    Zitat von hellsbest

    zweitens.jetzt ma ernsthaft.habt ihr alle schon vergessen wieviel spass das macht sein set zu verprügeln?bla bla groove,haltung,arme felle,ich hab mit schlagzeug angefangen weil man auf ner gitarre nich rumtrommeln kann.


    ich weiss nicht, wie andere das hier sehen, aber ich verprügele mein Set nicht...ich spiele darauf und damit mit dem Anspruch einen fetten, interessanten Groove zu spielen und um meine band zusammen zu halten und nach vorn zu bringen...rumtrommeln macht jmd. der sein Instrument nicht zu schätzen weiss...womit wir wieder bei Mr. Barker wären...ist meine Meinung...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • also das mit dem einölen und beeindrucken klappt meistens nur mit nem paar wirklich schöner hupen.welche dne meisten männern fehlen.also daran kanns nich liegen.
    abgesehen davon,toll spielen kann der wirklich nicht,ich frag mich eher warum sich alle leute so über den aufregen?!

  • lol^^ ich hab den von anfang an scheisse gefunden, aber das.....naja, jedem das seine, aber diese Beckenvergewaltigung sollte verboten werden.

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Krass! Ich bin zufällig auf den Threat hier gestoßen...und ich wundere mich gerade extrem über diverse Kommentare!
    Ich mein, wie kann man nur über vermeindliche "Technikfehler" von Schlagzeugern herziehen, die 20 mal besser, 50 mal reicher, und 100 mal erfolgreicher sind als man selbst ist? Begreif ich nicht!
    Ich glaub fast alle meine Vorbilder über meine gesamte Schlagzeugerhistorie waren, wie ihr sie nennen würdet "Havy Hitter" (z.B. Dennis Poschwatta, David Sandström, Sascha Carrilho, Abe Cunningham...).
    Die 2 interessantesten Drummer im momentanen Zeitgeschehen sind meiner Meinung nach z.B. auch Aaron Gillespie und Zac Farro und nicht Peter Erskine!
    Ich baller (bei dementsprechender Band) auch ordentlich und ja, mir reissen OFT Becken, so what?


    Ich versteh die ganze Aufregung einfach nicht, mir scheint, dass manche hier eher in die kategorie "Havy Hitler" passen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!